Zitat von Hunter18180 im Beitrag #16
Wobei sich DAS aber erst bei hohen Geschwindigkeiten auswirkt. Je höher die Geschwindigkeit um so höher die Leistung des RAM-Air. Bei normaler Stadtfahrt wirst es kaum (nicht) bemerken. Erst auf der LS oder der Bahn macht sich da was bemerkbar.
Und nen "Trichter" an ner "Nacked"........ich weis ja nicht......
Dann probiers doch mal aus! Zieh den dünnen Schlauch am T-Stück ab und fahr mal ein Stück, Stadt reich voll und ganz, um den Effekt zu merken, falls du dich dann doch noch auf die BAB traust, mehr als 80 km/h schafft die nicht mehr ohne diesen Schlauch. Das ist auch nicht das Ram-Air, dieser Schlauch ist eine Verbindung, die unbedingt benötigt wird, um die Druckverhältnise im Vergaser korrekt zu halten. Einfach ausprobieren, Versuch macht klug.
Zum Treadersteller: Du brauchst den Schlauch dringend um vernünftig zu fahren, ohne den Schlauch läuft die wie der berüchtigte Sack Nüsse. Einen Trichter brauchst du meiner Erfahrung nach nicht, der Schlauch muss aber mit der Öffnung nach vorn sicher im Fahrtwind hängen und darf auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht weggedrückt oder abgeknickt werden. Wenn du orginal mit Verkleidung fährst ist da auch kein Trichter vorn dran.
Gruß Otto