RE: KAWASAKI XZ 9 R C Bj 1999 29500km Problem oder nicht?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.11.2013 05:11
von Gelöschtes Mitglied

na wenn das so ist dann werde ich mir das so zu Herzen nehmen ,ich danke euch für die Zahlreiche Infos und Ermutigungen

All Zeit Gute und Sichere Fahrt wünsche

Gruss

Czaky

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.11.2013 05:19
von Gelöschtes Mitglied

hab gar nicht gesucht aber wisset jemand auch ob ein Bos Auspuff Carbon Steel bei der Kawa passen würde? oder welcher wäre es der passt?

Also musst ihr euch rein Ziehen ,in der Schweiz ist D ABE ohne Wirkung man muss extra eine CH ABE Kaufen zur der D ,auch mit eingestanzten Nummer E0000 sonst was.
Und alles andere ist durch Werkstatt auszuführen, sollte ich Bremschscheiben von Lukas haben oder Stahl Flex sogar Schild .
Und Alles mit D ABE muss hier extra abgenommen werden weil "wir sind hier nicht in Deutschland" oder auch nicht in der EU.

Deswegen zum TÜV Original und zum Fahren hat Polizei nicht wirklich Ahnung .

Und dann noch diese Autofahrer und Beschränkungen, Behinderungen

Gruss

Czaky

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.11.2013 12:27
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

tja die schweiz halt
was mir da so einfällt,was is den wenn jetzt ich zb in die schweiz fahr,hier is das mopped ja legal,was s aber dann in der schweiz?hab ja auch nen zubehörtopf drauf mit abe und e nummer.aber wenn des dort nix wert ist,muss ich dann serientopf draufmachen um in der schweiz ne tour zu fahren

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.11.2013 13:35
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

Zitat von assi2assi im Beitrag #23
tja die schweiz halt
was mir da so einfällt,was is den wenn jetzt ich zb in die schweiz fahr,hier is das mopped ja legal,was s aber dann in der schweiz?hab ja auch nen zubehörtopf drauf mit abe und e nummer.aber wenn des dort nix wert ist,muss ich dann serientopf draufmachen um in der schweiz ne tour zu fahren

Bin mir da jetzt nicht so ganz sicher, aber eigentlich dürfte das egal sein.
Dein mopped ist ja in dem Land legal und zugelassen (im sinne von zulässig) wo du es angemeldet hast.

Ich habe z.B. auch schon mehrfach irgendwelche fetten schlitten aus Dubai mit komplett schwarzen scheiben in Deutschland gesehen, was hier auch Illegal ist aber bei denen nicht.

Kann ich mir also nicht vorstellen .... aber bei den Schweizern weiss man ja nie so genau ;)

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.11.2013 17:47
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von assi2assi im Beitrag #23
tja die schweiz halt

Das ist kein problem so lange du Deutsches kennzeichen hast ,die polizei ist selten präsent zum nachschauen,meistens tuen sie dumm und diskutieren, natürlich muss oder darfst den DB Killer drin behalten sonnst ziehen die dich raus,und dann zahlst,und hast noch Einfahrtverbot auf irgrnd welche Zeit,und solltest du auf der Autobahn fahren ohne Vignette kostet es 200 Fr + Vignette 40,fährst auf der Autobahn 140 Tacho kostet es 120 Fr, fährst wie ein Irrer so 160-300 wirst erwischt dann kannst aus gehen das sie Motorrad beschlagnahmen und du hast Knast und Einfahrverbot und dann wird es so richtig teuer.
Alle Straffen ab 250 Fr , automatisch Polizeiliche Anzeige und sie haben hier kein Rechtstatt , auf wenn sie es meinen ,Rechtsanwalt kostet hier 300-500/h

Ich habe Ch Kennzeichen und somit darf nur teures CH Imortierte Ware und Zubehör verbauen ,ca 2-3 teurer mit dummen diskusionen beim CH TÜV

Gruss

Czaky

Ps:Angeblich wollen sie den Markt schützen vom Billig Ware,oder auch Schwarz Ware von Polo Schweiz ,es ist mal in der Zeitung gewesen das sie zum irgend etwas ABE kopiert hatten zum Importware aus China

zuletzt bearbeitet 07.11.2013 17:58 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.11.2013 18:03
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

Zitat
Kann ich mir also nicht vorstellen .... aber bei den Schweizern weiss man ja nie so genau ;)

@czaky okey danke

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.11.2013 19:19
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von czaky im Beitrag #25
[quote=assi2assi|p8824230]tja die schweiz halt

Ich habe Ch Kennzeichen und somit darf nur teures CH Imortierte Ware und Zubehör verbauen ,ca 2-3 teurer mit dummen diskusionen beim CH TÜV
China

Sieh es doch locker,
die Schweiz hat dafür andere Vorteile. Zum die Sau rauslassen fährst Du halt nach DE, und kannst dafür selbst das Leben dort mit anderen Vorteilen genießen.
Ein Bekannter von mir, ist schon seit 15 Jahren dort, den bringt auch selbst die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht zurück, die Vorteile überwiegen für ihn einfach.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.11.2013 19:43
von Gelöschtes Mitglied

Zitat von oetzi im Beitrag #27
Zitat von czaky im Beitrag #25
[quote=assi2assi|p8824230]tja die schweiz halt

China

Sieh es doch locker,
die Schweiz hat dafür andere Vorteile. Zum die Sau rauslassen fährst Du halt nach DE, und kannst dafür selbst das Leben dort mit anderen Vorteilen genießen.
Ein Bekannter von mir, ist schon seit 15 Jahren dort, den bringt auch selbst die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht zurück, die Vorteile überwiegen für ihn einfach.

mir ziemlich egal will nur hier keine Probleme vor Ort
und aus dem Grunde wollte ich wissen ,welcher End -Topf passt auf die Kawa ohne Leistung Einbusse dafür vielleicht besser Optik und Sound ist aber nicht so wichtig, es wird demnächst kalt und ich frage mich warum ich hinten 190 Reifen habe statt 180 , der Verkäufer ist damit gefahren und wusste nichts, nicht mal ABE für den Windschild ,hat neuen Tüv und nichts eingetragen =??????????

Gruss Czaky

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 22.11.2013 02:42
von Gelöschtes Mitglied

Hallo erstmal

so habe so ziemlich alles ,bis auf den Zentralständer für 360€ von Bursig ,ich werde mir noch mal überlegen.
Bei der Kawa habe ich nur aufgebockt und hingestellt,Batterie musste mal raus ,schön leicht ,700 g Litium Ionen Technology mit Microprozessor,Sachen gibt es.
Hab noch mal gestartet, sie war mit shok und ohne bokig ,aber es liegt an 5 Grad und Batterie,nach Würg Versuchen endlich mal an.

Habe das gefühl das jedesmal wenn ich sie starte, sie immer anders tut, jetzt hat auch etwas geklikert von der Seite der Kupplung,konstant, am Wochenende plane ich sie mal warm zu Fahren (auch mal im stand ;-) ), ne Spühlung zu geben,dann noch die Kupplung mir anschauen und die Federn tauschen etc.

Kerzen,Filtern,Blinkern,Spiegel,Ölablassventil Bremse mal Putzen und Schmieren und Flüssigkeit tauschen ,habe noch einen zusätzlichen Behälter im Rot gekauft ,der kommt auch dadran.Kühlflüssigkeit geht bis mehr als -47 Grad muss erstmal nachlesen ob es so sein soll oder soll da ne normale Mischung.Der vorbesitzer der wusste 0, nur fahren und weiter abgeben.

Das tolle ist, ich habe zur meiner Rep.Anleitung WHB geschenkt bekommen.

Am Motorblock habe ich noch Kleber Reste gefunden, immer dort wo was mit der Dichtung sein sollte,ob da jemand es geklebt hatte oder so vom Werk ist, da muss ich passen,ansonsten ist der Motor nach Aussen dicht,trocken und wie neu ,sauber.
Mit jeden Tag vermisse ich so richtig etwas warmen Wetter um mal damit zu Fahren.

Mission Wocheende kann so beginnen.

Gruss

Czaky

zuletzt bearbeitet 22.11.2013 02:44 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 162 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 162 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen