#21

RE: Stahlflex selber einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.12.2013 13:11
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Wie du sicherlich "gelesen" hast ist das nur eine Überlegung meinerseits. Irgendeinen Grund wird's ja sicherlich für die Erfahrung von sic geben. Aber wie schon geschrieben hab ich keine schlechten Erfahrungen damit und kann die für die Landstraße auf jeden Fall empfehlen.

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#22

RE: Stahlflex selber einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.12.2013 13:22
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von Tilli85 im Beitrag #18
Ich denk hier sollte man zwischen dem Gebrauch auf der Straße und der Rennstrecke unterscheiden ... Belastungsgrenze ... Hatten die Leitungen bei 3 Maschinen im Dolomitenurlaub verbaut und null Probleme.


Wo willst du den Unterschied sehen??? Ist eine Vollbremsung auf der Straße für die Leitungen weniger Beanspruchung als beim Anbremsen auf Rennstrecke?

Würde sogar soweit gehen und sagen, dass die Dauerbeanspruchung, gerade in den Bergen mit vielen Gefällstrecken und dauerndem Bremsen, für die Leitungen höher ist, als die Momente des Anbremsens auf der Rennstrecke.
Abgesehen davon wird keiner von uns auf der Rennstrecke so hart und andauernd bremsen, wie die Jungs die dafür bezahlt werden. Und darüber hinaus gibt es ja auch beim Bremsen, ebenso wie beim Fahren, mehrere Stile.

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#23

RE: Stahlflex selber einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.12.2013 14:06
von Tilli85 • Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte

Da werde ich dir auch nicht widersprechen. Ist ja auch nur eine Überlegung meinerseits.

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#24

RE: Stahlflex selber einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.12.2013 14:10
von timo-daniel • Windel-Wetzer | 35 Beiträge | 35 Punkte

Tach Jungs,

wollte mit meiner Frage keine Glaubenseinstellung lostreten....

Gruß

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#25

RE: Stahlflex selber einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.12.2013 14:20
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

sollte man eigentlich wenn man die tauscht vorne UND hinten nehmen?

Wie is das eigentlich z.b. bei der Gilles Fußrastenanlage? Ich musste ja den original Bremsschlauch kürzen. Ist das bei der Stahlflex sowieso hinfällig weil sie nicht knicken kann? Kürzen wird man Stahlflex ja nicht können

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#26

RE: Stahlflex selber einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.12.2013 14:38
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

Zitat von Cuulong im Beitrag #25
sollte man eigentlich wenn man die tauscht vorne UND hinten nehmen?

Wie is das eigentlich z.b. bei der Gilles Fußrastenanlage? Ich musste ja den original Bremsschlauch kürzen. Ist das bei der Stahlflex sowieso hinfällig weil sie nicht knicken kann? Kürzen wird man Stahlflex ja nicht können


Ob man das jetzt machen soll ist jedem selber überlassen. Aber wenn man schon dabei ist...

Man kann ja die Länge angeben, um sie passgenau einzubauen.

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#27

RE: Stahlflex selber einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.12.2013 14:52
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

darum frag ich ja, ich nehm mal an von der Stange werden die günstiger sein als nach Maß

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#28

RE: Stahlflex selber einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.12.2013 14:54
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Kannst doch den Anschluß so ausrichten, dass er an der Pumpe Richtung Motor zeigt. Dann legst die Leitung in einer 'großen Schleife'. Ich weiß nicht, ob es so funktioniert, aber wäre nen Gedanke.

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#29

RE: Stahlflex selber einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.12.2013 14:55
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Bei melvin werden die direkt selbst gefertigt. Wenn du dort anfragst und ne 23,45cm lange Leitung bestellst bekommst du die auch.

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#30

RE: Stahlflex selber einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.12.2013 14:55
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #28
Kannst doch den Anschluß so ausrichten, dass er an der Pumpe Richtung Motor zeigt. Dann legst die Leitung in einer 'großen Schleife'. Ich weiß nicht, ob es so funktioniert, aber wäre nen Gedanke.

Es war beim Originalschlauch nicht viel, nur 1 oder 2 cm was ich abgeschnitten habe, aber bei den Stahlfelx dürfte das kein Problem sein, da die eh nicht knicken oder?
Der Originalschlauch ist eben genau um den 1 cm geknickt

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#31

RE: Stahlflex selber einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.12.2013 15:00
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

irgendwann knickt auch Stahlflex, ist nur ne Frage des Winkel.

interessant wäre mal, wie du den Anschluß beim Originalbremsschlauch wieder verpresst hast?!?

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#32

RE: Stahlflex selber einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.12.2013 15:02
von Cuulong • Playmate 2012 | 4.258 Beiträge | 4448 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #31
irgendwann knickt auch Stahlflex, ist nur ne Frage des Winkel.

interessant wäre mal, wie du den Anschluß beim Originalbremsschlauch wieder verpresst hast?!?

das is der Anschluss bei der Bremspumpe, da ist lediglich eine Spange bzw. so ne Klemme drauf

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#33

RE: Stahlflex selber einbauen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.12.2013 15:08
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

ruf einfach dort vorher an und geb an, was die Besonderheit bei Dir ausmacht.... und ich bin sicher, da wird Dir fachmännisch geholfen

hatte mir auch nen "normalen" Satz für meine bestellt.....passte nicht, weil ich keine originale Bremspumpe drann habe.....wurde einfach mal eben so.... nach meinen Wünschen getauscht

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