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Ich haben Proplem mit meiner 7mer wen ich auf der Landstraße etwas Sportlicher unterwegs bin und in dem Bereich komme wo der Hinterreifen auf Kante Leuft Fängt das Vorrderrad wegzuschmiren. Ich bin Heute anfangs mit 2.2 Bar Vorne und 2.6 Bar hinten gefahren das Einlenkverhalten war Grottig aber als ich dem besagten Bereich kamm lag sie komplett ruhig und satt in Schräglage als wäre man über einen Absatz im Reifen Gefahren. Dann hab ich alerdings geschuldet dem Schlechten Einlenkverhalten den Reifendruck wieder aufs Normal maß gebracht (bei lauwarem Reifen) also 2.5 vorn und 2.9 hinten. Das Einlenkverhalten war wieder wie Gewohnt nur dann hat ich einen Heftigen Vorderrad Rutscher und das bei gefühlt weniger Schräglage als bei dem Versuch mit weniger Druck wo nix Passirte. Der Rutscher äuserde sich zimlich gleich wie in dem Youtupe Vid bei 0.45 min (https://www.youtube.com/watch?v=ZXa1RkBZ0uQ). Auch das Reifenbild sieht meiner Meinung nach etwas untypisch aus die Kannte am Hinterrad ist nichtmal Komplett Blank gefahren und am Vorderrad sieht man eine Leicht aufgerissene Oberfläche. Ich hab Metzeler Sportec m3 drauf die jetzt ca. 2900 km gelaufen sind in den Letzten 3 Monaten. Solang habe ich auch erst die Dicke und hatte voher nur eine 250iger Mz Jetzt zu der eigentliche Frage ist das Normal das die so Schnell den Grip verlieht oder muss man beim Schweißen das Vorderrad mehr oder weniger Belasten oder kann man was dursch eine andere Fahrwerkseinstellung verbessern?[[File:Hinterrad rechts.jpg|none|auto]] Hinterreifen [[File:Vorderrad rechts.jpg|none|auto]] Vorrderreifen
also bei deinen Reifenbildern würd ich mal verhalten äußern, dass dein Vorderrewifen mitnichten am rutschen war.....vielleicht bist da auf nen ungenutzten Bereich gestoßen und das hat sich so angefühlt....das mag sein
nach deinen Reifenbildern würd ich mal behaupten, du gehts genau so zaghaft (langsam schwuchtelig wie ich) in die Kurve rein und machst dann das Gas auf
Also für mich sieht das so aus als wenn der Typ von der Fußraste gerutscht ist und nicht das Vorderrad weg gerutscht ist ...... die Kamerabilder bleiben in ruhiger Linie nach dem Strassenverlauf und zu dem waren die Reifen bei der kurzen Fahrt auch noch nicht warm.
Ich würde tatsächlich mal die Fahrwerkseinstellungen überprüfen wenn du das Gefühl hast das sie über das Vorderrad weg rutscht ...... denn eigendlich sollte gerade eine 7R nicht über das Vorderrad weg rutschen (es sei denn man Bremst wie ein irrer) ... eher bricht bzw schmiert sie hinten weg.
Nach dem Reifenbild muß ich Cowboy recht geben ..... und das Vorderrad bis an die Flanke zu bekommen ist eh nicht möglich ..... dann sind nicht nur die Fußrasten bereits weggeschliffen sondern dann setzt bereits der Rahmen auf.
Zitat von cowboy im Beitrag #2
nach deinen Reifenbildern würd ich mal behaupten, du gehts genau so zaghaft (langsam schwuchtelig wie ich) in die Kurve rein und machst dann das Gas auf
Zitat von mal-schaun im Beitrag #3
Also für mich sieht das so aus als wenn der Typ von der Fußraste gerutscht ist und nicht das Vorderrad weg gerutscht ist ...... die Kamerabilder bleiben in ruhiger Linie nach dem Strassenverlauf und zu dem waren die Reifen bei der kurzen Fahrt auch noch nicht warm.
Ich würde tatsächlich mal die Fahrwerkseinstellungen überprüfen wenn du das Gefühl hast das sie über das Vorderrad weg rutscht ...... denn eigendlich sollte gerade eine 7R nicht über das Vorderrad weg rutschen (es sei denn man Bremst wie ein irrer) ... eher bricht bzw schmiert sie hinten weg.
Nach dem Reifenbild muß ich Cowboy recht geben ..... und das Vorderrad bis an die Flanke zu bekommen ist eh nicht möglich ..... dann sind nicht nur die Fußrasten bereits weggeschliffen sondern dann setzt bereits der Rahmen auf.
nun überleg mal in Ruhe, was du gepostet hast " Fahrwerk ist weich eingestellt...allerdings....... das ist sowas von nichtssagend
nach deinem Vid unterstell ich einfach mal...nicht bös gemeint.. dass du schneller unterwegs sein möchtest, als es dein Fahrkönnen hergibt...... da brauch man auch keine Reifenbilder deuten
mach mal irgendwo ein Kurventraining mit, da lernst du einigen dazu .....
Zitat von cowboy im Beitrag #8
nun überleg mal in Ruhe, was du gepostet hast " Fahrwerk ist weich eingestellt...allerdings....... das ist sowas von nichtssagend
nach deinem Vid unterstell ich einfach mal...nicht bös gemeint.. dass du schneller unterwegs sein möchtest, als es dein Fahrkönnen hergibt...... da brauch man auch keine Reifenbilder deuten
mach mal irgendwo ein Kurventraining mit, da lernst du einigen dazu .....
Oh man bin ich doch gut dran das ich nicht mehr bis an die Reifenflanken kommen muß für mein EGO ..... es reicht das ich es kann wenn es sein muß, wenn´s mal eng und knapp wird .... aber so sind sie halt die Jungen Leute, sie MÜSSEN es noch zeigen .... und der Tipp mit dem Kurventraining ist absolut GOLD Wert und wird dir zeigen was du alles falsch machst beim fahren ... ich war zu 1000% auch nicht anders in dem Alter und jeder muß halt lernen wie es richtig geht.
Das das EGO noch mitfährt will ich ja gar nicht Abstreiten und nochmal zum verdeutlich das im Vid bin nicht Ich und ich bin auch nicht von der Raste abgerutscht so wie er ich dachte ledigtlich es wäre Hilfreich es hir einzubaun um zu verdeutlichen was ich Gemeint habe auf lange sicht gesehn eher Dekonstruktiv wird sich gemerkt für die Zukunft. Das mit den Kurfen Traing wird sehr bald in Angriff genommen ist ja gut Und das Proplem trat bis jetzt immer in Rechtskurfen auf weil ich auch einen Zimlich Rechtslastigen Fahrstiel habe.
alle, die sich immer über Reifenrutscher auf der Landstraße beschweren, vergessen einfach, dass eine Landstraße nicht den Reibwert einer Rennstrecke hat. Insbesondere dann, wenn man "sportlicher" unterwegs ist.
und der Typ im Video ist ein Idiot ... in der Stadt mit wahrscheinlich gerade handwarmen Reifen einen auf Hang Off zu machen
Zitat von cowboy im Beitrag #15
na, wenn das Vid nicht von dir ist, dann hilft das ja noch weniger, dir nen Tip zu geben....sorry wie soll man da dein Fahrvermögen einschätzen?...iat ja dann, wie ein Blick in die Glaskugel
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