in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
23.04.2014 16:48
von
R3d5hark
• Speed-Junkie | 248 Beiträge | 248 Punkte
Huhu, habe heute mal meine Kette gesäubert Ihr glaubt garnicht wie viel Dreck dort drauf war - 8 Stofffetzen voll mit Schmiere
Ich dachte, dass die Kette schwarz sei, es stellte sich nun heraus: sie ist silbern und von DID (525VX). Leider haben sich unter dem Dreck auch einige orange/-rote Flecken verbargen ... meine Frage wäre jetzt: Flugrost oder doch die apokalyptischen Reiter
23.04.2014 17:00
von
Hunter18180
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte
1x mit WD40 drüber.... sonst sieht die doch noch gut aus...Zumindest was ich persönlich jetzt so hier beurteilen kann. Und das bissl Flugrost würde mich jetzt nicht beunruhigen. Neu schmieren (weißes Kettenfett) und fertig. Wie sieht denn das Kettenrad aus? Durchhang mal an mehreren Stellen geprüft?
zuletzt bearbeitet 23.04.2014 17:02 |
nach oben springen
23.04.2014 17:35
von
R3d5hark
Jut :) hab ja schon mit petroleum den ganzen schmadder runtergezogen - die war vorher sowie kettenrqd und alles andere pechschwarz. Hinterrad ausbauen geht nur, wenn sich jemand findet, der die passenden Ständer hier in der nähe hat hinterher kurz übern parkplatz und eieder mit caramba druff. Wenn ich mit rostlöser mal auf die stellen geh und leicht mit ner Zahnbürste rüber reib - nochmal neues kettenspray drauf?
Die feder ist total versifft, den rest hab ich gestern und heut mal wieder ordentlich gewienert ... das erste mal dieses jahr
23.04.2014 17:54
von
Hunter18180
• Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte
Zitat von R3d5hark im Beitrag #5Jut :) hab ja schon mit petroleum den ganzen schmadder runtergezogen - die war vorher sowie kettenrqd und alles andere pechschwarz. Hinterrad ausbauen geht nur, wenn sich jemand findet, der die passenden Ständer hier in der nähe hat hinterher kurz übern parkplatz und eieder mit caramba druff. Wenn ich mit rostlöser mal auf die stellen geh und leicht mit ner Zahnbürste rüber reib - nochmal neues kettenspray drauf?
Die feder ist total versifft, den rest hab ich gestern und heut mal wieder ordentlich gewienert ... das erste mal dieses jahr
Naja, nen Ständer für 30€ brauchst immer mal wieder.Und wenn es nur zum Kettenschmieren oder Überwintern ist. Das is mal wirklich keine Investition... Im Regelfall tun die NoName Heckständer ihren Dienst und man kommt locker an das Hinterrad und kann auch mal kleine Wartungen ausführen falls man ne Garage (Unterstellplatz) dafür hat.
23.04.2014 17:58
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
ehrlich? wem macht Kette putzen schon wirklich SPaß......hab zwar nichts zu verschenken, aber wenn ne Kette so aussieht, ist sie höchstwahrscheinlich bereits ungleich gelängt...
also Kettenspannung mal an mehreren Stellen messen und schauen, ob die Dichtringe noch alle da sind....
ich persönlich widme so ner Kette nur noch einen kleinen Schnitt mit der Flex, um ne neue aufzuziehen
23.04.2014 17:58
von
R3d5hark
Zitat von Hunter18180 im Beitrag #6nen Ständer für 30€ brauchst immer mal wieder.Und wenn es nur zum Kettenschmieren oder Überwintern ist. Das is mal wirklich keine Investition... Im Regelfall tun die NoName Heckständer ihren Dienst und man kommt locker an das Hinterrad und kann auch mal kleine Wartungen ausführen falls man ne Garage (Unterstellplatz) dafür hat.
Ob der 30 oder 100 kostet wäre mir egal - aber da keinmplatz mehr für egal was zurzeit da ist sieht das halt in dieser hinsicht eher negativ aus
23.04.2014 18:52
von
Master_U
• "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte
Dir ist aber bewusst, dass du mit dem Ständer mehr Platz hast, weil das Mopped gerade steht und nicht leicht nach links geneigt, wie aufm Seitenständer.
23.04.2014 19:14
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
des aber nur wenn man sein moped nach jeder ausfahrt auf den ständer stellt. des werden wohl nur sehr wenige machen.also steht der ständer dann großteils im weg rum aber würd sich schon lohnen,du wirst doch iwo platz für son kleinen ständer finden oder
23.04.2014 19:25
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Klausi im Beitrag #13WD40 würde ich nicht unbedingt nehmen. Da hält das Kettenfett nicht mehr
Zahnbürste und Kettenreiniger und dann trocken wischen. Danach fetten und fertig
auf jeden Fall ist Rostlöser tödlich für die Kette ....das Zeug dringt in die Kettenglieder ein und spült das eventuell noch vorhandene Fett dann komplett raus
besser Diesel und nen Pinsel nehmen, oder ...was auch schon nicht von ohne ist...Bremsenreiniger in ein Baumwolltuch sprühen und dann mit dem Tuch über die Kette rubbeln.....verdunstet so auch sehr schnell......aber danach gründlich fetten das Ganze
eine Dose kostet 18 € hält bei sparsamen Gebrauch so ca.3-4 Jahre ,weil je 1600 km leicht nachschmieren wird nicht ab geschleudert. Kette bleibt gesund und Sauber.
23.04.2014 19:39
von
Klausi
• *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte
Ich hab mit dem HKS nicht so gute Erfahrungen gemacht. Bei mir hat das nie wie versprochen gehalten, sonder ist auch angeschleudert. Aber sonst hat es seinen Zweck erfüllt. Ist nur sehr schwer zu reinigen (also wenn es abgeschleudert ist)
eine Dose kostet 18 € hält bei sparsamen Gebrauch so ca.3-4 Jahre ,weil je 1600 km leicht nachschmieren wird nicht ab geschleudert. Kette bleibt gesund und Sauber.
Grüsse
Robson
das Zeug fehlt mir auch noch im Regal hab das von nem Kumpel (Sturzi) auch schon zweimal aufgeträufelt bekommen......echt Hammer das Zeug
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.