in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
18.01.2014 16:39
von
CaptainAmerica
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Hi, Ich hab ne 09er Zx6R und Würde gerne die 98Ps Drossel ausbauen im Schein steht Drossel durch Drosselklappenanschlag. Ich habe nur was mit Vergaser gefunden Jetzt die Frage wie bau ich sie aus und wie wieder ein. Und falls es jemand es interessiert ich bin 17 habe bis jetzt nur A1. Das ist auch nicht für den öffentlichen Straßenverkehr sondern für den "Track". Also allzeit gute fahrt ;)
18.01.2014 17:47
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Bevor ich hier ausfallend werde ...
Zu deiner Ausgangsfrage: Nein, ich weiß nicht wie du bei deiner 6er den Drosselklappenanschlag aus- und wieder einbauen kannst!
Darüber hinaus: Hab dir eben erklärt, was die meisten hier unter Track verstehen! Schnellstmöglich aus dem Stand geradeaus fahren gehört nun mal nicht dazu. Was du jetzt mit deinen Anführungszeichen willst, erschließt sich mir nicht. Ferner bin ich kein Dragstrip-Fahrer und will es auch gar nicht sein, weil ich weiß, dass Beschleunigungsrennen mit einem Supersportler absoluter Quatsch sind.
18.01.2014 23:41
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Drosselklappen haben Einspritzer und Vergaser.....sein Modell ist ein Einspritzer.....er schreibt ja auch nur, dass er (im WWW ?) nur was über Vergaser gefunden hat.....
gibt ja die unterschiedlichsten "Starterfelder" was 1/4 oder 1/8 Meile angeht....hätte ich garnicht gedacht...
aber egal in welcher Liga (gibts auch für Roller etc.) mit einem Serienfahrzeug reißt man da nichts vom Teller......da ist es auch völlig wurscht, ob 98 oder 130 Peesser an der Kette zerren
zuletzt bearbeitet 18.01.2014 23:42 |
nach oben springen
18.01.2014 23:47
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Mich würd ja Mal wirklich interessieren, mit welchen Reifen und welchem Luftdruck der Beitragsersteller bei so nem Beschleunigungsrennen an den Start geht
19.01.2014 10:10
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Denk erst gar nicht darüber nach ..... eine Serien 6R ist bei solchen Veranstaltungen eine Lachnummer für die Zuschauer ..... ohne sehr intensive Umbau arbeiten wird das ganze eh nicht interessant und da er nicht mal weiß wie man eine Drosselung ausbaut wird auch das restliche technische Wissen fehlen um das ganze überhaupt durch zu führen.
Klaro fängt jeder man klein und von Vorne an ....... nur sollte ein gewissen Grundwissen vorhanden sein.
20.01.2014 16:15
von
motorradhasi
• Ninja-Bunny | 8.364 Beiträge | 8402 Punkte
Es gibt durchaus Leute, die mit Serienmoppeds bei Beschleunigungsrennen an den Start gehen. Ohne großartige Umbauten. Ob Sinn oder nich ist doch wurscht.
Aber nu erklärt doch dem Kind, wie man den Vogel aus dem Esel holt!
24.01.2014 21:08
von
oetzi
• Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte
Zitat von assi2assi im Beitrag #13wenn er gegen audos fährt kann er ein paar schlagen
Aber nur wenn man beim Schalten auch die Erfahrung hat, ich hatte vor Jahren mal so was angesehen, und da war ein Typ mit einer Fire Blade, keine 100 m hat er geschafft, dann flog er. Ich halte nichts von solchen Rennen.
25.01.2014 02:04
von
Jango
• Gummibrenner | 108 Beiträge | 108 Punkte
Die Drosselung dürfte doch nur über einen Gasanschlag gemacht worden sein . Was stark vereinfach bedeutet du drehst mal an deinem Gasgriff und guckst am "Motor" wo sich was bewegt. So und wenn du das gefunden hast siehst du einen "Anschlag" in Form von z.b einer schraube. Die schraubst du raus und gut ist. Was steht denn in deiner Bescheinigung (Gutachten) wie die Drossel bewerkstelligt ist?!?
Ich glaube dir trotzdem nicht dass du mit deinen 17 jahren eine 2009er zx6r besitzt die du mit 98 ps zum drag race einsetzt.. Und dann auch noch ne gedrosselte- damit du vom Start weg langsamer bist als jede andere Sechser des Baujahr's ?!? Naja ist ja egal was ich glaube
29.01.2014 17:05
von
CaptainAmerica
• Ninja-Schnulli | 5 Beiträge | 5 Punkte
Ich wollte eigentlich mal ein bisschen mein Motorrad fahren, da es noch ein weilchen dauert bis ich 18 bin und sone 125er ist ja jetzt auch nicht so das wahre. Bin vorher auch noch kein Drag race gefahren. Aber ich dachte besser da als im Straßenverkehr. Aber das man damit dann gleich soviel negative Äußerungen darüber bekommt verwundert mich etwas. Achja ich hab jetzt ein Bild von der Dicken drin wer mit nicht glaubt das ich sie habe Ist ja sowieso erstmal Winter was?
31.01.2014 11:33
von
NinjaDream
• Kurvenräuber | 184 Beiträge | 184 Punkte
drossel ausbauen/einbauen ist ein riesen aufwand soweit ich mir das bei meiner antun wollte...ich weiß nicht wie weit du sowas selber kannst aber wenn du schon so fragst lass es lieber
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.