in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.02.2014 17:31
von
Blue rs
• Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte
Hi, ich bin neu hier, und habe ganz frisch eine zx600P. Da der Vorbesitzer ein Unfall hatte, ist die hintere Fussraste auf der rechten Seite abgebrochen. Nun möchte ich diesen Adapter vom Rahmen zur Fussraste erneuern. Welche Art.Nr. Hat der Adapter? Hat evtl jemand sowas rumliegen? Wie komm ich an die Schrauben, da der Auspuff da lang geht. Danke euch
07.02.2014 08:21
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Mach mal noch mehr Fotos, ich sehe nur eine Bruchstelle, könnte sein dass das neu angeschweißt werden muss oder du einen komplett neuen Heckrahmen benötigst.
Bei ronayers.Com gibt es micro filme da kannst du nach dem teil suchen.
zuletzt bearbeitet 07.02.2014 08:22 |
nach oben springen
07.02.2014 10:17
von
HemiV8
• Kurvenräuber | 197 Beiträge | 197 Punkte
Würde auch mal sagen, dass der eigentliche Halter am Heckrahmen abgebrochen ist! Da wird dir der "normale" Halter für die Fußraste nicht reichen, wenn es denn so ist!
Hab mir eben mal Bilder angesehen, und gesehen das das doch noch angeschraubte "Zwischenstücke" sind![[File:heckrahmen.jpg|none|auto]][[File:Heck.jpg|none|auto]]
zuletzt bearbeitet 07.02.2014 10:26 |
nach oben springen
07.02.2014 12:33
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Ich weiß gar nicht, warum manche noch bei RonAyers schauen. Bei Pfeil kann man die Teile direkt bestellen, habe ich selber schon gemacht. Versand ging sehr schnell, war aber auch nur Kleinkram
07.02.2014 12:50
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Zitat von Klausi im Beitrag #10Ich weiß gar nicht, warum manche noch bei RonAyers schauen. Bei Pfeil kann man die Teile direkt bestellen, habe ich selber schon gemacht. Versand ging sehr schnell, war aber auch nur Kleinkram
Soll das ne Anspielung sein, dass manche etwa altmodisch sind und nicht mit der Zeit gehen?
07.02.2014 15:55
von
Bodo66 (gelöscht)
Zitat von Klausi im Beitrag #10Ich weiß gar nicht, warum manche noch bei RonAyers schauen. Bei Pfeil kann man die Teile direkt bestellen, habe ich selber schon gemacht. Versand ging sehr schnell, war aber auch nur Kleinkram
Weil bei ronayers gleich die vollständigen Teilenummern aufgelistet werden. Und mit der dann die besten Suchmöglichkeiten hat ...
07.02.2014 20:42
von
Blue rs
Danke erstmal, ich hab das Zwischenstück inzwischen gefunden, nur bräuchte ich eine Info, wie ich den Auspuff lösen kann somit ihn vom Krümmer abbekomme. Danke für eure Hilfe!
08.02.2014 08:36
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Da wirst Dich mal etwas vorarbeiten müssen, um das ganze Heck frei zu legen. Mir sieht es fast so aus, wenn ich auf den Bereich oberhalb des Ausgleichsbehälter am Federbein schaue, als könne auch der ganze Heckrahmen verzogen sein.
08.02.2014 17:42
von
Bodo66 (gelöscht)
Also ein abwegiger Gedanke ist das nicht ... Wenn du dir mal die Kantenfluchten zueinander ankuckst, sieht das nicht sonderlich parallel aus. [[File:f11730764t560025p8837106n2.jpg|none|auto]] Vielleicht täuscht das auf dem Bild auch nur, aber genauer hinsehen würde ich schon mal.
08.02.2014 21:46
von
Dogg
• Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte
Zitat von Blue rs im Beitrag #16Also wenn man anhand des Fotos sieht das der Rahmen verzogen sei, könntest du mir auch die nächsten Lotto zahlen sagen ;)
na dann schieb deinen ofen mal zum vermessen...
was denkst du wieviel kraft seitlich auf deinen halter gedonnert ist das der so bricht?? und wo bleibt die energie? die geht durch dein ganzes mopped. auf deinen bild schön zu sehen wie schief der ganze kram ist
09.02.2014 09:14
von
Blue rs
Werde ich machen, nur ne weitere Frage, kann ich jede beliebige passende Schraube für die fussraste zum Adapter nehmen, oder sollten es spezielle sein ? Hat evtl jemand die originalen übrig?
09.02.2014 09:46
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Das sollte nur ein Hinweis sein, da eventuell mal genauer nachzuschauen, weil der Heckrahmen verzogen sein "KÖNNTE" nach dem Bild Hattest Du den Auspuff schon Mal runter? Ich vermute eher nicht. Auch da sieht man an der Steckverbindung, dass diese mehrere Millimeter auseinander ist, was ebenfalls für einen Heckrahmenverzug nach links sprechen "KÖNNTE"
Schrauben würde ich nur die originalen verwenden, da die kein durchgehendes Gewinde haben, sondern quasi wie Passschrauben gearbeitet sind damit sich kein Gewinde ins Alu einarbeiten kann
zuletzt bearbeitet 09.02.2014 10:05 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.