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Zitat von oetzi im Beitrag #20
kam jetzt das Angebot, das er gute gebrauchte Scheiben hätte, welcher er mir für 40€ Versandkosten zuschicken würde, wenn ich ihm die Scheiben zurückschicke.
gebrauchte scheiben würde ich nie fahren. das ist viel zu unsicher, da man den fahrstil des vorgängers nicht kennt und nicht weiss, was die dinger schon erlebt haben. und meistens sind sie preislich nur geringfügig billiger als neue
Zitat von FloBLN79 im Beitrag #21
Welche er dann widerum dem nächsten verkauft
Scheint ja ein komischer Händler zu sein. Und na klar geht es ihm was an, das hat ja nichts mit dem Besitzerwechsel zu tun, wirst du ihm aber
garantiert schon erklärt haben. Naja, er kann es ja mal versuchen und auf einen dummen treffen.
Hm. 270 mit ner 600G, habe ich in 84.000 km noch nicht geschafft. Aber ok, ich kenn die "Freifall"-strecke nicht und mit offener Leistung vielleicht gerade so machbar. Will ich mal nicht anzweifeln.
Trotzdem glaube nicht so recht, dass du die Bremsscheiben geschrottet hast. Hast du Scheiben zum Messen ausgebaut? Beschreib mal den Messaufbau. Kannst du ein Foto von den Scheiben einstellen? Mich würde interessieren, was es für welche sind und wie sie aktuell aussehen (blauer Streifen in der Mitte oder komplett blau?
Ich fahre zu 90% BAB und auch immer über 200. Wenn ich dann doch mal die Landstraßen-Alternativstrecke nehme, stelle ich auch oft fest, dass sich das besch... fährt. hackelig, wackelig, rubbelig. Es liegt/lag aber bisher immer an den eckig gefahrenen Reifen, (und meinem fahrerischen Unvermögen). An deiner Stelle würde ich da mal gucken, eventuell ne Platte reingebremst.
Falls sich rausstellt, dass es wirklich die Bremsen sind, würde ich mich auf keinen "Tausch" einlassen. Schick ihm die Scheiben, er soll sie beim Hersteller reklamieren. 2,3 Ankerungen müssen die abkönnen, selbst wenn sie an der Verschleißgrenze sind.Neue alle mal. Er soll dir dann die neuen zurück schicken. Eventuell musst du noch etwas zahlen, da du 5tkm damit unterwegs warst.
noch ne Frage an alle: in einem anderen Bremsenthread (1cm Schlag in Scheibe) hat jemand geschrieben, bis 1mm Schlag gleichen die Floder aus. Ist die Aussage korrekt? Bis zu welchem Schlag gleichen die das aus?
@ Dr. Neuner: Wie groß ist die Toleranz für den Seitenschlag?
Gruß
Otto
Zitat von Otto im Beitrag #24
Hm. 270 mit ner 600G, habe ich in 84.000 km noch nicht geschafft. Aber ok, ich kenn die "Freifall"-strecke nicht und mit offener Leistung vielleicht gerade so machbar. Will ich mal nicht anzweifeln.
Trotzdem glaube nicht so recht, dass du die Bremsscheiben geschrottet hast. Hast du Scheiben zum Messen ausgebaut? Beschreib mal den Messaufbau. Kannst du ein Foto von den Scheiben einstellen? Mich würde interessieren, was es für welche sind und wie sie aktuell aussehen (blauer Streifen in der Mitte oder komplett blau?
Ich fahre zu 90% BAB und auch immer über 200. Wenn ich dann doch mal die Landstraßen-Alternativstrecke nehme, stelle ich auch oft fest, dass sich das besch... fährt. hackelig, wackelig, rubbelig. Es liegt/lag aber bisher immer an den eckig gefahrenen Reifen, (und meinem fahrerischen Unvermögen). An deiner Stelle würde ich da mal gucken, eventuell ne Platte reingebremst.
Falls sich rausstellt, dass es wirklich die Bremsen sind, würde ich mich auf keinen "Tausch" einlassen. Schick ihm die Scheiben, er soll sie beim Hersteller reklamieren. 2,3 Ankerungen müssen die abkönnen, selbst wenn sie an der Verschleißgrenze sind.Neue alle mal. Er soll dir dann die neuen zurück schicken. Eventuell musst du noch etwas zahlen, da du 5tkm damit unterwegs warst.
noch ne Frage an alle: in einem anderen Bremsenthread (1cm Schlag in Scheibe) hat jemand geschrieben, bis 1mm Schlag gleichen die Floder aus. Ist die Aussage korrekt? Bis zu welchem Schlag gleichen die das aus?
@ Dr. Neuner: Wie groß ist die Toleranz für den Seitenschlag?
Gruß
Otto
Zitat von Otto im Beitrag #24
Hm. 270 mit ner 600G, habe ich in 84.000 km noch nicht geschafft. Aber ok, ich kenn die "Freifall"-strecke nicht und mit offener Leistung vielleicht gerade so machbar. Will ich mal nicht anzweifeln.
Zitat von Otto im Beitrag #24
Trotzdem glaube nicht so recht, dass du die Bremsscheiben geschrottet hast. Hast du Scheiben zum Messen ausgebaut? Beschreib mal den Messaufbau. Kannst du ein Foto von den Scheiben einstellen? Mich würde interessieren, was es für welche sind und wie sie aktuell aussehen (blauer Streifen in der Mitte oder komplett blau?
Zitat von Otto im Beitrag #24
Ich fahre zu 90% BAB und auch immer über 200. Wenn ich dann doch mal die Landstraßen-Alternativstrecke nehme, stelle ich auch oft fest, dass sich das besch... fährt. hackelig, wackelig, rubbelig. Es liegt/lag aber bisher immer an den eckig gefahrenen Reifen, (und meinem fahrerischen Unvermögen). An deiner Stelle würde ich da mal gucken, eventuell ne Platte reingebremst.
Zitat von Otto im Beitrag #24
Falls sich rausstellt, dass es wirklich die Bremsen sind, würde ich mich auf keinen "Tausch" einlassen. Schick ihm die Scheiben, er soll sie beim Hersteller reklamieren. 2,3 Ankerungen müssen die abkönnen, selbst wenn sie an der Verschleißgrenze sind.Neue alle mal. Er soll dir dann die neuen zurück schicken. Eventuell musst du noch etwas zahlen, da du 5tkm damit unterwegs warst.
Hallo oetzi,
schöne ausführliche Antwort.
Ja meine ist auf 98PS gedrosselt, 240 laut Brief, was auch auf der Geraden ganz gut stimmt. Auf Autobahngefällestrecken schaffe ich, wenn alles stimmt und gut läuft, 260 (laut Tacho), aber, wie gesagt, nur 1 oder 2x pro Jahr.
Der Messaufbau klingt erstmal ganz ordentlich, zumindest kein Wackelaufbau.
Danke für die Mühe mit dem Bild.Weiß jemand, ob das orginal Kawa-Scheiben sind? Das "Befestigungsteil" (mir fällt gerade nicht richtige Wort ein) sieht aus wie bei mir, die Scheibe ansich hat aber bei mir nur Bohrungen, kein Langloch. Kann aber durchaus mal geändert worden sein. Das sich die Scheibe nicht verfärbt hat, ist schon seltsam, denkt man eigentlich, dass die thermische Belastung nicht so schlimm gewesen sein kann.
Wenn du mit der Lösung zufrieden bist, ist es ja ok. Und stimmt, ich würde auch nicht einen ganzen Tag dransetzen, da ist mir meine Zeit auch zu wertvoll.
Halt uns mal auf dem Laufenden, was am Ende bei rausgekommen ist.
Gruß Otto
Zitat von Otto im Beitrag #28
Wenn du mit der Lösung zufrieden bist, ist es ja ok. Und stimmt, ich würde auch nicht einen ganzen Tag dransetzen, da ist mir meine Zeit auch zu wertvoll.
Ne G die 270 km/h läuft ?????????
Ich verschrotte meine 9R auf der stelle wenn ich eine Serien G mit 270 km/h vor mir hätte .......
Laut Lügentacho vieleicht ...... nach GPS nie im leben ......
... und Achim hat es ja schon beantwortet .... aus Erfahrung kann ich höchstens noch erwähnen das ein Seitenschlag von mehr als 0,20 schon zu spüren ist und die Teile getauscht werden sollten. Dieses Schütteln überträgt sich auf empfindliche Bauteile wie Gabel und LKL. Die Leiden ganz schön unter diesem geschüttel und verschleißen dann in Rekordzeit.
Dann wird es richtig teuer ......
Zitat von mal-schaun im Beitrag #31
Ne G die 270 km/h läuft ?????????
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Zitat von mal-schaun im Beitrag #31
Dieses Schütteln überträgt sich auf empfindliche Bauteile wie Gabel und LKL. Die Leiden ganz schön unter diesem geschüttel und verschleißen dann in Rekordzeit.
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