AngelEyes Zx7R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.03.2014 15:32
von halabhad • Ninja-Treiber | 89 Beiträge | 89 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Servus,
habe mir überlegt AE's einzubauen, habe nur einen Beitrag hier gefunden und der hat mir nicht wirklich weiter geholfen.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/Angel-Eyes-Standl...R-/190560144999

Wie kriege ich die so verbaut das ich damit durchn TüV komme? Hab da angerufen aber die haben nichts verstanden..
Grüße
hadi

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

RE: AngelEyes Zx7R

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.03.2014 16:13
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von halabhad im Beitrag #1
Wie kriege ich die so verbaut das ich damit durchn TüV komme?

Gar nicht!

steht sogar in der Artikelbeschreibung, dass sie nicht zulassungsfähig sind.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.03.2014 16:24
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Zitat von Jense im Beitrag #2
Zitat von halabhad im Beitrag #1
Wie kriege ich die so verbaut das ich damit durchn TüV komme?

Gar nicht!

steht sogar in der Artikelbeschreibung, dass sie nicht zulassungsfähig sind.

Aber geil aussehen tuts trotzdem. Schade das wir in Deutschland bei sachen die gut aussehen immer sofort eine null Chance beim Onkel TÜV haben.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.03.2014 16:33

Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #3
Aber geil aussehen tuts trotzdem. Schade das wir in Deutschland bei sachen die gut aussehen immer sofort eine null Chance beim Onkel TÜV haben.

ist doch quatsch ... Baue einen vernünftigen Scheinwerfer, wo die Dinger integriert sind (BMW hats schließlich vorgemacht) und du wirst auch keine Probleme mit dem TÜV haben.

Aber bei diesem MacGyver-Selbst-ich-mach-mal-eben-den-Scheinwerfer-auf-Gefrickel würde ich als Prüfer auch Pickel kriegen ...

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.03.2014 16:39
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

War bei meiner 6er verbaut und über einen separaten Schalter gesteuert der tüv hat sich dafür nicht interessiert war auch nur beim bewussten hinsehen zu entdecken

Wurde allerdings schon vom Vorbesitzer verbaut ich denke mal in den Reflektor geklebt

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.03.2014 17:23

sieht halt wirklich geil aus...

hm ja das problem ist halt nur, das ich nicht glaube das es "fertige" scheinwerfer für meine gibt mit AE's....

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.03.2014 17:26

Zitat von Jense im Beitrag #4

ist doch quatsch ... Baue einen vernünftigen Scheinwerfer, wo die Dinger integriert sind (BMW hats schließlich vorgemacht) und du wirst auch keine Probleme mit dem TÜV haben.

Aber bei diesem MacGyver-Selbst-ich-mach-mal-eben-den-Scheinwerfer-auf-Gefrickel würde ich als Prüfer auch Pickel kriegen ...

Ich verstehe ja was du meinst. Meinte ja auch nur das wir uns in good old germany doch ein wenig stark auf möchte gern Sicherheit's Gefühle beschränken.
Ich persönlich bin bei sowas eigentlich der Meinung, das wenn es ordentlich gemacht wird und das original Licht nicht beeinträchtigt ist kann man das zulassen.
Aber wen von unseren Politikern interessiert schon die Meinung eines kleinen steuerzahlers.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.03.2014 17:31

Zitat von halabhad im Beitrag #6
sieht halt wirklich geil aus...

hm ja das problem ist halt nur, das ich nicht glaube das es "fertige" scheinwerfer für meine gibt mit AE's....

Stelle mir allerdings auch grade noch die Frage wie man des an der 7er symmetrisch machen will.
Weil eine Seite ist ja ne Linse und die andere Seite der Scheinwerfer fürs Fernlicht.
Vielleicht geht es bei den US Scheinwerfern besser, sind aber auch nicht bei uns zugelassen.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.03.2014 17:32

Zitat von halabhad im Beitrag #6

Leo hat ja schon geschrieben, dass du es einbauen kannst. Darfst dann im Zweifelsfall nur nicht 'jammern', wenn der Tüffi eine erneute Vorführung will

fertige Scheinwerfer wird es wohl nicht geben

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.03.2014 17:33

Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #7
Zitat von Jense im Beitrag #4

Ich verstehe ja was du meinst. Meinte ja auch nur das wir uns in good old germany doch ein wenig stark auf möchte gern Sicherheit's Gefühle beschränken.
Ich persönlich bin bei sowas eigentlich der Meinung, das wenn es ordentlich gemacht wird und das original Licht nicht beeinträchtigt ist kann man das zulassen.
Aber wen von unseren Politikern interessiert schon die Meinung eines kleinen steuerzahlers.

Hast vollkommen recht.. Habe noch nie von einem Motorradfahrer gehört der übern haufen gefahren wurde weil er zu früh bemerkt wurde wg seinem Licht ;)

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.03.2014 18:57
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Ich hatte die Scheinwerfer schon offen, brauchst nur einen Ofen. Dann baust du die Dinger ein, machst nen Schalter dran und fertig. Wenn du zum TÜV fährst machst du sie halt aus...wie bei jeder Polizeikontrolle

IST NICHT ZULÄSSIG ... aber machbar

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 22.03.2014 22:19

Zitat von Kratzi im Beitrag #11
Ich hatte die Scheinwerfer schon offen, brauchst nur einen Ofen. Dann baust du die Dinger ein, machst nen Schalter dran und fertig. Wenn du zum TÜV fährst machst du sie halt aus...wie bei jeder Polizeikontrolle

IST NICHT ZULÄSSIG ... aber machbar

Aber das sollte der TÜVler wohl bemerken das da Angeleyes drinnen sind?! Wo hastn den Schalter versteckt?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 23.03.2014 09:33
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Erstens bin ich zu alt für AngelEyes (hab ein Fadenkreuz im Fernlicht drin ) und zweitens kann man die so verbauen das du sie von außen kaum siehst. Öffne einfach mal einen und du erkennst das

zuletzt bearbeitet 23.03.2014 09:34 | nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 24 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 24 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen