Toce - Auspuff

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.08.2013 16:29
von Roberto86 • Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte

Hallo Leute,
ich versuch seit Tagen herauszufinden, ob der Hersteller TOCE - Performance auch Endschalldämpfer mit ABE für meine ZX10R 06 herstellt. Kann aber nichts finden
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben oder ähnliches, bin für jede Hilfe dankbar. Wieso ich diese Anlage haben möchte? Optik ist bisher die beste, die ich gesehen habe! Sound is auch gut ! Hier ein link zu offi. HP
http://www.toceperformance.com/

nach oben springen

RE: Toce - Auspuff

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.08.2013 21:01
von Da Huber is • " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte

Wenns keinen Europäischen Importeur gibt, denke ich nicht, sind Amis die brauchen keine E Nummer

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 25.08.2013 21:34

wie kann ich sowas denn herausfinden?

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 26.08.2013 02:13
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Also, die 2006er 10er hat ja noch richtige Endschalldämpfer und nicht nur Stummel, welche im Endeffekt das Endstück des eigentlichen Schalldämpfers unterm Motor ist. Dann schaue man sich die Endtöpfe an, welche ja echt super aussehen, aber da ist nix dran was dämpfen könnte. Genau deshalb würde ich einfach sagen, dass die Dinger mit Zulassung in EU nicht zu haben sind.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.08.2013 13:13

Das ist wirklich schade, denn optisch sind die wirklich einer meiner Fav.

Wie funktioniert das mit der Einzelabnahme? Worauf wird da Wert gelegt? Emissionswerte? Dezibelstärke? Veränderte Motorleistung?! Gibt es denn da wirklich 0% chance das hinzubekommen? Ich hab schon 1-2 Ninja's damit fahren gesehn, was ja nicht unbedingt bedeutet, dass die legal verbaut waren

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.08.2013 13:18
von Deakon • Speed-Junkie | 293 Beiträge | 293 Punkte

Hab das bisher nur für die R1 gesehen...

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 27.08.2013 23:45
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Eine richtige Wasserdichte Einzelabnahme ist mitn ner amtlichen Geräusch- und Emmissionsmessung verbunden sein. Die kostet soviel, dass man dafür ne gebrauchte 10er bekommt. Weiterhin denke ich, müsste noch ne Leistungsmessung durchgeführt werden...die kostet auch richtig Steine. Ohne, vorallem beide ersten Messungen ist die Abnahme das Papier nicht wert. Nur nebenbei...eingetragen bedeutet nicht legal. Wenn ich als Polizist der Meinung bin, dass die Sache nicht sauber ist und das Bike sicherstelle und nem Gutachter vorstelle. Wenn dieser dann meine Wahrnehmung bestätigt, dann biste trotzdem dran...egal ob eingetragen oder nicht.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.08.2013 13:06

Oah ok, wenn das wirklich soooo teuer ist, werd ich die Finger davon lassen und erst recht wenn die Polizisten das immer noch bemängeln können! Ist doch ein Witz :(
Aber naja kann man nichts machen so ist es nun mal hier.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.08.2013 13:10
von Gelöschtes Mitglied

bemängelt werden doch ausschliesslich dinge wie lautstärke, bauposition, ungeprüftes material etc, wenn man sich an die allgemeinbekannten regeln hält, gibts auch nichts zu bemängeln. hat der topf ne e-nummer, ist nicht nachträglich abgesägt oder ähnliches und ordnungsgemäß angebaut, gibt es auch nichts zu beanstanden. ich weiß nicht, warum sich manche leute immer so aufregen. in den papieren stehen die db-werte drin, die einzuhalten sind. baue ich was um, dann muss ich mich an die regeln halten oder bewusst dagegen verstoßen.

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 28.08.2013 13:46
von lalala2k10 • Fulltime-Profi | 575 Beiträge | 575 Punkte

Zitat von Roberto86 im Beitrag #8
Oah ok, wenn das wirklich soooo teuer ist, werd ich die Finger davon lassen und erst recht wenn die Polizisten das immer noch bemängeln können! Ist doch ein Witz :(
Aber naja kann man nichts machen so ist es nun mal hier.

Also ich habmal beim Tüv nachgefragt gehabt und der meinte, die ganzen Messungen würden über 10.000€ kosten...

nach oben springen

in Ninja-Tuning-Werkstatt 02.09.2013 09:32

Ja hab jeden Mittwoch einen TÜV-Mensch hier bei uns in der Werkstatt, der meinte gut und gerne 5000 Scheine sind da miindestens drin! Emissionswerte, Dezibelwerte sowie Veränderung der Leistung deines Motors müssen geprüft werden. Das muss dann der ganze Papierkram irgendwo wieder offiziell bestätigt und geprüft werden und dann sitzt die ganze Sache aber! Da kann die Polizei kommen wie sie mag meinte er, aber für dieses Geld kauf ich mir lieber ne andere Maschine oder investiere in Sinnvolleres :D

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 131 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 131 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen