in Ninja ZX-R Burnout
23.07.2013 15:21
von
Mullekatz
• Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte
Mit wem würden sie lieber ins Bett? A: ihrer Frau oder B: -- B! Ich habe im Moment die Metzeler M3 drauf und müsste demnächst zumindest hinten wechseln. Kann ich den vorne drauf lassen und nur hinten wechseln oder sollte man immer beide gleichzeitig machen? Und wie verhält sich das mit unterschiedlichen, darf ich vorne die Metzeler drauf lassen und hinten einen Pipo drauf ziehen (ich hab noch den neuen von meiner alten)? Ich glaube das ist verboten oder?
in Ninja ZX-R Burnout
23.07.2013 15:23
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Mischbereifung ist verboten. Manche Hersteller erlauben das Mischen von 2 Modellen, z.B. Bridgestone BT016 Pro mit dem S20. Nur hinten kannste wechseln aber musst halt wieder den M3 draufziehen, wenn der vordere bleiben soll
in Ninja ZX-R Burnout
23.07.2013 15:28
von
Mullekatz
Ok. Eine wichtige Frage hab ich noch vergessen: Im Fahrzeugschein steht: "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten". Im alten stand klar, dass ich die PiPos drauf machen kann. Kann ich die jetzt auch ohne Bedenken drauf ziehen?
in Ninja ZX-R Burnout
23.07.2013 15:36
von
Gelöschtes Mitglied
Das einfachste ist wie gesagt die Reifenfreigabe. Schau beim Reifenhersteller, der hat ne Freigabe und was da drin steht kannst du einfach so aufziehen lassen
in Ninja ZX-R Burnout
23.07.2013 20:52
von
Mullekatz
Nun gut, da hinten so oder so runter muss, bin ich jetzt in der Zwickmühle. Entweder vorne den Pipo bestellen und beide neu oder hinten Metzeler neu bestellen und nur hinten neu. Dann kann ich den alten neuen Pipo verkaufen... Preismäßig ist der Pipo etwas billiger bzw nehmen sich fast nichts. Leistungstechnisch bin ich bei Reifen ein absoluter Laie und somit kann ich nur sagen, dass ich bei den Reifen keinen Unterschied fahrtechnisch erkenne. Laut Reifenfreigabe natürlich beide, also die Metzeler M3 und die Pipos 2CT, freigegeben.
zuletzt bearbeitet 23.07.2013 20:56 |
nach oben springen
in Ninja ZX-R Burnout
23.07.2013 21:00
von
Lackie
• Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte
Zitat von Mullekatz im Beitrag #11Nun gut, da hinten so oder so runter muss, bin ich jetzt in der Zwickmühle. Entweder vorne den Pipo bestellen und beide neu oder hinten Metzeler neu bestellen und nur hinten neu. Dann kann ich den alten neuen Pipo verkaufen... Preismäßig ist der Pipo etwas billiger bzw nehmen sich fast nichts. Leistungstechnisch bin ich bei Reifen ein absoluter Laie und somit kann ich nur sagen, dass ich bei den Reifen keinen Unterschied fahrtechnisch erkenne. Laut Reifenfreigabe natürlich beide, also die Metzeler M3 und die Pipos 2CT, freigegeben.
wenn du doch keine Unterschiede merks , dann nehme doch den Metzler, dann brauchs du ja nur hinten
in Ninja ZX-R Burnout
23.07.2013 21:20
von
Lackie
ich fahre den pipo und habe noch kein andren Reifen gehabt den man so schnell ( ohne warm fahren ) in den kurven auf kannte fahren kann, und er ist bei regen auch super hatte noch keinen richtigen Rutscher . das bisschen schmieren im Trockenen kann ich in gut verzeihen , er ist immer locker beherrschbar ( zu mindestens auf öffentlichen Straßen )
in Ninja ZX-R Burnout
23.07.2013 21:25
von
Lackie
Zitat von Mullekatz im Beitrag #15Inwiefern? Die Pipos hatte ich auf meiner alten, die Metzeler jetzt auf der neuen, wenn das deine Frage war.
ja das meine ich , dann müsstes du doch ein Favoriten haben und wenn alle stricke reisen Preis Leistungsverhältnis Wählen also was für dich günstiger ist
in Ninja ZX-R Burnout
23.07.2013 21:30
von
Mullekatz
Wie geschrieben, hab beide schon gefahren. Werde mir jetzt dann doch die Metzeler besorgen und den Pipo verkaufen. Reifenfreigabe hab ich mir auch schon ausgedruckt.
in Ninja ZX-R Burnout
23.07.2013 21:30
von
marek78
• Rollerfan | 6.536 Beiträge | 6536 Punkte
da du ja den hintereifen (pipo) schon da hast und die meist teuer als vorderreifen sind kannst dir auch ein vorderreifen kaufen, der solte an billiger sein als wenn dir jetzt ein neuen hinterreifen kaufst
in Ninja ZX-R Burnout
23.07.2013 21:33
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von marek78 im Beitrag #19da du ja den hintereifen (pipo) schon da hast und die meist teuer als vorderreifen sind kannst dir auch ein vorderreifen kaufen, der solte an billiger sein als wenn dir jetzt ein neuen hinterreifen kaufst
na na na...aktuell sind einige Vorderreifen teurer als die zugehörigen Hinterreifen.....denke mal, weil die hinteren eher verrauchen und die Stückzahlen größer sind
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.