in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.01.2014 23:44
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
mit ner flex oder fals du hastmkannste auch ne kp wie die heißen stahlzange (normale aufpetzzange,nur viel größer ).ging bei mir mit 1-2 mal kräftig zudrücken auf
09.01.2014 09:29
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Mit der Flex aber bitte nur mit einer Schleifscheibe die nietenköpfe runter schleifen und dann das Kettenglied raus drücken. Das ganze geht am besten am hinteren Kettenrad weil dieses ja erstmal fest ist. Ein Versuch die Kette mit einer Trennscheibe zu tennen kann auch ordentlich schief gehen, wenn sich da etwas verkanntet oder man abschnappt frist sich die Flex auch gerne in alle anderen Motorradteile rein.
09.01.2014 09:44
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von Punti im Beitrag #6Mit der Flex aber bitte nur mit einer Schleifscheibe die nietenköpfe runter schleifen und dann das Kettenglied raus drücken. Das ganze geht am besten am hinteren Kettenrad weil dieses ja erstmal fest ist. Ein Versuch die Kette mit einer Trennscheibe zu tennen kann auch ordentlich schief gehen, wenn sich da etwas verkanntet oder man abschnappt frist sich die Flex auch gerne in alle anderen Motorradteile rein.
Hab die letzten zehn Ketten alle mit ner Trennscheibe durchgebissen. Wenn man zwei linke Hände hat wie ich geht das. Hatte da bisher nie die "Gefahr" bzw. das Gefühl dass sich was verkantet.
Zitat von Punti im Beitrag #6Mit der Flex aber bitte nur mit einer Schleifscheibe die nietenköpfe runter schleifen und dann das Kettenglied raus drücken. Das ganze geht am besten am hinteren Kettenrad weil dieses ja erstmal fest ist. Ein Versuch die Kette mit einer Trennscheibe zu tennen kann auch ordentlich schief gehen, wenn sich da etwas verkanntet oder man abschnappt frist sich die Flex auch gerne in alle anderen Motorradteile rein.
Hab die letzten zehn Ketten alle mit ner Trennscheibe durchgebissen. Wenn man zwei linke Hände hat wie ich geht das. Hatte da bisher nie die "Gefahr" bzw. das Gefühl dass sich was verkantet.
09.01.2014 13:48
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Ritzel und Kettenrad wechselst Du aber auch beide mit der Kette, oder? Das Ritzel kostet nicht die Welt; nur evtl. mal ein neues Sicherungsblech dazu holen.
09.01.2014 13:52
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Eine weitere Möglichkeit die Kette zu öffnen ist einen stabilen Schraubendreher zwischen die Laschen zu treiben - vorzugsweise am hinteren Kettenrad. Hat bis jetzt auch immer funktioniert
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.