in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.07.2013 21:55
von
kein Name angegeben • ( Gast )
Hallo leute brauchte neue reifen und habe voder und hinterreifen ohne probleme runter gebracht nun habe ich ein problemm bekomme denn hinterren nicht mehr drauf weis nicht mehr ganz genau welche buchse wo hin kommt auf jeden fall fehlt mir vom platz her ca.5 mm platz so das ich denn reifen rein bekomme. denn vorderen habe ich wieder montiert passt alles wenn ich ihn drehe läuft er sehr sauber bitte um hilfe...danke
RE: Bekomme denn reifen hinten nicht mehr drauf ....
24.07.2013 22:14
von
kein Name angegeben • ( Gast )
fahre eine zx 6 bj 98 habe eine breite buchse und eine schmale aber egal wie ich sie montire komme ich einfach nicht rein.... hat mein reifen monour evtl.etwas in die nabe gesteckt um zu wuchten und dann vergessen raus zu nehmen wenn ich an der seite vom zahnrad denn finger rein stecke dann kann ich son teil raus nehmen ist das normal ??
25.07.2013 01:45
von
masson
• Kurvenräuber | 173 Beiträge | 173 Punkte
Habe es auch erst hinter mir. Das passt. Ist halt eine Passung. Sehr krampfhaft, aber es geht. Wisch alles sauber, mach ein bisschen Fett ran und versuch es geduldig.
Zum Hinterradeinbau nehme ich das Sitzbrötchen herunter, lege ein Kantholz und ein Kissen auf den Heckrahmen.
Stelle das Rad in die Schwinge, nehme einen kleinen Spanngut mit Ratsche hebe das Rad bis kurz vor die Schwinge an zieh den Gurt an und ziehe das Rad Stück für Stück mit der Ratsche hoch in die Schwinge.
Das lst finde ich die bequemste Lösung alleine das Rad in seine Position zu bekommen.
25.07.2013 09:49
von
FloBLN79
• Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte
Wenn man den Eckart Montageständer hat geht es noch einfacher da die Aufnahme direkt mittig am Rahmen sitzt.
Da zieht man mit einem Spanngurt (geht durch den Ständer und die hintere Fußraste) solange an, bis die Schwinge auf der höhe ist um das Rad bequem reinrollen zu können
Ist aber vom Prinzip her das gleiche was du machst.
25.07.2013 10:23
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
mein montageständer ist zum glück nicht so hoch..dadurch kann ich das immer mit der rechten hand hochdrücken und mit der linken die steckachse durchschieben..so isset ruckzuck fixiert.. hab aber auch schon mal alles da dran verflucht..
25.07.2013 15:21
von
polisher
• Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte
Man könnte auch 0,5mm von der Buchse abdrehen. Beim Anziehen ist das evtl Spiel dann ja wieder bei Null. Hatte meins noch nicht raus, aber ich würds so machen wenns zu stramm ist.
25.07.2013 16:55
von
Lackie
• Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte
am besten nimmst du dir einen 2 mann mit und dann in aller ruhe das passt alles ganz genau , hat doch vorher auch gepasst . und denk dran in der ruhe liegt die Kraft
25.07.2013 17:43
von
polisher
• Kurvenräuber | 152 Beiträge | 152 Punkte
Wenn man die Schwinge aufspannen muss oder mit Gewalt die Buchse einziehen dann ists zu stramm, ganz einfach. Toleranz ist sowieso überall drin. Das Ding ist kein SpaceShuttle... Meint ihr im Rennsport fummeln die da zeitraubend mit nem Spanngurt rum? Nix da, das muss reinflutschen. Und es wird dann wahrscheinlich härter belastet als im Strassenbetrieb.
zuletzt bearbeitet 25.07.2013 17:44 |
nach oben springen
25.07.2013 20:18
von
Lackie
• Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte
Zitat von polisher im Beitrag #17Wenn man die Schwinge aufspannen muss oder mit Gewalt die Buchse einziehen dann ists zu stramm, ganz einfach. Toleranz ist sowieso überall drin. Das Ding ist kein SpaceShuttle... Meint ihr im Rennsport fummeln die da zeitraubend mit nem Spanngurt rum? Nix da, das muss reinflutschen. Und es wird dann wahrscheinlich härter belastet als im Strassenbetrieb.
Ich mach das bei mir auch mit 2 Leuten flott , alleine ist echt Fummelei aber ich kriegs auch hin dauert nur länger , aber mit dem spanngurt ist eine gute Idee
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.