|
|
Zitat von Dini im Beitrag #17
mir geht es nur um die Lautstärke.
Jeder Helm kann bei einem Motorrad unterschiedlich sein. Je nachdem, wie der Wind von der Scheibe kommt und auf den Helm "prallt".
Auf der Renne habe ich mir nen Suomy als Zweithelm gekauft und der ist ein wenig leiser als mein Arai.
Um eine Probefahrt wirst du wohl nicht herumkommen.
Edit: Jense war schneller
Probefahrt versteht sich ja von selbst, bei manchen Helmen steht ja dabei, wie laut die sind, der S 2 hat 85 db, so wie der S 1 pro, den ich habe
http://www.louis.de/_30d73f8de50ac3617eb...artnr_gr=215360
als Anhaltspunkt kann das doch schon mal taugen. Und mit der Bewegungsfreiheit hatte ich bisher keine Probleme, aber das stellt man bei einer Probefahrt auch schnell fest.
Zitat von Morpheus88 im Beitrag #9Zitat von Punti im Beitrag #7
Morphy den S1 hatte ich vorher, da ist der Shoei um Welten leiser, was ich nicht für möglich gehalten habe.
Doppe D kann man übrigens auch bei Schubert direkt anfragen und die arbeiten auch bestehende Helme um.
Das halte ich einfach mal fürn Gerücht
Ich fahre auch den S1Pro, das ist der Nachfolger vom S1. Ich persönlich würd mir jetzt mit Sicherheit den S2 holen, da ich ne SChuberth-Rübe habe Und die Passform das wichtigste ist und wohl auch großen Einfluss aufs Geräusch..
Zitat von cowboy im Beitrag #4Zitat von Punti im Beitrag #2
Dann den Shoei XR1100 mit Wisperkit und Earpads, wie schon im Morgenfred erwähnt ist er der bisher leiseste, den ich hatte.
seh ich auch so
Leider komm ich mit meiner Rübe nicht rein, wenn das Whisper-Kit verbaut ist
von daher hab ich nur die Zahnauffangschale montiert
Zitat von cowboy im Beitrag #4Zitat von Punti im Beitrag #2
Dann den Shoei XR1100 mit Wisperkit und Earpads, wie schon im Morgenfred erwähnt ist er der bisher leiseste, den ich hatte.
seh ich auch so
Leider komm ich mit meiner Rübe nicht rein, wenn das Whisper-Kit verbaut ist
von daher hab ich nur die Zahnauffangschale montiert
Zitat von Taz Devil im Beitrag #12
Dini, da schließe ich mich Punti an.
Mach am besten eine Probefahrt mit dem Helm.
Ich hab den Vorgänger von Puntis Helm, den XR 1000 mit Whisper Strip, Windabweiser (unter dem Kinn) und dem Nasenspoiler. (zusätzlich gekauft)
Bin absolut zufrieden damit, weil er auch bei höherem Tempo super sitzt und nicht versucht, einen zu würgen.
Das Pinlock sitzt so gut, daß es nicht das Blickfeld irgendwie belästigt.
Und DD hat er auch.
Ihr seit mir ein Verein
Ich seh keinen Rahmen vom Pinlock, bin da wohl kein so Sensibelchen. Als Brillenträger ist man gewohnt Rahmen auszublenden
Martin, der R1 und S1Pro haben DD, nur der S2 hat ihn nicht.
Zitat von Dini im Beitrag #23
gut, dann also Probefahren. Aber dieses Jahr dann wohl nicht mehr
Zitat von Morpheus88 im Beitrag #30
Ihr seit mir ein Verein
Ich seh keinen Rahmen vom Pinlock, bin da wohl kein so Sensibelchen. Als Brillenträger ist man gewohnt Rahmen auszublenden
Martin, der R1 und S1Pro haben DD, nur der S2 hat ihn nicht.
Martin, ganz ruhig
Ich glaub dir ja das die in Dunkeldeutschland einen Helm der ab Werk nen Ratschenverschluss hat auf Doppel-D umrüsten.
Ich hab nur keinen Bedarf, da ich nen S1Pro mit Doppel-D(ab Werk) habe und ein neuer Helm derzeit kein Thema für mich ist
Dann setz die neue Generation aber mal spaßenshalber auf, wenn du im Louis bist, die passt mir gar nicht mehr und ich hatte danach nen Riss hinterm Ohr, also bei mir ist nix mehr mit Schuberthbirne.
Ich gebe aber Sepp recht, der Schuberth ist im Tiefflug wirklich störend im Genick und man merkt dann jedes Gramm an ihm, da ist der Shoei oder der HJC ne ganz andere Hausmarke.
Morhy ich wollte dich auch nicht angreifen, aber Schuberth macht wirklich viel möglich und der Support ist spitzenmäßig, auch wenn mir die Murmeln nicht mehr auf die Rübe passen.
Zitat von Dini im Beitrag #32
Das könnte natürlich passieren bei meinem kleinen Schädel
Dann geht unsere Anfangstour eben nach Nürnberg und nicht an den Edersee
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |