|
|
Kann es sein das ich beim Verzögern bei der ZX9R 900B ab ca. 200 km/h ein unangenehmes, wenn auch nicht bedrohliches Lenkerflattern verspüre?
War der Meinung ein 10 Jahre jüngeres Motorrad zu fahren wie meine 87er FZR. Und die hatte nichtmal Lenkergewichte.
Also in Sachen agilität und Anzug/Motormenagement hat sich da echt was getan. Aber die "alte" Teleskobgabel der FZR verhielt sich trotz verzogenem Rahmen immernoch ruhiger als die USD-Gabel der 900B.
DA muss ich wirklich eine Lanze für Yamaha brechen.
Wirkt beim Anker werfen wesentlich ruhiger und man hat immernoch das Gefühl der Straße.
Bei der ZXR habe ich damit zu tun das ich den Reifen gerade halte.....
Ist aber bisher neben vielen Positiven Punkten gegenüber der FZR der einzige Negativpunkt welcher mir aufgefallen wäre....
Was mir allerdings gerade einfällt:
Kann es an den 3cm Heckhöherlegung liegen und damit verbundenem steileren Lenkkopfwinkel?
Bis 200 liegt die ja Stabil im Anker. Bissl schwammig im Bremsverhalten. Aber liegt wohl an den alten Gummi-Leitungen.
Werden definitiv gegen Stahlflex getauscht. 1x Stahlflex IMMER Stahlflex.....
Aber das Lenkerflattern ist mir extrem aufgefallen.
http://www.motorradonline.de/gebrauchte-.../523220?seite=4
vllt auch normal
die b hat ne usd. das berüchtigte lenkerflattern trat bei der c ab 98 auf, sie hat ne etwas unterdimensionierte telegabel und einen schwächeren lenkkopfbereich im vergleich zu den nachfolgemodellen
Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #12Zitat von Dogg im Beitrag #11
...
wer weis was du am fahrwerk rumgebastelt hast,ala´ höherlegung, uralte gummileitungen....
Rumgebastelt hat glaub ich wenn der vorbesitzter. Er hat sie doch erst vor kurzem abgeholt.
Zitat von Jense im Beitrag #7
@hunter
wie wäre es denn mal mit Fahrwerk einstellen?!?
Zitat von Dogg im Beitrag #11
@ Hunter, du vergleichst äpfel mit birnen...
hatte selber auch mal 2 FZr´s bei der 1000er hatte ich immer tierisch probleme mit verzogenen bremsen.
Zitat von Hunter18180 im Beitrag #16Zitat von Dogg im Beitrag #11
@ Hunter, du vergleichst äpfel mit birnen...
hatte selber auch mal 2 FZr´s bei der 1000er hatte ich immer tierisch probleme mit verzogenen bremsen.
Hatte ich zum Beispiel überhaupt nicht. Ich hatte/ habe ja die '87er.
Nachtrag zu #14:
Mir kommt aber die Hinterradbremse auch extrem träge rüber.
Muss ich schon GUT durchdrücken damit da mal was ankommt.
Ausgleichsbehälter ist aber OK.
JA, ich vergleiche auch hier wieder ne FZR mit ner ZX9R.... Bei der FZR hatte ich quasi direkte Rückmeldung von meinem rechten Fuß vom Motorrad.
Hier drücke ich ja fast durch bis sich was tut. Luft in der Leitung?
Und JA die Beläge sind OK und stehen an der Scheibe an....
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |