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;)) sorry .. hahaa !
ja, 2 tackter hat keine Ventile .. sonst wäre es ein viertackter !
Ich wollte es noch korrigieren .. aber da schon eine Antwort kam,
wars zu spät .. smile !
Meinte ..
wie gesagt, bei meiner ktm 540 und ATV. ..alles viertackter !!!
Zitat von cowboy im Beitrag #2
bei nem Zweitakter Ventile eingestellt? äääähm
lass es besser machen
Zitat von toaster67 im Beitrag #1
Habe gelesen, dass es bei der Kawa. Ziemlich eng hergeht (Frame)
Zitat von toaster67 im Beitrag #3
;)) sorry .. hahaa !
ja, 2 tackter hat keine Ventile .. sonst wäre es ein viertackter !Zitat von cowboy im Beitrag #2
bei nem Zweitakter Ventile eingestellt? äääähm
lass es besser machen
eyyyy ODDOOO
er hatte aber zwei Modelle angegeben, die mit Sicherheit keine Zweitakter sind......daraufhin mein post
und er hats korregiert....
ansonsten hab ich noch keinen Zweitakter in den letzten 50 Jahren gesehen, der mit einem Ventiltrieb versehen wäre, erst Recht nicht in nem Zweirad
PS: der Unterschied in der Taktung pro Kurbelwellenumdrehung ist mir durchaus bekannt
Zitat von Otto im Beitrag #6Zitat von toaster67 im Beitrag #3
;)) sorry .. hahaa !
ja, 2 tackter hat keine Ventile .. sonst wäre es ein viertackter !Zitat von cowboy im Beitrag #2
bei nem Zweitakter Ventile eingestellt? äääähm
lass es besser machen
nein, nein und nein
1. Takt nicht tackt
2. es gibt sehr wohl 2-Takter mit Ventiltrieb, Nockenwellen, Kipphebelwellen und was man sonst dazu braucht. z.B. den hier: http://de.wikipedia.org/wiki/M109_(Panze...eb_und_Laufwerk
3. Der Unterschied zwischen 2-Takt und 4-Takt ist nicht das Vorhanden-sein oder Nicht-vorhanden-sein von Ventilen, der Unterschied ist, das ein 2-Takter mit Kurbelwellendrehzahl gesteuerter wird und ein 4-Takter mit halber Kurbelwellendrehzahl. Wie das dann technisch umgesetzt wird (Drehschieber und Überströmkanäle oder Nockenwelle und Ventile hat nichts mit dem Arbeitsprinzip zu tun.
Zur 12ner kann ich nichts sagen, denke aber, dass es im Netz Anleitungen zum Ventilspielprüfen gibt. Dort einlesen, dann sollte es prinzipiell nicht soviel anders sein als bei den beiden, an denen du es schon gemacht hast.
Mit freundlichen Grüßen
Otto
Vielen Dank !!
;)) Sich dumm stellen hilft .. sonst antwortet ja keiner ... hahaa !
[Bquote=Otto|p8841230]
Zitat von toaster67 im Beitrag #3
;)) sorry .. hahaa !
ja, 2 tackter hat keine Ventile .. sonst wäre es ein viertackter !Zitat von cowboy im Beitrag #2
bei nem Zweitakter Ventile eingestellt? äääähm
lass es besser machen
Zitat von toaster67 im Beitrag #9
Vielen Dank.. auch dir lieber Otto !
Jense, hat meine Sorge gleich verstanden und mir einen hilfreichen Tip gegeben.
EINFACH >> TOP !!
Ps. Und schon bald läuft alles wieder ... perfekt im Ta"k"t ... smile !!
;)) Sich dumm stellen hilft .. sonst antwortet ja keiner ... hahaa !
[Bquote=Otto|p8841230]Zitat von toaster67 im Beitrag #3
;)) sorry .. hahaa !
ja, 2 tackter hat keine Ventile .. sonst wäre es ein viertackter !Zitat von cowboy im Beitrag #2
bei nem Zweitakter Ventile eingestellt? äääähm
lass es besser machen
nein, nein und nein
1. Takt nicht tackt
2. es gibt sehr wohl 2-Takter mit Ventiltrieb, Nockenwellen, Kipphebelwellen und was man sonst dazu braucht. z.B. den hier: http://de.wikipedia.org/wiki/M109_(Panze...eb_und_Laufwerk
3. Der Unterschied zwischen 2-Takt und 4-Takt ist nicht das Vorhanden-sein oder Nicht-vorhanden-sein von Ventilen, der Unterschied ist, das ein 2-Takter mit Kurbelwellendrehzahl gesteuerter wird und ein 4-Takter mit halber Kurbelwellendrehzahl. Wie das dann technisch umgesetzt wird (Drehschieber und Überströmkanäle oder Nockenwelle und Ventile hat nichts mit dem Arbeitsprinzip zu tun.
Zur 12ner kann ich nichts sagen, denke aber, dass es im Netz Anleitungen zum Ventilspielprüfen gibt. Dort einlesen, dann sollte es prinzipiell nicht soviel anders sein als bei den beiden, an denen du es schon gemacht hast.
Mit freundlichen Grüßen
Otto
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