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Ich frage mich warum man gerade nem Anfänger so ne olle Hure wie ne Gpz (in allen Ehren) aufschwatzen will, wenn man für bisschen mehr ne relativ moderne Maschine mit voll einstellbaren Fahrwerk bekommt. Vom Gewicht, Motor etc ganz zu schweigen.
Zitat von Punti im Beitrag #40
Die xj600 würde ich nicht empfehlen, das ist ein Schaukelpferd und ab 90 fast unfahrbar.
....ich will mich kurz fassen:
Entweder will man Motorrad fahren oder gut Motorrad fahren lernen.
Das schlimmste an der Konstruktion Motorrad ist der Lenkkopf, an dem alle Kräfte des Fahrwerkes durchjagen...was nichts anderes heißt, wenn man eine supertolle aber schwere Maschine hat, kann das Eigenleben des Lenkkopfes beim Beschleunigen, Bremsen und Gaszucken der Rechten Hand das Motorradanfängerleben elend erschweren.
Die junge Dame soll das Mototrad, das finanzierbar ist bitte, bitte Probefahren um zu sehen, ob das Handling bei Stadttempo und großem Lenkeinschlag vertrauenserweckend ist oder "Angst einflößt". Nach dem Kriterium sollte sie kaufen...
Bei der xj übertragen sicj die Vibrationen des Motors ab 90 so unangenehm auf das ganze Moped, dass es richtig scheiße fährt. Eine gpz und auch eine Gs 500 haben dies nicht. Ich fand das teil echt mist einmal in der Fahrschule und einmal im privaten Gebrauch bei einer Runde durch die fränkische.
Selbs der besitzer, der dann ja meine Gpz damals gefahre ist hat dies gemeint.
......nochmal:
Wenn eine Frau ein Kinderwagen käuft, achtet sie auf Neukauf = Bakterienfrei, auf Licht- und Regenschutz und auf waschbaren Innenplüsch..
Männer kaufen nach Kriterium Breitreifennachrüstbar und Speuler...
drum geb ich das jetzt auf.
Fragesteller: Schick ner Dame hier, egal wer, heimlich ne PM und frag sie um ihre ehrliche Meinung unter dem Siegel der Verschwiegenheit, mehr kann man Euch nicht mehr raten...
Naja, ich hab hier viele gute tipps bekommen, definitiv :-), danke schon mal.
Das sich daraus eine derartige "Meinungsverschiedenheit" entwickelt ;-)...
Jeder hat seine Meinung und was die damen und herren meinungen hier anbelangt, ein mix passt meine ich perfekt.
Meine Schwägerin selber tendiert jetzt wohl zur 6r und ich soll mich in ihrem namen hier auch noch mal ganz herzlich für die vielen tipps bedanken .
Auf der anderen Seite schaut sie halt, was für Angebote so am Start sind ;-).
Wenn Sie eh keine Kohle hat, warum dann ne vollverkleidete? Im schlimmsten fall legt sie sich - und dann? Ich find das sehr kurzfristig gedacht und kann's nicht nachvollziehen. Wenn ich mir was kaufe, muss ich mir auch über evtl. Folgekosten Gedanken machen. Und keiner ist frei von Fehlern, und ein Unfall, respektive umfaller, schnell passiert.
Ich hätte auch gern nen rs6, kann ihn mir sicher auch leisten, aber beim unterhalten sieht's dünn aus. Vielleicht schließt ihr auch solchen Überlegungen mal mit ein, bevor sie die Bude stehen lassen muss, weil die Kohle alle ist.
Sicher kann man auch viel selbst reparieren, aber teile und Lack und was weiß ich kosten auch Geld.
Na nen Abflug muss man ja nicht gleich mit einkalkulieren
Das liegt an der rechten Hand und was man seiner Umwelt beweisen möchte
Denke das egal ob Mann oder Frau da gleich handeln
Respekt sollte immer dabei sein
Denn n Bruch der Verkleidung ist zwar finanziell das übelste
Aber Knochenbrüche wesentlich schlimmer
Das sollte nun aber nicht vom grundthemA abweichen
Denke was Sepp sagt ist n gutes Argument
500 mehr und der Markt würde anderes hergeben oder nochn tacken mehr
Also evtl noch was zurück legen und in Richtung sechser was gutes holen
So Baujahre 00 bis 01
Müsste man bekommen
Wenn man nen Unfall und damit verbundene Kosten als Kaufkriterium nimmt macht meiner Meinung nach was falsch. Dann dürfte niemand nen Joghurtbecher fahren weil Nakte immer günstiger sind.
Sepp, das ist Quatsch. Es kann jeder fahren was er will und was der Geldbeutel hergibt. Der TE schreibt sie hat keine Kohle, und da ist es Schwachsinn, nur die Anschaffungskosten als Kriterium heranzuziehen.
Versteht mich nicht falsch - ich behaupte nich sie legt sich. Aber sie würde ankotzen wenn doch, und dann nicht fahren kann, nur weil so n haufen Plaste vor ihr liegt. Ich Sage nicht sie soll sich die gpz holen, einfach nur überlegen, kann ich mein wunschmotorrad überhaupt unterhalten.
Seh ich auch so
Kenne keinen der sich nen Bock gekauft hat und gleich überlegt hat was er für teile nach'm umfaller oder Unfall braucht
Man geht wohl hierbei kaum vom worst Case aus
Das glas Wasser sollte halbvoll sein
Nicht halbleer
Man sollte Unterhaltungskosten natürlich im Auge haben ok
Und wohl Budget für Klamotten fürs bike
Aber mehr vorerst wohl nicht
Ich würde eher schauen, ob noch genügend Kohle für die Schutzkleidung übrig ist, so dass man da etwas Vernünftiges kaufen kann evtl. Mit Gore Tex und anständigen Protektoren. Da kommt einges zusammen. Jacke 300 Hose 200 Stiefel 250 Regenkombi 150 Helm 400 Handschuhe 150 Rückenprotektor 100 Funktionsunterwäsche 50 und schwups sind 1600 Euro fort.
Nur mal so als Beispiel gesehen.
Zitat von Punti im Beitrag #55
Ich würde eher schauen, ob noch genügend Kohle für die Schutzkleidung übrig ist, so dass man da etwas Vernünftiges kaufen kann evtl. Mit Gore Tex und anständigen Protektoren. Da kommt einges zusammen. Jacke 300 Hose 200 Stiefel 250 Regenkombi 150 Helm 400 Handschuhe 150 Rückenprotektor 100 Funktionsunterwäsche 50 und schwups sind 1600 Euro fort.
Nur mal so als Beispiel gesehen.
Wider dem Gerede gegen eine genügsame XJ kann ich nur sagen, dass ich 10 Jahre selber und davor auch als Sozius damit unterwegs war. Dieses Vibrieren, was Punti beschreibt, ist mir besonders als Sozius aufgefallen. Um die 90km/h war das schon unangenehm. Fährt man langsamer oder schneller, fiel es mir überhaupt nicht mehr auf. Das Motorrad ist nun mal nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt. Trotzdem kann man damit auch bequem mehrere Hundert km am Stück bei 130km/h reisen. Es ist auch handlich, hat ne bequeme Sitzposition, günstig zu haben und Ersatzteile relativ einfach zu beschaffen. Wobei ich finde, dass es eigentlich ein recht reparaturarmes Motorrad ist.
Letztendlich isses Wurscht, auf welchem Mopped man anfängt, nur mit Übung wird man Meister.
Ich finde, das is der beste Satz, den ich jemals von Gladr gelesen hab und eine wichtige Grundlage:
Zitat von Gladr im Beitrag #43
Die junge Dame soll das Mototrad, das finanzierbar ist bitte, bitte Probefahren um zu sehen, ob das Handling bei Stadttempo und großem Lenkeinschlag vertrauenserweckend ist oder "Angst einflößt". Nach dem Kriterium sollte sie kaufen...
Zitat von Sepp. im Beitrag #41
Ich frage mich warum man gerade nem Anfänger so ne olle Hure wie ne Gpz (in allen Ehren) aufschwatzen will, wenn man für bisschen mehr ne relativ moderne Maschine mit voll einstellbaren Fahrwerk bekommt. Vom Gewicht, Motor etc ganz zu schweigen.
Hallo, ich hätte da noch eine zu verkaufen Standort nähe von Bremen http://www.autoscout24.de/Moto/Details.a...0000000&asrc=st
Zitat von unacsa im Beitrag #58
meine frau hat sich dann die zxr400 L5 geholt und war begeistert,wiegte weniger und ist super ausgestattet,stabile gabel.,bremsen,rahmen und lässt sich super um die kurven prügeln so leicht wie ein lidl einkaufswagen
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