RE: Ninja ZX-7r springt nichtmehr an, wenn ich nicht rechtzeitig auf Reserve stelle
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.07.2013 12:22
von
Dini
• *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte
Zitat von The Wall im Beitrag #12ich fahre eher zurückhaltend und defensiv man kann die 10er auch locker mit 7 oder 8 Litern Verbrauch fahren, aber ich fahre dann lieber im höheren Gang, ist Geschmackssache...
Ich bin auch ein Fan der höheren Gänge auf der LS. Lässt sich einfach bequemer fahren. Mit ner 6er kommt man damit allerdings net vom Fleck.. bei ner 10er ist das kein Problem
Mit meiner 10er komm ich daher auch über 200 km weit
RE: Ninja ZX-7r springt nichtmehr an, wenn ich nicht rechtzeitig auf Reserve stelle
19.07.2013 13:02
von
Tilli85
• Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte
Ich verbrauch deutlich wenig. z.B. gestern: 25km Stau und Berufsverkehr (Innenstadt und Autobahn) -> 40km Autobahn im Schnitt so mit 160km/h -> 130km Landstraße mit ner Drehzahl zwischen 8000 und 12000. Verbraucht hab ich 5,6Liter auf 100km.
19.07.2013 15:33
von
marcusmzee
• Kurvenräuber | 168 Beiträge | 187 Punkte
... wenn ich mich mal einklinken darf:
... meine 7er braucht zwischen ca 6,5 l bei "defensiver" Fahrweise - und etwa 8,5 l bei zügiger bis sehr zügiger Fahrweise. Fahre fast nie BAB, ausser es lässt sich nicht vermeiden. Luftdruck vorn 2.5/hinten 2.9 mit PiPo´s.
Ich finde den Verbrauch ok ... weil von "nix" kommt auch "nix"
Zitat von The Wall im Beitrag #12ich fahre eher zurückhaltend und defensiv man kann die 10er auch locker mit 7 oder 8 Litern Verbrauch fahren, aber ich fahre dann lieber im höheren Gang, ist Geschmackssache...
Ich bin auch ein Fan der höheren Gänge auf der LS. Lässt sich einfach bequemer fahren. Mit ner 6er kommt man damit allerdings net vom Fleck.. bei ner 10er ist das kein Problem
Mit meiner 10er komm ich daher auch über 200 km weit
Wenn man/frau es drauf anlegt, sind auch 300km drin!!
19.07.2013 16:56
von
seidelsx
• Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte
Also ich hab 260km geschafft (bei zurückhaltender Fahrweise), und da war nur noch ein halber Liter drin. Ist mir aber auch mal stehen geblieben, weil ich das nicht wirklich ausprobiert habe während der Fahrt zu fummeln, da musste ich auch ca 4-5 min kämpfen um die anzubekommen...
19.07.2013 19:10
von
FloH
• Ninja-Treiber | 61 Beiträge | 61 Punkte
Zurückhaltende Fahrweiße und zurückhaltende Fahrweiße sind 2 verschiedene Welten :D Genauso liege Welten zwischen zügiger und zügiger Fahrweiße. Dementsprechend ist es kein Wunder das die Werte so stark variieren So genug geschwafelt :D
19.07.2013 19:11
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
also wenn ich meine 6er leerfahr (ich schaff des nie wärend der fahrt umzustellen )am starssenrand auf res stell,startknopf drücken bissl gas un die is sofort an.nimmt vllt nich sofort gas an,aber die orgelt eig nich sondelrich lang.ohne gas gehts in der regel ach nach 3-4 sek an
PS:verbauchen tut die eig immer unter 6 l egal ob schnell,lahm,audobahn oder städnig hohe drehzahlen (is aba ach ne gedrosselte 6er)
zuletzt bearbeitet 19.07.2013 19:12 |
nach oben springen
19.07.2013 19:43
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Ich hab mal so ne große Tour mit der 7er mitgemacht, da waren auch so komische Chopperklos (knapp 80 Leute) usw bei. Ging übers Wochenende und wir sind nach Tschechien gefahren und das über die Autobahn mit 120km/h und die Schweine sind einfach keine Tankstelle angefahren. Nach 280km wars dann soweit und ich war immernoch nicht auf Reserve...also gleichmäßig gefahren, kann ne 7er auch Sparsam sein, MUSS sie aber nicht. Fertig.
So...Vergaser fluten wie erwähnt - 1. Gang rein und man hört die Benzinpumpe. Wenn die Vergaser voll sind, dann hört man sie aufhören. Danach springt sie sofort an.
22.07.2013 00:21
von
Johannes93
• Windel-Wetzer | 37 Beiträge | 37 Punkte
Also ich werd da jetzt noch bissel drauf schauen. Mal sehen mit wie viel Verbrauch ich se dann bei den Touren fahre. Wie gesagt, hab se no net lang und bin bis jetzt eher nur LS und en paar kleinere kurvige Strecken gefahren. Weil is mir au klar, dass ich bei z.B. 80km/h durch die Schweiz am Ende warscheinlich auf unter 6l komm.
Den Tipp mit em Vergaser fluten werd ich mir des nächste mal zu Herzen nehmen.
Und ich denke über Spritverbrauch kann man hier ewig diskutieren, kommt halt wirklich auf die Fahrweise an. Aber das andere auch so viel brauchen beruhigt mich
22.07.2013 00:32
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
kannst ach hier http://www.spritmonitor.de/ vergleichen.gibt zwar immer en paar ausreißer,aber man sieht wo sich des so ca einpedendelt bei den meisten
22.07.2013 08:50
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Nur mal so zum Vergleich, ich bin am Samstag in der schnellen Gruppe im Erzgebirge mitgefahren und habe gerade meinen Verbrauch auf 100 km ausgerechnet und bin bei 4.8962655602 l/100km herausgekommen. Ich frage mich also echt, wie da manchmal fast das doppelte an Sprittverbrauch rauskommt, auch wenn ihr andere Maschinen fahrt.
zuletzt bearbeitet 22.07.2013 08:50 |
nach oben springen
22.07.2013 09:17
von
Deakon
• Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte
Mit meiner 7er bin ich am Anfang höchstens 160 km gekommen...Nachdem dann mal die Vergaser eingestellt waren schaff ich auch 220 km auf LS, bei härterer Fahrweise auch mal nur 190 km... Vielleicht liegt auch da der Hund begraben das se zu Fett läuft...
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.