in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.05.2013 12:19
von
schlumpf1302
• Ninja-Schnulli | 4 Beiträge | 4 Punkte
zx9r springt nicht an ne zx9r bj 96 habe im januar alles fur die neue Saison vorbereitetl öl bremsflüssigkeit luft und ölfilter zündkerzen Batterie ausgetauscht bin dann ca 3 km gefahren zur tanke und zurück nur halb sie mukkte kurz rum ging aus und seitdem nicht mehr an jemand ne was das sein kann ich bin ratlos der Anlasser dreht
25.05.2013 12:32
von
polisher
• Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte
Erstmal beim Grammatikkurs anmelden? Und dann Kerzen raus, trockenblasen. Wie alt sind die Kerzen? Hängen die Schwimmernadelventile evtl? Spritfilter/Sieb im Tank sauber? Ist Kondenswasser im Sprit?
25.05.2013 12:34
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Hast Du schon mal versucht, Starthilfe zu geben? Stand sie nach dem Tanken wieder oder hat sie da dann gestottert?
Auch, wenn die Batterie neu und frisch geladen ist, kann es schon sein, daß sie mehr Power braucht. (Meine muß nach dem Winterschlaf grundsätzlich so erweckt werden.)
25.05.2013 12:47
von
schlumpf1302
Kerzen sind brandneu Nein das habe ich noch nicht probiert aber sollte doch nicht das problem sein da ich bis zur tanke gekommen bin und auch halb zurück oder??? Auf dem weg zurück von der tanke hat sie gestottert und ging aus danach nix mehr leider
25.05.2013 13:03
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von schlumpf1302 im Beitrag #4 Nein das habe ich noch nicht probiert aber sollte doch nicht das problem sein da ich bis zur tanke gekommen bin und auch halb zurück oder???
na dann probier es doch erstmal, bevor du ratschläge anzweifelst.
25.05.2013 13:03
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Kontrollier mal die Filter vom Benzinhahn und in der Spritleitung und mach sie sauber. Wenn sich da Dreck abgelagert hat, kann es schon ausreichen.
Dann auch gucken, daß keine Leitung geknickt ist und mit Starthilfe probieren. Wenn die Filter verdreckt sind, würde ich den Sprit aus dem Tank raus lassen und durch einen feinen Sieb oder Nylonstrumpf vom Dreck befreien. Entweder der restliche Dreck im System wird mit durchgeblasen, oder die Vergaser müssen gereinigt werden.
Immer ein Schritt nach dem anderen und damit den Fehler eingrenzen!
zuletzt bearbeitet 25.05.2013 13:06 |
nach oben springen
26.05.2013 16:09
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Stimmt, die "Dame" braucht reichlich Saft aus der Batterie. Sie ist aber wärend der Fahrt ausgefallen und das scheint dann am Benzin bzw Benzinversorgung zu liegen.
Benzinfilter sauber machen .... Benzinpumpe Prüfen ob sie genügend Durchlass hat .....
Es ist möglich das du durch das Tanken den Dreck der sich im Tank im laufe der Zeit angesammelt hat so richtig durchgewirbelt hast und dieser dann von der Benzinpumpe angesaugt wurde.
Sollte das der Fall sein sollte man auch den Benzinhahn ausbauen und dort die beiden Filterröhrchen prüfen und säubern.
28.05.2013 23:05
von
schlumpf1302
Danke erst einmal für die ganzen tipps Also in meinem fall war es der benzinfilter hab den ausgetauscht und dann ging alles wieder schnurrt wie einLöwe
29.05.2013 07:35
von
wulfi69
• Gummibrenner | 91 Beiträge | 129 Punkte
Zitat von schlumpf1302 im Beitrag #13Danke erst einmal für die ganzen tipps Also in meinem fall war es der benzinfilter hab den ausgetauscht und dann ging alles wieder schnurrt wie einLöwe
Dann check mal den Tank!!!!!! Wenn der Benzinfilter so zusass........................
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.