in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.02.2014 09:38
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich würde sagen, es ist eine Frage des Gewichts.
Angesichts der hohen Drehzahlen die Motorradmotoren, vor allem Sportmaschinen, erreichen und der damit verbundenen Massenträgheit einiger Bauteile bei hohen Beschleunigungen, gerade im Ventiltrieb, ist der Einsatz von Shims wohl einfach geeigneter und nicht zuletzt auch kostengünstiger.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.02.2014 09:49
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Hydros werden dauergeschmiert und bilden in sich ein Ölpolster. Haben Sie das nicht, klapperts unheimlich und der Verschließ nimmt zu. Ich denke, dass die Hydros einfach nicht so hohe Drehzahlen mitmachen und auch wartungsaufwändiger sind.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.02.2014 12:01
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Jense im Beitrag #2Ich weiß es zwar nicht genau, aber ich würde sagen, es ist eine Frage des Gewichts.
Angesichts der hohen Drehzahlen die Motorradmotoren, vor allem Sportmaschinen, erreichen und der damit verbundenen Massenträgheit einiger Bauteile bei hohen Beschleunigungen, gerade im Ventiltrieb, ist der Einsatz von Shims wohl einfach geeigneter und nicht zuletzt auch kostengünstiger.
so siehts aus die Hydros funktionieren auch nur bis zu ner bestimmtenMotordrehzahl zuverlässig
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.