in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.02.2014 16:29
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
die bekommst am einfachsten beim Freundlichen aber mal eine andere Frage.....Bilder täuschen ja oft....kann es sein, dass dein hinterer Ausgleichbehäter-Bremsflüssigkeit komplett leer ist? irgendwie fehlt mir da auch die Klemmschelle um die Bremsleitung, die das ganze dauerhaft am Ausgleichbehälter sichert / für Dichtigkeit sorgt
zuletzt bearbeitet 09.02.2014 16:37 |
nach oben springen
09.02.2014 18:46
von
Blue rs
• Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
Ich hab das motorrad erst ein paar Tage in der Garage, ich werde es zum freundlichen mal bringen müssen, also bremsflüssigkeit meinst du sollte er mal schauen? Oder kann ich das selbst machen 😁, aber andere Frage, ich hatte vorher eine hornet, die hatte ein Öl messstab, das gibt es bei der zx nicht mehr oder ? Wo sehe ich den Öl stand ? Das kleine Fenster ist für mich ungenau, siehe bild
09.02.2014 18:53
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Mehr, als das Fenster hast Du nicht, aber das ist schon genau genug. Muß nur gerade stehen und am Einfachsten ist es, wenn einer Hält und einer schaut. So sieht es gerade ziemlich leer aus; steht bestimmt auf dem Seitenständer.
zuletzt bearbeitet 09.02.2014 18:53 |
nach oben springen
09.02.2014 18:59
von
Blue rs
Ist logisch mit den Gerade stehen, ich Depp hab ihn auf dem Seitenständer stehen gehabt, so was sollte ich noch Prüfen am Motorrad, weil wie gesagt habe ich es letzte Woche erst gekauft, ich hab inzwischen die Hintern Fussrasten drauf, wie sollte die Bremsflüssigkeit aussehen? Wie sehe ich ob der Verkäufer wirklich einen Ölwechsel mit Filter gemacht hat? Andere Frage, ich hatte vorher eine Hornet, die hatte einen chock, das gibt es bei der Kawa nicht mehr oder? Der regelt das selbst? Ich danke euch für eure Hilfe
zuletzt bearbeitet 09.02.2014 19:00 |
nach oben springen
09.02.2014 19:02
von
Gelöschtes Mitglied
die p hat eine Einspritzung, also auch keinen choke. hast du nicht einen bekannten oder freund der sich mit moppeds auskennt? würd dir raten, mal einen fachmännischen oder zumindest erfahrenen blick drüberwerfen zu lassen...
09.02.2014 19:06
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Du kannst Dich auch auf die rechte Seite hocken und das Mopped in die Senkrechte ziehen, um den Ölstand zu kontrollieren. Wenn es frisch gewechselt wurde, sieht es ganz klar aus. Mit dem Filter das kannst Du nicht nachprüfen, ohne den auszubauen und Öl abzulassen. Da solltest Du schon darauf vertrauen, daß es gemacht wurde.
Wenn Du eine Einspritzer hast, gibt es keinen Choke mehr. Sonst wäre er an gewohnter Stelle innen neben dem linken Griff.
Bremsflüssigkeit siehst Du normal in dem Ausgleichsbehälter, welcher sehr leer aussieht.
zuletzt bearbeitet 09.02.2014 19:08 |
nach oben springen
09.02.2014 22:09
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
wenn die noch nicht mal jungfräuliche 18.000 auf der Uhr hat, sollte Dir Dein Vorbesitzer (ich vermute er war Erstbesitzer) doch wenigstens ein Benutzerbüchlein mitgegeben haben und ein Serviceheft, da steht genau drinn, was bei welchem Kilometerstand gemacht werden muss. Solltest Du das nicht bekommen haben, habe ich Fragezeichen in den Augen......dann frag mal gaaaanz höflich beim Freundlichen nach, meist haben die sowas rumliegen und rücken es auch raus, wenn sie ein wenig Auslastung für die Werkstatt wittern
Dein Öl sieht aber noch sehr hell aus, da kann der letzte Ölwechseln nicht lang her sein
09.02.2014 22:37
von
Gelöschtes Mitglied
Prüfen geht mit einem messstab, den hat aber kaum einer da. Ist wie beim Öl, hell- meistens noch gut, dunkel- raus damit. Ich mache das selbst, der halbe Liter kostet etwa 10€, lässt du es machen, je nach Werkstatt 5-30€
09.02.2014 22:41
von
Blue rs
Die Flüssigkeit im Behälter IST über min. Und unter max., und ist sehr Hell, könnte transparent sein. Also denke ich mir das ist auch gewechselt worden. Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen wenn ich damit fahre das alles soweit gemacht ist wie es mir der Vorbesitzer gesagt hat. Ich danke euch vielmals für eure Mühe. Ist nen klasse Team hier
13.02.2014 16:24
von
Blue rs
Hey, so, die Fußrasten inkl Adapter hab ich nun drann gebaut, war im Nachhinein total leicht, nach dem Öl Hab ich geschaut, es ist hell und reichlich drinn, also wurde ein Wechsel erst gemacht, bremsflüssigkeit vorne und hinten ist hell und reichlich drinn. Die erste kleine Probefahrt im garagenkomplex habe ich getätigt und muss feststellen, so eine Kawa fährt sich gut Im ganzen ist das mptprrad startklar, jetzt muss nur noch März kommen. Hier für euch einige Fotos
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.