in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.08.2013 09:15
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Zitat von lalala2k10 im Beitrag #21Wenn man Gewindeschneiden nich kann macht man mehr kaputt wie ganz :D aber so schwer isses nich
Da tauchen ganz andere Probleme auf. manch einer hat nicht mal ein gewindeeisen, geschweige eine verlängerung, die man auf jeden fall braucht. hat man beides sollte man schon wissen was man macht wenn man auf den fernöstlichen Butteralu losgeht.
02.08.2013 09:16
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Ich vermute das Gewinde wird nach dem Rausoperieren zumindest verletzt sein und daher würde ich es zur Sicherheit nachschneiden. Man kann ja vorher probieren ob sich ne neue Schraube rein drehen lässt. Wenn nachgeschnitten werden muss, dann braucht man logisch auch Ahnung davon, das ist klar. Zumal man da mit einem Gewindeschneider auch schlecht ran kommt. Ich frage mich aber trotzdem wie man ne M8 schraube verbiegen kann zumal man dort mit nem Maulschlüssel gar nicht so richtig ran kommt.
05.08.2013 16:17
von
bikertussi
• Ninja-Treiber | 69 Beiträge | 69 Punkte
Mahlzeit.... hab Originalschraube heut bei Kawa geholt. 1, 24 Euro hat se gekostet. Allerdings ist das passiert, was wir schon vermutet habe. Die Schraube sitzt so fest drin, dass sie nun abgebrochen ist... ausbohren wird schwierig, da zu wenig Platz für die Bohrmaschine ist, um grade rein zu bohren.... Was nun? Jemand ne Idee?
Gruß Bikertussi
zuletzt bearbeitet 05.08.2013 16:18 |
nach oben springen
05.08.2013 16:22
von
Deakon
• Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte
Linksdrehender kleiner Bohrer und dann raus damit... Vorher ordentlich Rostlöser/WD40 rein! Bau am besten vorher das Rad aus dann kommste auch ordentlich dran...
05.08.2013 16:39
von
bikertussi
Andere schraube anpunkten nutzt nix.... schraube sitzt so fest da dreht sich nix... desweiteren kann ich nicht schweißen.... so lange dünne bohrer gibbet? Der muss ja mindestens 15 cm lang sein, aber eben so dünn sein das wir das gewinde im alurahmen nicht beschädigen.. entschuldige mich jetzt schon für die schreibfehler... tipp vom Handy
05.08.2013 18:57
von
oetzi
• Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte
Mit einem Winkelgetriebe für die Bohrmaschine sollte man besser ran kommen. Wobei ich auch die Lösung mit dem Schweißpunkt bevorzugen würde, kann das nicht einer in deinem Bekanntenkreis machen?
05.08.2013 19:30
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
ärgerlich, gerade, wenn man nicht über das notwendige Werkzeug verfügt... aber entsprechend lange Bohrer gibts in jedem Baumarkt.....alternativ provisorisch zusammenbauen und das Teil zu nem Metallbetrieb oder Schlosser bringen/transportieren....die kennen sich mit sowas aus....ist für die Alltag und dann biste das Problem los
05.08.2013 19:50
von
bikertussi
wenn ich wüsste was ich genau an Werkzeug brauche... ich würde es sofort holen.... Ein Winkelgetriebe für ne Bohrmaschine haben wir... aber selbst das ist zu breit, um da gerade reinzubohren...
Eben im Baumarkt gewesen und nach Bohrerverlängerungen geguckt. Haben die nicht. So lange dünne Bohrer haben die auch nicht.
Jetzt riet mir einer das warm zu machen... dann würde die Schraube sich schon raus drehen lassen... aber der Geschichte traue ich nicht.
Werde morgen noch bei einem Werkzeug-Spezi vorbei fahfen ansonsten steht sie morgen Abend in ner Schrauberwerkstatt... muss ich dann zwar blechen, aber ICH WILL FAHREN!!!!!!!!
05.08.2013 20:00
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
warm machen hilft immer!!! ABER ich würd die finger davon lassen bei der Schwinge!!!
die Schraube ist ja noch drinn.....also kannste fahren......bring das Teil zu nem Schlosser und mach n lieben "ich brauche Hilfe Augenaufschlag" damit bekommste jedes Rauhbein zum schmelzen....
05.08.2013 20:06
von
bikertussi
Könnt ich auch probieren... auch wenn das mit dem "Ich brauch Hilfe Augenaufschlag" nicht so meins ist... meine Schrauber fangen eh erst um 16.00 Uhr an, fragen kost ja dann vorher nix... Oh man wie mich das Thema nervt... Urlaub und ich kann nicht fahren... grrrrrr
05.08.2013 20:10
von
Lackie
• Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte
außerdem sin die meisten Alu schwingen auch Lackiert ( wegen dem Schutz ) und beim Erhitzen und du wütest die Lackierung beschädigen . Aber was ist denn mit diesen Bohr wellen ( wie beim Dremmle ) oder geht das nicht ? ( Keine Ahnung )
06.08.2013 12:42
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Ja zum fahren brauchst du die schraube nicht. wenn du nichts bekommst einfach die Mutter leicht vorspannen mit Gummihammer zurecht klopfen anziehen und weiter gehts. Das kann man mal an einen Regen wochenennde nachholen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.