in Kleiderkammer für Ninjafahrer
02.10.2013 18:35
von
Imperator316
• Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte
Ich habe im übrigen festgestellt, dass Lautstärke auch stark mit dem Motorrad zusammenhängt. Die Windgeräusche (durch andere Sitzposition) sind bei meiner ZX10r deutlich geringer als sie es noch bei meiner R1 waren. Beide mit Originalscheiben. BTW Mein Shoei XR1100 und nun mit Whisper Kit oder nicht ist verhältnismässig laut auf beiden Maschinen.
02.10.2013 22:47
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Dini, kauf dir nen HJC R-Pha oder irgend nen Arai, dann ordentliche Ohrstöpsel anfertigen lassen und du hast Ruhe, aber vorallem nen Top-Helm aufm Kopf.
12.10.2013 19:11
von
kennsteehnich
• Windel-Wetzer | 38 Beiträge | 38 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #16Schubert ist gut aber viel zu globig. Hatte selbst lange den R1. Danach den Hjc rpha 10 plus. Der ist richtig geil. Hab ihn nach n paar km um n bisschen Plastik erleichtert. Hole mir den wohl wieder.
Schubert ja. Aber nur auf ner Tourer, wenn man nen Hals wie ne Giraffe hat oder man keinen Wert auf die Bewegungsfreiheit des Kopfes legt.
das seh ich auch so,was Schubert Helme angeht...HJC rpha10 plus is perfekt,der is nich nur leicht,bietet auch perfekten sitz und richtig viel sicht,kann ich nur empfehlen...und von der windgeräusch lautstärke passt der auch
19.10.2013 00:25
von
SimonHH9R
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
Fahre den Schuberth SR1. Leise und windschnittig. Wenn du mehr vom Motor hören willst, machst du hinten die Schallöffnungen auf. In Richtung leise nutze ich noch die Motosafe Ohrstöpsel, besonders auf der Autobahn. Sonnenblende hatter nicht, dafür isser schmaler. Mach mal mit deine Moppi ne Probefahrt.
Den Rpha10 plus bin ich auch gefahren. Passt leider nicht 100% auf meinen Kopf. Aber hat sonst auch n guten Eindruck gemacht.
16.11.2013 14:27
von
marcusmzee
• Kurvenräuber | 168 Beiträge | 187 Punkte
Zitat von Master_U im Beitrag #43Dini, kauf dir nen HJC R-Pha oder irgend nen Arai, dann ordentliche Ohrstöpsel anfertigen lassen und du hast Ruhe, aber vorallem nen Top-Helm aufm Kopf.
Genau der Aussage muss ich auch zustimmen. Der R-Pha ist ein fantaschtischer Hut. Selbst bei >150 kannste noch easy den kopf drehen und er wackelt nich wie beim "Wackel-Dackel" im Wind. Und wenn der zu laut ist, kannste ja mit Stöpseln fahren ... aber mal ehrlich - gehört nicht eine "gewisse Form" der Umwelteinflüsse zu unserem Hobby dazu ?!
Wer das nich abkann, kann ja gleich im Bett bleiben
zuletzt bearbeitet 16.11.2013 14:28 |
nach oben springen
17.11.2013 14:42
von
Dini
• *Forumsengel 2.0* | 21.959 Beiträge | 22103 Punkte
Zitat von marcusmzee im Beitrag #50 Und wenn der zu laut ist, kannste ja mit Stöpseln fahren ... aber mal ehrlich - gehört nicht eine "gewisse Form" der Umwelteinflüsse zu unserem Hobby dazu ?!
Wer das nich abkann, kann ja gleich im Bett bleiben
Glaub mir, ich kann das ab. Es haben sich nur gewisse Veränderungen ergeben, seitdem muss ich zwingend mit Ohrstöpsel fahren und deswegen benötige bzw. möchte ich einen leiseren Helm der das unterstützt, ganz einfach.
19.11.2013 00:19
von
Gelöschtes Mitglied
also ich habe den http://www.polo-motorrad.de/de/cl-sp.html HJC sitzt und passt sehr gut,Preislich ist es vetretbar,ausserdem habe ich Shark und Nolan die sind etwas lauter. HJC der nächste wird auch sein nur mit Integrierte Blende .
Frage bei Polo oder Louis ob sie es mal zu Probe geben ,wenn nicht dann können sie es behalten. :-)
Habe gehört das HJC der billigere Schuberth ist,aber jeden das seine. Einen S1 Schubert hatte ich auch, der war auch nicht schlecht nach ca 5 Jahren ausgehärtet ,fort geworfen.
19.11.2013 04:27
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von czaky im Beitrag #55also ich habe den http://www.polo-motorrad.de/de/cl-sp.html HJC sitzt und passt sehr gut,Preislich ist es vetretbar,ausserdem habe ich Shark und Nolan die sind etwas lauter. HJC der nächste wird auch sein nur mit Integrierte Blende .
Frage bei Polo oder Louis ob sie es mal zu Probe geben ,wenn nicht dann können sie es behalten. :-)
Habe gehört das HJC der billigere Schuberth ist,aber jeden das seine. Einen S1 Schubert hatte ich auch, der war auch nicht schlecht nach ca 5 Jahren ausgehärtet ,fort geworfen.
Gruss
Czaky
Nimm es mir nicht übel, aber hier wird von Helmen geredet, die in ner ganz anderen Liga kämpfen als der von dir gepostete Helm. Das ist ungefähr so, als reden wir über den neuen Porsche 911 Turbo und du wirfst den Golf GTD in den Raum
19.11.2013 06:01
von
Gelöschtes Mitglied
und ich dachte ihr wollt ein leiseren Helm, HJC gibt es noch einen aus Carbon Fasern mit Öffnungen hinter den Ohren aber den könnt ihr euch bestimmt nicht leisten,wegen den Porsche, auch wenn ihr besseres Liga seit was auch ihr meint, schicken Helm aber Probiker Kombi na was für ne ist das den ?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.