in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.03.2014 20:53
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
also je nach Modell haben die schon so ihre "Macken" im Stand den Leerlauf zu finden ...so als Beispiel....würd ich mir nun nicht wirklich Gedanken machen, wenn auch der Schrauber deines Vertrauens sagt es sei alles soweit okay
also bei meiner 10er flutschen die Gänge, wie geschmiert......bei der 6er meiner Frau muss man manchmal ganzschön rumfummeln, bis der Leerlauf drinn ist im Stand......so als Beispiel...wobei jeweils alles i.O. ist
eigentlich hilft immer....blos nicht die Bremse betätigen.....und das Moped unterm Hintern mal ein paar Zentimeter hin und herzuschieben, um es dem Getriebe ein wenig zu vereinfachen
zuletzt bearbeitet 05.03.2014 20:54 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.03.2014 21:30
von
Synced
• Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte
Zitat von Tilli85 im Beitrag #41Kuppelt die Kupplung den ordentlich aus? (lustiger Satz) Wie hoch ist jetzt deine Leerlaufdrehzahl? Ist der Schalthebel vlt zu tief gestellt?
Ja Kupplung trennt sauber laut dem Kawasaki typen und er hats mir auch bewiesen, das kanns also nicht sein. sie Läuft auf 1300U/min wie empfholen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.03.2014 21:30
von
Synced
• Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte
Zitat von cowboy im Beitrag #42also je nach Modell haben die schon so ihre "Macken" im Stand den Leerlauf zu finden ...so als Beispiel....würd ich mir nun nicht wirklich Gedanken machen, wenn auch der Schrauber deines Vertrauens sagt es sei alles soweit okay
also bei meiner 10er flutschen die Gänge, wie geschmiert......bei der 6er meiner Frau muss man manchmal ganzschön rumfummeln, bis der Leerlauf drinn ist im Stand......so als Beispiel...wobei jeweils alles i.O. ist
eigentlich hilft immer....blos nicht die Bremse betätigen.....und das Moped unterm Hintern mal ein paar Zentimeter hin und herzuschieben, um es dem Getriebe ein wenig zu vereinfachen
Im Stand in Leerlauf ist kein Problem nur wieder rauszukommen war das Problem
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2014 05:29
von
Dyscha
• Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte
Sorry habe nicht alles mitverfolgt
aber das mit dem schalten ist normal
Wenn ich einer roten Ampel näher komme fange ich an runter zu schalten den Wenn ich stehe ist es schwierig vom 3 in den 1 zu schalten die Gänge bleiben irgendwie stecken so das ich erstmal die Kupplung leicht kommen lassen muss damit der Gang rein geht und ich dann weiter runter schalten kann was aber in der Fahrt kein Problem ist
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2014 23:04
von
Synced
• Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte
Das ist mir bewusst das ich im Stand nur zwischen Leerlauf und 1. schalten kann aber das Problem war ja das ich im Stand nicht mehr runterschalten konnte..
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2014 23:17
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Synced im Beitrag #50Das ist mir bewusst das ich im Stand nur zwischen Leerlauf und 1. schalten kann aber das Problem war ja das ich im Stand nicht mehr runterschalten konnte..
wie oben schon mal beschrieben worden ist. dann einfach die Kupplung Stück kommen lassen oder alternativ das mopped ein Stück vor oder zurück schieben
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.03.2014 23:20
von
lucky238
• Kurvenräuber | 97 Beiträge | 154 Punkte
Hab mich gerade mal durch gelesen hier, also das mit dem schalten war das erste was mir mein Fahrlehrer beigebracht hat wie ich ende letzten Jahres meinen Lappen gemacht habe. Er hat mich von anfang an darauf getrimmt rechtzeitig vor Ampeln oder Kreuzungen langsam runter zu schalten, damit mir genau das nicht passiert. Und bei ner Gefahrenbremsung muss man dann halt erstmal wieder seine gänge quasi sortieren um wieder anfahren zu können.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.03.2014 00:05
von
FloBLN79
• Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte
Zitat von lucky238 im Beitrag #52Hab mich gerade mal durch gelesen hier, also das mit dem schalten war das erste was mir mein Fahrlehrer beigebracht hat wie ich ende letzten Jahres meinen Lappen gemacht habe. Er hat mich von anfang an darauf getrimmt rechtzeitig vor Ampeln oder Kreuzungen langsam runter zu schalten, damit mir genau das nicht passiert. Und bei ner Gefahrenbremsung muss man dann halt erstmal wieder seine gänge quasi sortieren um wieder anfahren zu können.
Das runterschalten kann man auch schnell wenn man möchte, nur bei Maschinen ohne Anti-Hopping Kupplung aufpassen dass das Rad nicht blockiert, zhmindest wenn man nicht mit rechnet. Mich persönlich stört es nicht, mache das aber auch nicht laufend
Zitat von lucky238 im Beitrag #52Hab mich gerade mal durch gelesen hier, also das mit dem schalten war das erste was mir mein Fahrlehrer beigebracht hat wie ich ende letzten Jahres meinen Lappen gemacht habe. Er hat mich von anfang an darauf getrimmt rechtzeitig vor Ampeln oder Kreuzungen langsam runter zu schalten, damit mir genau das nicht passiert. Und bei ner Gefahrenbremsung muss man dann halt erstmal wieder seine gänge quasi sortieren um wieder anfahren zu können.
Das runterschalten kann man auch schnell wenn man möchte, nur bei Maschinen ohne Anti-Hopping Kupplung aufpassen dass das Rad nicht blockiert, zhmindest wenn man nicht mit rechnet. Mich persönlich stört es nicht, mache das aber auch nicht laufend
Man soll die Kupplung ja auch kommen lassen nicht schnacken lassen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.