Zitat von Sepp. im Beitrag #24
Noch nen Monat sparen und zum Beispiel sowas kaufen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=235922170
Nix da, die steht bei mir um die Ecke, die habe ich schon als Ersatzfahrzeug ins Auge gefast.
Bei uns in der Firma versucht ein Werksstudent verzweifelt seine XJ600 (40tkm, 97BJ, mit Koffersystem) zu verkaufen. Keine Angebote, in drei Monaten nur 1 Interessent bei mobile. Bei ebay gehen die für ca. 800 weg. Ich glaube alle Preise, die ich hier gesehen habe, sind Wunsch- oder Traumpreise der Verkäuferseite. Wer hier 1500 für 'ne GPZ oder 'ne 17 Jahre alte 600f haben will, wird bitter enttäuscht werden.
Wer jetzt kaufen will, ist auf alle Fälle in einer komfortablen Verhandlungsposition und für 1500 sollte da schon was ordentliches drin sein. (Der link von Sepp ist auch schon einige Monate bei autoscout, ich denke, der würde mit dem Preis auch noch ein stückweit runter gehen.)
Auch wenn ich die Argumente von Sepp nachvollziehen kann, muss es am Ende deine Freundin entscheiden, sie muss sich auf dem Moped wohlfühlen und Freude dran haben. Das kann man mit einer alten (oder neuen) Ninja, einer GPZ, einer XJ500, einer GS oder mit einem alten großen 2-Takt-Eintopf-DDR-Fabrikat
.
Gruß Otto