in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.10.2013 17:24
von
Duke Nukem
• Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte
Bedeutet eine Delle im Rahmen (ZX6R B) von einem Lenkerende, in Zukunft keinen TÜV mehr zu bekommen? Delle war deutlich zu sehen, schwarze Farbrestpartikel vom Lenkergewicht war auch noch dran. Größe der Delle ca. 2cm lang, 1-2mm tief und 5mm hoch. Seitenverkleidung auf derselben Seite nachlackiert, leider nicht perfekt getroffen. Wird angeboten vom Händler mit neuem TÜV!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.10.2013 18:00
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
echt schwer zu sagen, vor allem, wenn ein Händler die mit frisch TÜV verkauft kommt mir bisi spanisch vor normaler Weise kacken die Herren vom TÜV sich bei sowas völlig ein
auch nicht ganz zu Unrecht, sind ja Alurahmen, die in dem Bereich sehr dünnwandig sind und denen man mit dem Auge nicht unbedingt alles ansieht von aussen, was im inneren Gefüge noch so im Argen liegt
ich würd so n Hobel nur kaufen, wenn er fürn Kringel gedacht ist
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.10.2013 18:25
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
tüv von händlern un werkstätten sagen garnix aus. mein golf 2 is letztes jahr durch en tüv gefallen,wegen 10 mängeln.hab den in ne werkstatt gegeben.gesagt die sollen alle mängel beheben un dann die nachprüfung machen (tüv mensch kommt dann zu denen).naja des ende vom lied ein mangel (bremsleitungen) wurde behoben der rest nicht un tüv hat er trotzdem.
ich weis jetzt nich genau wo du meinst,aber wenns wirklich am rahmen is,würd ich nich kaufen,wie cowy schon sagte wer weis was des material für "innere schäden" hat
wieso fürn kringel (meinst doch renne oder).grad da is die belastung sau hoch.da würd ich mit nem angeschlagenen rahmen keinen meter drauf fahren,oder hab ich da jetzt en denkfehler
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.10.2013 18:35
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
jupp, meine für die Renne
so n Bock bekommt vielleicht keinen TÜV mehr.....von daher würd ich so ne Möhre nichtmehr für den Straßenverkehr ins Auge fassen
wer aber aufm Kringel unterwegs ist und zunehmend schneller werden möchte, wird unweigerlich irgendwann mal im Kiesbett landen.........aber wegen so ner Beule fällt die Kiste ja nicht gleich auseinander.....
dann lieber ne günstige Mopete, die auch mal umfallen darf fürn Kringel
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.10.2013 19:47
von
Duke Nukem
• Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte
Kaufen werd ich die sicher net, das war schon mein erster Gedanke als ich die Delle sah. Ich hab ja nix gegen Gebrauchsspuren, aber die Delle wurde vorher nicht erwähnt, genauso wenig wie das lackierte Seitenteil bei dem ich erst nachfragen musste. Daneben stand noch einmal dasselbe Modell, ziemlich verbastelt und mit Carbonschonern am Rahmen und alle möglichen Seitendeckel. Will gar net wissen wie das da drunter aussah! Bin nur hin um mal probe zu sitzen wie die mir passt und auf ne Probefahrt hat mich der Händler noch "eingeladen", aber hatte keine Zeit dazu.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.10.2013 20:20
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
na dann
die 6er B ist gegen deine 9er extremst handlich .....und wesentlich drehfreudiger......hab mich damals echt verjagt, als wir für Frauchen so n Teil gekauft hatten und ich die mal ne Runde gefahren bin......macht schon richtig Laune
kannst ihn ja mal anschreiben....ist hier auch vertreten -----> ninja_defuser
zur Zeit ist sie mittels Umlenkknochen noch tiefer gelegt und wurde vernünftig gefahren und gut gewartet
zuletzt bearbeitet 01.10.2013 20:23 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.10.2013 20:23
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Jegliche Beschädigung am AL Rahmen führen dazu das du keinen TüV mehr bekommst, das ist Fakt. Wenn der TüV so eine Stelle findet und er es genau nimmt ist Feierabend. Da reicht schon ein tiefer Kratzer ...... Es ist auch verboten an einem AL Rahmen Reparaturen durch zuführen. Schweißen darf man nur mit extra Schweißschein und anschliessender TüV Abnahme. In den allermeisten Fällen wird es aber abgelehnt da man keine Bruchprobe oder ähnliches vorweisen kann.
Es ist immer ganz dringend zu Empfehlen vorher beim TüV anzufragen und nach Möglichkeit etwas schriftliches zu haben das die Reparatur durchgeführt werden kann und anschliessend begutachtet und bei korrekter Ausführung genemigt wird.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.10.2013 20:35
von
Lackie
• Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte
Gut aber wenn man es so genau nimmt , darf man den Rahmen auch nicht Polieren oder die Felgen Ränder polieren . Also Fahren genau genommen ca. 50% aller Mopeds ohne Straßenzulassung ( wenn nicht serienmäßig )
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01.10.2013 20:38
von
Duke Nukem
• Speed-Junkie | 300 Beiträge | 338 Punkte
Zitat von mal-schaun im Beitrag #13Jegliche Beschädigung am AL Rahmen führen dazu das du keinen TüV mehr bekommst, das ist Fakt. Wenn der TüV so eine Stelle findet und er es genau nimmt ist Feierabend. Da reicht schon ein tiefer Kratzer ...... Es ist auch verboten an einem AL Rahmen Reparaturen durch zuführen. Schweißen darf man nur mit extra Schweißschein und anschliessender TüV Abnahme. In den allermeisten Fällen wird es aber abgelehnt da man keine Bruchprobe oder ähnliches vorweisen kann.
Es ist immer ganz dringend zu Empfehlen vorher beim TüV anzufragen und nach Möglichkeit etwas schriftliches zu haben das die Reparatur durchgeführt werden kann und anschliessend begutachtet und bei korrekter Ausführung genemigt wird.
So hatte ich das auch im Kopf, Danke!
Hab ja nix gegen überbleibsel von Rutschern, aber TÜV-fähig sollte sie schon sein.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.10.2013 20:42
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Lackie im Beitrag #16Gut aber wenn man es so genau nimmt , darf man den Rahmen auch nicht Polieren oder die Felgen Ränder polieren . Also Fahren genau genommen ca. 50% aller Mopeds ohne Straßenzulassung ( wenn nicht serienmäßig )
das stimmt so nicht!
es darf kein sichtbarer Materialabtrag, oder geschliffene Schweißnähte am Rahmen erkennbar sein, da das Material beeinflussend wäre
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
01.10.2013 20:48
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
nein, da muss nichts bewiesen werden......da reicht das Auge des Tüvers
haben ja einige pollierte Felgenbetten....ich auch.....die Prüfer schauen sich die Felgenschultern an....da reicht ein geübtes Auge und da wird auch nichts beanstandet......solange du den Lack nicht mit ner Flex oder nem Dremel runtergeholt hast
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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