Motorradversicherung durch Doppelkarte Frage?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2014 19:34
von Darky12 • Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte

Moin alle zusammen :)

Ich bin jetzt glücklicher Besitzer einer Ninja ZX-R, habe aber noch, ein Kawasaki Zephyr 750.

Die möchte ich verkaufen - das ist aber ein anderes Thema!

Ich kann die Ninja ZX-R abholen sobald ich das dafür erforderliche Nummernschild habe. Jetzt meinte der Verkäufer ich brauche eine Doppelkarte. Ich nehme an das ist eine Versicherungskarte die sich auf zwei Motorräder bezieht? Meine Frage wie genau muss ich jetzt vorgehen? Die Kawasaki möchte ich auch abmelden und am liebsten das gleiche Nummernschild bei der Ninja ZX-R anbasteln :)

Dafür muss ich das doch zunächst ummelden?! Kann ich der KFZ-Zulassungstelle sagen sie sollen die Daten im System auf mein neues Motorrad anpassen sobald ich die benötigte Versicherungsnummer habe?

Bin dankbar für eure Hilfe :)

Markus

nach oben springen

RE: Motorradversicherung durch Doppelkarte Frage?

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2014 19:40
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Doppelkarte gibt es nicht mehr. du brauchst eine EVB Nummer von deinen ausgewählten Versicherer für das neue Mopped.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2014 19:46
von ruhrPOTTSAU • Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte

Mahlzeit.
Also erstmal w doppel Karte gibt es nicht mehr. Das war der alte weg um ein Fahrzeug angemeldet zu bekommen. Heute ruft man bei einer Versicherung seiner Wahl an(vergleichen lohnt sich) und lässt sich die EVB (elektronische Versicherungs Bestätigung) geben. Diese besteht aus einer Buchstaben/ zahlen Kombination und ist 4 wochen gültig. Dann ab zum Straßenverkehrsamt, frühstücken nicht vergessen und viel zeit mitbringen.
Altes Moped abmelden und kennzeichnen reservieren lassen (ca. 10 €) und dann das neue Moped mit diesem kennzeichnen anmelden.
Noch ein kleiner tip. Ich weiß nicht wie alt dein kennzeichnen ist, die neuen sind etwas kleiner.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2014 19:57
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Solltest vielleicht noch bedenken, dass wenn du deine Zephyr verkaufen willst, die potentiellen Käufer vielleicht auch mal Probe fahren wollen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2014 20:59
von oetzi • Kurvenräuber | 189 Beiträge | 189 Punkte

Zitat von 10ergreen im Beitrag #2
Doppelkarte gibt es nicht mehr. du brauchst eine EVB Nummer von deinen ausgewählten Versicherer für das neue Mopped.

Die bekommt man sogar von vielen Versicherern gleich aufs Handy geschickt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2014 21:15
von 10ergreen • *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte

Das stimmt. man muß sich halt nur für die richtige Versicherung entscheiden. Als Tipp, frag mal bei der Ergo, ehemals Hamburg Mannheimer / Hallo Herr Kaiser nach.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.04.2014 23:09
von Otto • Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte

Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #3
Mahlzeit.
Also erstmal w doppel Karte gibt es nicht mehr. Das war der alte weg um ein Fahrzeug angemeldet zu bekommen. Heute ruft man bei einer Versicherung seiner Wahl an(vergleichen lohnt sich) und lässt sich die EVB (elektronische Versicherungs Bestätigung) geben. Diese besteht aus einer Buchstaben/ zahlen Kombination und ist 4 wochen gültig.

EVB ist 6 Monate gültig.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.04.2014 17:43
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

komischwerweise wird mir werbung für diese doppelkarten unterm ersten beitrag angezeigt,dabei heisst es hier doch die gibts nichmehr

wenn dir des alte kennzeichen egal wär,müsstenst du des alte mopped nich erst abmelden,jenach versicherung geht auch erstma zweitgleisig.als ich ne neue karre geholt hab,konnt ich für 2 wochen 2 autos angemeldet lassen,ohne mehrkosten.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 236 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 236 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen