|
|
hi,
habe eine ZX-10R von 2006.
Als Abblendlicht hat die Maschine einen 6000K Xenonbrenner und als Fernlicht die Standard Halogen (Xenon als Fernlicht ist auch möglich nur wer Xenonbrenner kennt, weiß warum diese für Lichthupe etc. unbrauchbar sind).
Mein Tüv sagt auch nichts da nichts blendet und mein Scheinwerfer wohl durch eine Angabe neben der E-Nummer für Xenon geprüft ist.
Allerdings ist das Xenonlicht so gut, dass wenn ich das Ferhnlicht einschalte dieses nicht merkbar heller oder viel weiter strahlt. Habe auch mal probeweise eine Ebay-Halogen eingebaut die weißeres Licht produziert, leider der selbe Effekt.
Gibt es etwas wie ich mein Fernlicht heller machen kann? Es muss ja keine Halogen sein...
Oder ist mein Scheinwerfer einfach falsch eingestellt?
eben noch n Temperaturproblem......nun ein "Lichtproblem"
also, du hast nen unzulässigen Xenon-Brenner für das Abblendlicht verbaut, den angeblich ein Tüver als legal ansiehtund hältst nundein fernlicht für unzureichend, warum auch immer ..... (tausende Motorradfahrer kommen damit klar)
ehrlich? -----> frag deinen Tüver......der scheint die meiste Ahnung zu haben und kann dich sicherlich gut beraten
na ja dann kauf dir für Fernlicht so um die 8000 k Brenner oder etwas höheres oder bau es um auf BiXenon
Fernlicht sollte eigentlich so mitten in die Fresse Leuchten ;-) vielleicht kannst du den Scheinwerfer Regulieren in die Mitte
Zur Halogen gibt es auch solch Power Leuchtmitteln.
Hast du eigentlich Weiten Regulierung bei dir ? Oder einfach so nachgerüstet?
Beim Bi Xenon hast du auch den Selben Brenner nur die Linse strahlt etwas nach oben.
Grüsse
Robson
Ps.:nicht weiter tragisch mehr Lichtstrom = Mehr Hitze beides sehr Hell und Warm ,wintertauglich ohne Schneeräumen ;-)
Zitat von cowboy im Beitrag #2
also, du hast nen unzulässigen Xenon-Brenner für das Abblendlicht verbaut, den angeblich ein Tüver als legal ansiehtund hältst nundein fernlicht für unzureichend, warum auch immer ..... (tausende Motorradfahrer kommen damit klar)
ehrlich? -----> frag deinen Tüver......der scheint die meiste Ahnung zu haben und kann dich sicherlich gut beraten
Zitat von cowboy im Beitrag #2
Zitat von andy.44 im Beitrag #5Zitat von cowboy im Beitrag #2
meine fresse wenn dir meine maschine nicht gefällt hör auf zu antworten...ich habe nie behauptet dass der Brenner legal ist, nur dass von der Lichtausbeute der Tüv nichts zu bemängeln hat. Wir wohnen hier eben aufm Dorf wo sowas niemanden interessiert.
Und hier wird das mit der Unbedenklichkeit im Bezug auf meine Scheinwerfer erklärt:
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/...=89805&pageNo=3
Wie gesagt: Das bedeutet, dass das Xenon meinem Scheinwerfer nicht schadet, nicht dass mein Ebay Brenner legal ist, was aber auch nicht die Frage war
Zitat von andy.44 im Beitrag #5Zitat von cowboy im Beitrag #2
meine fresse wenn dir meine maschine nicht gefällt hör auf zu antworten...ich habe nie behauptet dass der Brenner legal ist, nur dass von der Lichtausbeute der Tüv nichts zu bemängeln hat. Wir wohnen hier eben aufm Dorf wo sowas niemanden interessiert.
Und hier wird das mit der Unbedenklichkeit im Bezug auf meine Scheinwerfer erklärt:
Wie gesagt: Das bedeutet, dass das Xenon meinem Scheinwerfer nicht schadet, nicht dass mein Ebay Brenner legal ist, was aber auch nicht die Frage war
Zitat von Kratzi im Beitrag #6
Also in meiner Berta hatte ich auch Xenon drin und das war so gut das ich das Fernlicht nie brauchte
Ansonsten hol dir halt ein gutes Leuchtobst fürs Fernlicht zB Osram Nightbreaker oder wie die heißen
okay, nen letzten Beitrag dazu kann ich mir nicht verkneifen, da ja n Link "zur Erklärung" vorgelegt wurde .....
-----> Und hier wird das mit der Unbedenklichkeit im Bezug auf meine Scheinwerfer erklärt:
Zitat von »MrUnknow«
Ganz ehrlich Jungs - als ob an euren Karren alles 100%ig TÜV konform ist. ;)
Bei mir ist alles 100%ig TÜV konform.
Vor ein paar Wochen kam mir jemand in der Nacht mit eingeschaltetem Fernlicht entgegen. Ich hab ihm Lichthupe gegeben um zu signalisieren, dass er sein Fernlicht aus machen soll und dann... Ich glaub der hat in dem Moment ne Wasserstoff Bombe in seinem Auto gezündet... Mir blieb nichts anderes übrig als bis Stillstand zu bremsen und zu warten bis der rote Fleck in meinem Sichtfeld weg ging. War wohl doch kein Fernlicht.
Insofern: Kein Verständnis für euch SPINNER!
in sofern...... da wurde rein garnichts erklärt, oder gar legalisiert ..... da wurde auch nur stumpf rumgelabert......Stammtisch lass grüßen
wollt mir nun nicht vorhalten lassen, dass ich für ernstzunehmenden Informationen nicht zugänglich sei
Dicker, der Link geht nicht...
Und wenn es hier um die Unbedenklichkeit mancher Scheinwerfer geht bzgl. Xenon, weil die ne Linse haben und unwissende Menschen sagen "ist okay": Wenn folgendes Prüfzeichen nicht drauf steht DC (Xenon-Abblendlicht), DR (Xenon-Fernlicht) oder DCR (Bi-Xenon) gibts nen netten Anschiss vom Schutzmann. Ganz zu schweigen von der fehlenden automatischen Leuchtweitenregulierung...
Schade das ich das demnächst nicht mehr machen darf....
Zitat von Master_U im Beitrag #12
Und wenn es hier um die Unbedenklichkeit mancher Scheinwerfer geht bzgl. Xenon, weil die ne Linse haben und unwissende Menschen sagen "ist okay": Wenn folgendes Prüfzeichen nicht drauf steht DC (Xenon-Abblendlicht), DR (Xenon-Fernlicht) oder DCR (Bi-Xenon) gibts nen netten Anschiss vom Schutzmann. Ganz zu schweigen von der fehlenden automatischen Leuchtweitenregulierung...
Zitat von cowboy im Beitrag #13Zitat von Master_U im Beitrag #12
Mein "LIEBER" Herr Master tippselste etwa was von dick in meine Richtung (mal unabhängig vom Zutreffen) ?
nochmal kopiert....den Link zum genannten "Fachbeitrag" ---- > http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/...=89805&pageNo=3
PS: "Fachmänner unter sich"
Aso Locke...wichtig für dich, weil gestern selbst reingerauscht. Auf der A100 wird neuerdings von den Brücken runter auf die Fahrbahn geblitzt. Gestern Nacht stand man auf dem Hohenzollerndamm und hat die A100 Richtung Neukölln geblitzt. Ich hab gleich mal rumgepöbelt, warum die mich blitzen...war mit wahnsinnigen 13km/h zuviel unterwegs.
Jense kapiert was da jetzt kommt...zum 01.06. geh ich zu einer K-Stelle, die nach GA nur aus S-Personal besteht und deren Führung aus K-Personal besteht. Die Stelle ist bei VB I angegliedert und arbeitet den örtlichen Direktionen bzw. dem LKA zu. Allerdings erstmal nur Hospitation...allerdings im Rahmen des Interessenbekundungsverfahren.
http://www.reiner-mommer.de/tuev_bestimmungen.htm
zum lesen
Grüsse
Robson
(Ohne Gewähr und wenn ja nur PumpGun)
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |