|
|
Nein, nicht weil ich ohne DB-Eater fahre und mein Motorrad störend laut ist. Ich suche einen Helm, der wenig Windgeräusche zulässt.
Bis jetzt bin ich ausschließlich Caberg gefahren, weil ich einen Caberg-Kopf hab. Die Helme kann ich ohne anprobieren bestellen und sie passen und eigentlich bin ich super zufrieden mit meinen Helm.
Nun ist es aber so, dass ich einen Helm brauche, der leiser ist. Ich weiß nur vom Hören-Sagen das die Caberg-Helme relativ laut sein sollen. Ich selbst kann das nicht wirklich beurteilen, da ich, wie schon gesagt, bis jetzt nur Caberg gefahren bin.
Also, wer hat ein bisschen Helmerfahrung?
Wenns geht, bitte nur eigene Erfahrungsberichte. Zeitung kann ich selbst lesen
Suchenden Gruß
Dini
Edit: einen Doppel-D Verschluss sollte er haben
Dann den Shoei XR1100 mit Wisperkit und Earpads, wie schon im Morgenfred erwähnt ist er der bisher leiseste, den ich hatte.
Schuberth ist zu schwer und auf der Renne sehr lästig, weil der wenig Freiheit im Genick hat.
Außerdem passen die aktuellen Modelle sehr bescheiden.
Was die Passform betrifft wirst du aber um einen Besuch bei Tante Louis nicht drum herum kommen.
Früher bin ich FM gefahren, das ist aber nicht mehr wie ne Salatschüssel mit Riemchen.
Hey Dini, auch auf die Gefahr hin hier etz eine aufn Deckl zu bekommen. Aber fahr zu Louis und probier nen Schuberth
Ich fahre selbst den S1Pro. War seiner Zeit der leiserste Helm am Markt und ich bin super zufrieden. Wenn ich dann mal wieder mit meinem Dainese Helm fahre meine ich oft da ist was kaputt weil alles so laut ist Zudem hat der S1Pro ne hammermässige Belüftung, was du so wohl nirgends anders findest. Manko bei den S1, R1 und S1Pro, die Visirmechanik hat nicht die größte Lebensdauer und man kann nach 3-4Jahren meist die Mechanik und das Visir wechsel oder damit leben Mechanik kostet dich ~15€.
Beim Nachfolger S2 wurde das Visirthema behoben, es wäre mein aktueller Favorit. Was ich schade finde, das der S2 keinen Doppel-D mehr hat.
Also ich habe den Schuberth S 1 Pro, der wiegt 1.300 gr, wenn ich mich recht erinnere und der ist super. Passt prima, ist schön leise und hat Pinlock-Visier gegen beschlagen, was gut funktioniert und ein Sonnenschutzvisier.
Die Belüftung ist sehr gut.
Doppel D ist auch vorhanden
und den gibt es so ähnlich auch als Damenhelm, den hat Jaqueline. Der Helm hat dieselben Funktionen, ist aber eben auf die Häupter der Damenwelt abgestimmt
Zitat von Punti im Beitrag #7
Morphy den S1 hatte ich vorher, da ist der Shoei um Welten leiser, was ich nicht für möglich gehalten habe.
Doppe D kann man übrigens auch bei Schubert direkt anfragen und die arbeiten auch bestehende Helme um.
Dini, da schließe ich mich Punti an.
Mach am besten eine Probefahrt mit dem Helm.
Ich hab den Vorgänger von Puntis Helm, den XR 1000 mit Whisper Strip, Windabweiser (unter dem Kinn) und dem Nasenspoiler. (zusätzlich gekauft)
Bin absolut zufrieden damit, weil er auch bei höherem Tempo super sitzt und nicht versucht, einen zu würgen.
Das Pinlock sitzt so gut, daß es nicht das Blickfeld irgendwie belästigt.
Und DD hat er auch.
Dini, die Probefahrt musst du eh machen. Egal welcher es nun wird.
Schuberth musst du nichts zu kaufen, der kommt fertig und nicht als Bausatz
Hat den Kragen, Kinnabweiser schon mit drin und braucht keinen Nasenspoiler
Martin meinte ja das man sich den S2 auch mit DD-machen lassen kann.
Was für dich evtl. noch ne Option wäre, R1. Ist wie der S1Pro nur dass das Pinlock nur vorbereitet ist. Dafür hat den Louis glaub ich als 75-Jahre Edition für 250€
Zitat von Taz Devil im Beitrag #14
Die Probefahrt mit meinem Moped war für meinen Kauf gravierend entscheidend.
Schubert ist gut aber viel zu globig. Hatte selbst lange den R1. Danach den Hjc rpha 10 plus. Der ist richtig geil. Hab ihn nach n paar km um n bisschen Plastik erleichtert. Hole mir den wohl wieder.
Schubert ja. Aber nur auf ner Tourer, wenn man nen Hals wie ne Giraffe hat oder man keinen Wert auf die Bewegungsfreiheit des Kopfes legt.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |