in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.09.2013 12:14
von
Knuste
• Speed-Junkie | 441 Beiträge | 441 Punkte
Da mein Mofa nun Operiert wird wegen meinem dritten gang, gleich noch ne frage zur Kupplung. Wenn sie kalt ist rutscht sie... also ich muss schon 20 Minuten fahren damit sie grip hat.. die kupplung ist aber erst gute 2500 km drin, kann die echt schon wieder runter sein? ich hab am lenker mal den bowdenzug ein bisschen lose gemacht aber trotzdem keine veränderung hatte auch vorher schon ein wenig spiel.. also war nicht so das der zug permanent fest ist. Kann man sie noch anders einstellen? wenn ich 15 minuten unterwegs bin und dann auf die autobahn fahre und mal voll durchbeschleunige dann rutscht sie ab 10000. ich brauch wirklich 20 minuten zügige fahrt bis ich voll aufmachen kann.. Das gehört doch nicht so oder?
Und noch eine frage, wenn ich Zuhause bin und meine Mofa in die Garage stell dann fiebt sie irgendwoher... irgendwo aus richtung tank... Ist das normal oder ist da irgendwo ne entlüftung dicht?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.09.2013 13:24
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Gib mal etwas mehr spiel für den kupplungszug dazu, kannste oben am Griff leicht mit ner halben oder ganzen Umdrehung am Stellrad erreichen. Ansonsten kann es wirklich das Öl sein oder auch nur die Federn. Oft ist die Kupplung noch gar nicht verschlissen sondern nur die Federn haben keinen Druck mehr.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.09.2013 17:51
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
ist mit Sicherheit kein schlechtes Öl Gabs vor kurzem nen umfangreichen Test zu Motorölen...
Ich bin allerdings zu Motul zurückgekehrt, etwas teurer, aber das Getriebe lässt sich damit im Vergleich butterweich schalten, das ist mir die Mehrausgabe mehr als Wert
zuletzt bearbeitet 05.09.2013 17:51 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.09.2013 18:01
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Cowy ich hatte jetzt 90000 km Motul drin und fahre jetzt einmal das Procycle und kann keinen Unterschied feststellen. Ich mache danch aber auch wieder das Motul rein, weil mein Händler nicht gerade glücklich aussah, als ich mit der Kanne Billigöl vor der Tür stand.
Da er guten Service macht soll er halt seine paar Cent an dem Öl verdienen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.09.2013 18:07
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
ich denke, das hängt auch von vielen kleinen Gegebenheiten ab .....
wir fahren ja auch nicht das gleiche Modell, allerdings war mein Umstieg von Motul auf das Procycle damals auf meiner 9er c auch sofort, von einem etwas mehr Nachdruck vordenderem Getriebe begleitet
nun merk ich das an der 10er umgekehrt genauso .... kann und soll ja auch jeder machen, wie er will ......wie gesagt, das Procycle hatte wirklich gut abgeschnitten, nur einen sehr hohen Ascheanteil, was bemängelt wurde.....waozu das auch immer ist und was immer das bewirkt
mit dem Motul haben sich bei mir zwei unterschiedliche Getriebe leichter schalten lassen .......beide Öle sind gut....ich geb da halt n Taler mehr aus und freu mich am leichtgängigen schalten
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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