in Ninja ZX-R Tonstudio
10.04.2014 15:26
von
Dogg
• Fulltime-Profi | 702 Beiträge | 721 Punkte
mag alles sein @master, hatte selber nen leo evo carbon,war nett, aber von der performance schlicht nicht so gut. und wenn du sound willst holt man sich besser nen ballerrohr wie nen Micron
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11.04.2014 00:49
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
Zitat von Master_U im Beitrag #22Dann lies dir mal diverse Auspufftests durch. In Sachen Performance steht der Leo den Akras nichts nach.
is doch egal,solang ihr keine chinateile dranballert,reichts wenn man auf den sound achtet un net auf leistung. die 1-2 ps mehr oder weniger wo son teil bringt merkt man eh net (ausgenommen renne)
un beim sound kann man sich streiten,ich find den akra am besten,andre mögen mehr den leo. in einem sind wir uns denk ich einig,den serientopf mag keiner
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11.04.2014 07:36
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Master_U im Beitrag #22Dann lies dir mal diverse Auspufftests durch. In Sachen Performance steht der Leo den Akras nichts nach.
wichtig dazu zu erwähnen, dass es darauf ankommt, welches topfmodell, welches Motorrad, welche Abstimmung... selbst ein akratopf kann Leistung fressen.
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11.04.2014 13:35
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Gehen wir einfach mal von nem orgingalen Mopped aus. Da ist die Chance echt verschwindend gering, dass nen Akra, SR-Racing, Leo usw. Leistung frisst, so lange sich das Dämpfervolumen (wie ja bei diesen tollen Ultrakurzpullermännern der Fall ist) ändert. Bei nem Barracuda, Eagle, Cobra, Hashiru, Takkoini usw. ist die Chance dagegegen Enorm
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14.04.2014 20:04
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Dabei müsste es doch um ne Komplettanlage gehen? Also bei der Racing-Line. Die Unterschiede zwischen Racing-Line, Supersport-Line, keine-Ahnung-Line sind die Krümmer. Da gibts 4 in 2 in 1, oder direkt 4 in 1, manchmal sind Interferenzrohre vorhanden, bei der anderen Version nicht. Musste mal vergleichen.
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14.04.2014 20:05
von
Synced
• Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte
Weil ich grad ein Angebot habe ein Akrapovic ESD Racing line zu kaufen für meine P. Jetzt will ich natürlich wissen ob das passt. Er sagt mir zwar es ist für das Modell aber er betonte Racing line, deshalb bin ich stutzig geworden?!
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15.04.2014 06:54
von
Hitmen47
• Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte
Moin, habe auch die koplette Anlage (racingline) verbaut.
Paßt also alles wie Arsch auf Eimer...ist halt der Vorteil von Akra. Quallität hat seinen Preis aber dafür paßt alles super genau und ist Top verarbeitet.
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15.04.2014 16:55
von
Synced
• Speed-Junkie | 385 Beiträge | 480 Punkte
Also er hat mir geschrieben, das der nicht zugelassen ist im straßenverkehr aber man ihn beim tüv eintragen lassen kann. aber akrapovic sagt doch das der ESD ne e nummer hat oder irre ich?
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15.04.2014 23:50
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Zitat von EXcess im Beitrag #33Also der Slip-On hat auf jeden Fall eine E-Nummer
Woher nimmst du denn diese Erkenntnis? Das klingt ja fast so, als hätte jeder Slip-on Topf von Akra ne E-Nummer und das ist eindeutig FALSCH.
@synced
Frag doch den Verkäufer einfach ob er ne E-Nummer drauf hat? Oder hast du Fotos vom Dämpfer? Weil nen Racingdämpfer hat für gewöhnlich (es gibt Ausnahmen, ich weiß) nicht die Möglichkeit nen Eater zu verschrauben.
zuletzt bearbeitet 15.04.2014 23:51 |
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16.04.2014 06:38
von
EXcess
• Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte
Ich nehme die Erkenntnis daraus, dass ich ja selbst einen Akra ESD verbaut habe. Ist schon klar dass nicht jeder von Akra eine E-Nummer hat. Ich meinte damit lediglich dass es auf jeden Fall einen mit E-Nummer gibt!
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16.04.2014 06:42
von
Hitmen47
• Ninja-Fetischist | 1.132 Beiträge | 1189 Punkte
Der Endtopf hat ne E-Nummer und macht somit auch keine Probleme beim TÜV und der eater ist nur verschraubt. (2007/2008 P Model)
Natürlich ist der Krümmer eigentlich nicht für den Straßenbetrieb zugelassen...interessiert aber niemanden.
Eintragen ist so ne Sache...das ist theoretisch sicher möglich...allerdings wird es dann eine Einzelabnahme und kostet richtig viel Kohle (1000 Euro und mehr)
Wichtig ist das Du Dir einen Zusatz Kat besorgst (gibt es auch bei Akra) da Du sonst ca. den 10fachen Abgaswert hast als erlaubt.
Ohne ist der Sound vielleicht noch einen kleinen Tick geiler...aber dafür immer kurz vorm TÜV alles demontieren und den Ersatz-Kat einbauen lohnt echt nicht. Und bei ner Kontrolle könnten die Beamten ihren Zollstock sonst "bis zum Krümmer" reinstecken...und das wäre nicht so der burner.
Der Sound ist auch mit KAT echt Hammergeil
Optisch siehst Du eigentlich nur den Unterschied beim Endtopf (gegenüber der Serie)...und der "Brotkasten" unter dem Moped fällt weg... Gewichtstechnisch sparst Du richtig was ein...
Abstimmen musste ich nichts...anbauen...fertig Auf dem Teststand habe ich ca. 130 PS am Hinterreifen gehabt...das heißt also das die Anlage, bei meiner Maschine, eher etwas mehr Druck raus holt als die Serie. Oft hat man bei Zubehör Pötten eher einen leichten Leistungsverlust. Obwohl 5 PS mehr oder weniger echt nicht ins Gewicht fallen.
Ich bin jedenfalls super zufrieden
PS: Du kannst nicht den "normalen Slip-on" mit dem racing Krümmer kombinieren!! Die haben andere Durchmesser!! Vorher genau darauf achten!
zuletzt bearbeitet 16.04.2014 06:48 |
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in Ninja ZX-R Tonstudio
16.04.2014 11:57
von
EXcess
• Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte
Ja das stimmt, laut meinen Angaben habe ich mit Akra ESD auch rund 3 PS mehr. Is zwar nicht viel aber lieber 3 PS mehr als weniger . Wobei ich dieses jahr sowieso noch gedrosselt fahren muss
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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