in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
14.04.2014 19:34
von
Darky12
• Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte
Moin alle zusammen :)
Ich bin jetzt glücklicher Besitzer einer Ninja ZX-R, habe aber noch, ein Kawasaki Zephyr 750.
Die möchte ich verkaufen - das ist aber ein anderes Thema!
Ich kann die Ninja ZX-R abholen sobald ich das dafür erforderliche Nummernschild habe. Jetzt meinte der Verkäufer ich brauche eine Doppelkarte. Ich nehme an das ist eine Versicherungskarte die sich auf zwei Motorräder bezieht? Meine Frage wie genau muss ich jetzt vorgehen? Die Kawasaki möchte ich auch abmelden und am liebsten das gleiche Nummernschild bei der Ninja ZX-R anbasteln :)
Dafür muss ich das doch zunächst ummelden?! Kann ich der KFZ-Zulassungstelle sagen sie sollen die Daten im System auf mein neues Motorrad anpassen sobald ich die benötigte Versicherungsnummer habe?
14.04.2014 19:46
von
ruhrPOTTSAU
• Fellpfleger | 3.702 Beiträge | 3844 Punkte
Mahlzeit. Also erstmal w doppel Karte gibt es nicht mehr. Das war der alte weg um ein Fahrzeug angemeldet zu bekommen. Heute ruft man bei einer Versicherung seiner Wahl an(vergleichen lohnt sich) und lässt sich die EVB (elektronische Versicherungs Bestätigung) geben. Diese besteht aus einer Buchstaben/ zahlen Kombination und ist 4 wochen gültig. Dann ab zum Straßenverkehrsamt, frühstücken nicht vergessen und viel zeit mitbringen. Altes Moped abmelden und kennzeichnen reservieren lassen (ca. 10 €) und dann das neue Moped mit diesem kennzeichnen anmelden. Noch ein kleiner tip. Ich weiß nicht wie alt dein kennzeichnen ist, die neuen sind etwas kleiner.
14.04.2014 21:15
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Das stimmt. man muß sich halt nur für die richtige Versicherung entscheiden. Als Tipp, frag mal bei der Ergo, ehemals Hamburg Mannheimer / Hallo Herr Kaiser nach.
14.04.2014 23:09
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Zitat von ruhrPOTTSAU im Beitrag #3Mahlzeit. Also erstmal w doppel Karte gibt es nicht mehr. Das war der alte weg um ein Fahrzeug angemeldet zu bekommen. Heute ruft man bei einer Versicherung seiner Wahl an(vergleichen lohnt sich) und lässt sich die EVB (elektronische Versicherungs Bestätigung) geben. Diese besteht aus einer Buchstaben/ zahlen Kombination und ist 4 wochen gültig.
16.04.2014 17:43
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
komischwerweise wird mir werbung für diese doppelkarten unterm ersten beitrag angezeigt,dabei heisst es hier doch die gibts nichmehr
wenn dir des alte kennzeichen egal wär,müsstenst du des alte mopped nich erst abmelden,jenach versicherung geht auch erstma zweitgleisig.als ich ne neue karre geholt hab,konnt ich für 2 wochen 2 autos angemeldet lassen,ohne mehrkosten.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.