|
|
Es gibt keinen Pipo 2, es gibt nur nen Pipo und nen Pipo 2ct, und jetzt eben den Pipo 3, der auch wiederum die 2ct Technik beinhaltet.
Erfahrungen habe ich keine, aber es soll angeblich wirklich besser sein, zumindest, wenn er doch mal auf der Renne bewegt wird.
Auf der Landstraße wirst du den Unterschied nicht merken und da ist in Sachen Preis Leistung der alte Pipo aktuell einfach unschlagbar.
Bridgestone Battlax S 20
steht alles interessante drin
Hab den PiPo 3 jetzt seit ca. 3.000km drauf und kann absolut nix negatives darüber sagen.
Ich finde der gibt gut Feedback beim harten Rausbeschleunigen.
Auch gute Haftung bei Regen und nach 3.000km sieht der noch so aus als würde es nochmal 3.000km tun.
Einziges Manko ...
das Profil hat was von nem Trekkerreifen soll aber so optimal seinen Zweck erfüllen.
Zitat von Punti im Beitrag #2
Auf der Landstraße wirst du den Unterschied nicht merken und da ist in Sachen Preis Leistung der alte Pipo aktuell einfach unschlagbar.
Zitat von Buzz-T im Beitrag #5Zitat von Punti im Beitrag #2
Falsch! Du merkst nen gewaltigen Unterschied! Der neue ist, im Vergleich zum Ur-PiPo deutlich stabiler in den Kurven, gibt besseres Feedback beim Rausbeschleunigen, vermittelt allgemein ein sichereres Gefühl beim Fahren und ist dazu noch komfortabler, d.h. alltagstauglicher.
Vom Grundprinzip sind sich die Reifen ähnlich, nur ist beim PiPo 3 meiner Meinung nach ALLES ein wenig oder zum Teil deutlich verbessert worden!
Zitat von Buzz-T im Beitrag #5Zitat von Punti im Beitrag #2
Falsch! Du merkst nen gewaltigen Unterschied! Der neue ist, im Vergleich zum Ur-PiPo deutlich stabiler in den Kurven, gibt besseres Feedback beim Rausbeschleunigen, vermittelt allgemein ein sichereres Gefühl beim Fahren und ist dazu noch komfortabler, d.h. alltagstauglicher.
Vom Grundprinzip sind sich die Reifen ähnlich, nur ist beim PiPo 3 meiner Meinung nach ALLES ein wenig oder zum Teil deutlich verbessert worden!
Würde jetzt nicht sagen, dass ich wie ein Henker fahre. Zügig schnell aber nicht auf der letzten Rille.
Versteh mich nicht falsch, Punti, der normale PiPo ist und bleibt ein super Reifen. Bin den ja selbst über mehrere Sätze gefahren und habe eigentlich auch gedacht ich bräuchte keinen anderen. Habe den alten PiPo auch nie an die absoluten Grenzen gebracht, hatte nie einen Rutscher oder Ähnliches.
Nur wie ich das halt sagte: der neue macht vieles besser (schon beim normalen fahren, nicht nur im Grenzbereich) und den Unterschied merkt man, finde ich, sehr deutlich. Bin mal gespannt was du meinst, wenn du ihn auch mal ausprobierst.
Zitat von Buzz-T im Beitrag #8
Würde jetzt nicht sagen, dass ich wie ein Henker fahre. Zügig schnell aber nicht auf der letzten Rille.
Versteh mich nicht falsch, Punti, der normale PiPo ist und bleibt ein super Reifen. Bin den ja selbst über mehrere Sätze gefahren und habe eigentlich auch gedacht ich bräuchte keinen anderen. Habe den alten PiPo auch nie an die absoluten Grenzen gebracht, hatte nie einen Rutscher oder Ähnliches.
Nur wie ich das halt sagte: der neue macht vieles besser (schon beim normalen fahren, nicht nur im Grenzbereich) und den Unterschied merkt man, finde ich, sehr deutlich. Bin mal gespannt was du meinst, wenn du ihn auch mal ausprobierst.
Ich fahre den PiPo3 jetzt seid gut 3500 km .... der Gripp ist auf alle Fälle verbessert worden .... Haltbarkeit wohl auch und ich kann ich nichts negatives berichten.
Allerdings fahre ich 2,3 /2,6 Luftdruck und nicht 2.5 / 2.9 Bar ..... die Eigendämpfung des Reifen ist dadurch besser und auch in Kurven läuft er damit sauberer da die Auflagefläche ein wenig größer ist.
Er ist genau so gutmütig zu fahren wie der PiPo 2CT .... nur das er halt ein verbessertes Grippverhalten hat.
Zitat von green thunder im Beitrag #14
Ja ja ja erzählt nur ruhig vom P3 ..........ich würde den auch gerne ausprobieren , ABER!!!!! ich bekomme keine Freigabe für mein Möp...
Zitat von green thunder im Beitrag #16
War ja klar ....ich hab eigendlich schon drauf gewartet solch zum Thema leicht abwegigen Komentar zu bekommen...........................aber schön wieder daran erinnert zu werden wie Gut ich es doch habe.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |