Fernlicht heller bekommen?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.04.2014 22:18
von andy.44 • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

hi,
habe eine ZX-10R von 2006.
Als Abblendlicht hat die Maschine einen 6000K Xenonbrenner und als Fernlicht die Standard Halogen (Xenon als Fernlicht ist auch möglich nur wer Xenonbrenner kennt, weiß warum diese für Lichthupe etc. unbrauchbar sind).
Mein Tüv sagt auch nichts da nichts blendet und mein Scheinwerfer wohl durch eine Angabe neben der E-Nummer für Xenon geprüft ist.
Allerdings ist das Xenonlicht so gut, dass wenn ich das Ferhnlicht einschalte dieses nicht merkbar heller oder viel weiter strahlt. Habe auch mal probeweise eine Ebay-Halogen eingebaut die weißeres Licht produziert, leider der selbe Effekt.

Gibt es etwas wie ich mein Fernlicht heller machen kann? Es muss ja keine Halogen sein...
Oder ist mein Scheinwerfer einfach falsch eingestellt?

nach oben springen

RE: Fernlicht heller bekommen?

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.04.2014 22:25
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

eben noch n Temperaturproblem......nun ein "Lichtproblem"

also, du hast nen unzulässigen Xenon-Brenner für das Abblendlicht verbaut, den angeblich ein Tüver als legal ansiehtund hältst nundein fernlicht für unzureichend, warum auch immer ..... (tausende Motorradfahrer kommen damit klar)

ehrlich? -----> frag deinen Tüver......der scheint die meiste Ahnung zu haben und kann dich sicherlich gut beraten

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.04.2014 22:26
von Robson (gelöscht)

na ja dann kauf dir für Fernlicht so um die 8000 k Brenner oder etwas höheres oder bau es um auf BiXenon

Fernlicht sollte eigentlich so mitten in die Fresse Leuchten ;-) vielleicht kannst du den Scheinwerfer Regulieren in die Mitte

Zur Halogen gibt es auch solch Power Leuchtmitteln.

Hast du eigentlich Weiten Regulierung bei dir ? Oder einfach so nachgerüstet?

Beim Bi Xenon hast du auch den Selben Brenner nur die Linse strahlt etwas nach oben.

Grüsse

Robson

Ps.:nicht weiter tragisch mehr Lichtstrom = Mehr Hitze beides sehr Hell und Warm ,wintertauglich ohne Schneeräumen ;-)

zuletzt bearbeitet 27.04.2014 22:32 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.04.2014 22:34
von Robson (gelöscht)

Zitat von cowboy im Beitrag #2

also, du hast nen unzulässigen Xenon-Brenner für das Abblendlicht verbaut, den angeblich ein Tüver als legal ansiehtund hältst nundein fernlicht für unzureichend, warum auch immer ..... (tausende Motorradfahrer kommen damit klar)

ehrlich? -----> frag deinen Tüver......der scheint die meiste Ahnung zu haben und kann dich sicherlich gut beraten

ich würde den auch mal fragen wo er studiert hatte :-)

Grüsse

Robson

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.04.2014 22:38
von andy.44 • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

meine fresse wenn dir meine maschine nicht gefällt hör auf zu antworten...ich habe nie behauptet dass der Brenner legal ist, nur dass von der Lichtausbeute der Tüv nichts zu bemängeln hat. Wir wohnen hier eben aufm Dorf wo sowas niemanden interessiert.
Und hier wird das mit der Unbedenklichkeit im Bezug auf meine Scheinwerfer erklärt:
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/...=89805&pageNo=3

Wie gesagt: Das bedeutet, dass das Xenon meinem Scheinwerfer nicht schadet, nicht dass mein Ebay Brenner legal ist, was aber auch nicht die Frage war

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.04.2014 22:47
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Also in meiner Berta hatte ich auch Xenon drin und das war so gut das ich das Fernlicht nie brauchte

Ansonsten hol dir halt ein gutes Leuchtobst fürs Fernlicht zB Osram Nightbreaker oder wie die heißen

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.04.2014 22:51
von Robson (gelöscht)

Zitat von andy.44 im Beitrag #5

meine fresse wenn dir meine maschine nicht gefällt hör auf zu antworten...ich habe nie behauptet dass der Brenner legal ist, nur dass von der Lichtausbeute der Tüv nichts zu bemängeln hat. Wir wohnen hier eben aufm Dorf wo sowas niemanden interessiert.
Und hier wird das mit der Unbedenklichkeit im Bezug auf meine Scheinwerfer erklärt:
Wie gesagt: Das bedeutet, dass das Xenon meinem Scheinwerfer nicht schadet, nicht dass mein Ebay Brenner legal ist, was aber auch nicht die Frage war

bleib mal locker
denke an dein Problem wenn du 2 Brenner Hast dann bau doch den für Fernlicht etwas stärkeren ein oder einen der Brennt alles nieder.
Es gibt Autos mit Bi Xenon mit der Linse da bewegt sich ne Linse rauf und runter und nimmt den Lichtstrom von den einen Brenner es ist auch nicht richtig Hell dafür höher, da du recht schnell Hupen muss , braucht es mehr Zeit zum Zünden, deswegen gibt es noch Autos mit einer H7 für Fern und Abblendlicht Xenon
Würde mir eine Starke H anbauen in den einen und zum Tüv so soll er es sehen ,danach den 2 rein und weiter , würde mir Gedanken machen wegen Weitenregulierung oder den Brenner verstellen nach Oben Mitte.

Fertig

Grüsse

Robson

Ps.:Wüsste es nicht das man Hallogen Lampen Scheinwerfer auf Xenon umrüsten darf mit E Nummer werde mal nachschauen :-) Danke

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.04.2014 22:51

Zitat von andy.44 im Beitrag #5

Mimose?
ich versuch dir in deinem anderen Fred zu helfen und schreib hier einfach mal Klartext................dann kommst du gleich so unfreundlich .... von wegen "meine Fresse...wenn dir meine Maschine nicht gefällt" wobei der Zusammenhang auch recht interessant zusammenhanglos ist

du hast in deinem Beitrag suggeriert, dass dein Xenon legal sei ---- "Mein Tüv sagt auch nichts da nichts blendet und mein Scheinwerfer wohl durch eine Angabe neben der E-Nummer für Xenon geprüft ist."
und ich hab geschrieben, dass das nicht sein kann....ergo....reg dich ab
wenn du anschließend korregierst, dass das deinen Dorf-Tüver nicht interessiert, ist das doch ne völlig andere Hausnummer ......

ergo....das geschriebene Wort lässt mehr Spielraum für Fehlinterpretationen als das gesprochene Wort

keine Sorge werd auf deine Beiträge, oder sollte ich eher sagen, ausschließlich Fragenbisher, mt Sicherheit nichtmehr antworten....schau in die Glaskugel für ernstzunehmende Antworten

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.04.2014 22:55
von Robson (gelöscht)

Zitat von Kratzi im Beitrag #6

Also in meiner Berta hatte ich auch Xenon drin und das war so gut das ich das Fernlicht nie brauchte

Ansonsten hol dir halt ein gutes Leuchtobst fürs Fernlicht zB Osram Nightbreaker oder wie die heißen

ich würde Lieber LED nehmen ,Xenon kam mir nie im Sinne , Tageslicht ja zum einbauen in Lampe. hab solch Power Leuchtmitteln so eingestellt ,dass alle denken ich fahre mit Fernlicht wenn sie hupen und ich zurück, dann kann ich deren Pöppel Sehen wie sie Karten spielen und die sind wirklich am überlegen ob sie weiter hupen wollen ;-)

Grüsse

Robson

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.04.2014 23:31
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Hmmm...Xenon...LED-Leuchtmittel....da freut sich der Schutzmann :)

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.04.2014 23:40

okay, nen letzten Beitrag dazu kann ich mir nicht verkneifen, da ja n Link "zur Erklärung" vorgelegt wurde .....

-----> Und hier wird das mit der Unbedenklichkeit im Bezug auf meine Scheinwerfer erklärt:

Zitat von »MrUnknow«
Ganz ehrlich Jungs - als ob an euren Karren alles 100%ig TÜV konform ist. ;)

Bei mir ist alles 100%ig TÜV konform.

Vor ein paar Wochen kam mir jemand in der Nacht mit eingeschaltetem Fernlicht entgegen. Ich hab ihm Lichthupe gegeben um zu signalisieren, dass er sein Fernlicht aus machen soll und dann... Ich glaub der hat in dem Moment ne Wasserstoff Bombe in seinem Auto gezündet... Mir blieb nichts anderes übrig als bis Stillstand zu bremsen und zu warten bis der rote Fleck in meinem Sichtfeld weg ging. War wohl doch kein Fernlicht.

Insofern: Kein Verständnis für euch SPINNER!

in sofern...... da wurde rein garnichts erklärt, oder gar legalisiert ..... da wurde auch nur stumpf rumgelabert......Stammtisch lass grüßen

wollt mir nun nicht vorhalten lassen, dass ich für ernstzunehmenden Informationen nicht zugänglich sei

zuletzt bearbeitet 27.04.2014 23:44 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.04.2014 23:45

Dicker, der Link geht nicht...

Und wenn es hier um die Unbedenklichkeit mancher Scheinwerfer geht bzgl. Xenon, weil die ne Linse haben und unwissende Menschen sagen "ist okay": Wenn folgendes Prüfzeichen nicht drauf steht DC (Xenon-Abblendlicht), DR (Xenon-Fernlicht) oder DCR (Bi-Xenon) gibts nen netten Anschiss vom Schutzmann. Ganz zu schweigen von der fehlenden automatischen Leuchtweitenregulierung...

Schade das ich das demnächst nicht mehr machen darf....

zuletzt bearbeitet 27.04.2014 23:48 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 27.04.2014 23:51

Zitat von Master_U im Beitrag #12

Und wenn es hier um die Unbedenklichkeit mancher Scheinwerfer geht bzgl. Xenon, weil die ne Linse haben und unwissende Menschen sagen "ist okay": Wenn folgendes Prüfzeichen nicht drauf steht DC (Xenon-Abblendlicht), DR (Xenon-Fernlicht) oder DCR (Bi-Xenon) gibts nen netten Anschiss vom Schutzmann. Ganz zu schweigen von der fehlenden automatischen Leuchtweitenregulierung...

Mein "LIEBER" Herr Master tippselste etwa was von dick in meine Richtung (mal unabhängig vom Zutreffen) ?

nochmal kopiert....den Link zum genannten "Fachbeitrag" ---- > http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/...=89805&pageNo=3

PS: "Fachmänner unter sich"

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.04.2014 05:23
von Robson (gelöscht)

Zitat von cowboy im Beitrag #13
Zitat von Master_U im Beitrag #12

Mein "LIEBER" Herr Master tippselste etwa was von dick in meine Richtung (mal unabhängig vom Zutreffen) ?

nochmal kopiert....den Link zum genannten "Fachbeitrag" ---- > http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/...=89805&pageNo=3

PS: "Fachmänner unter sich"

buahahahahahahahaha hahahaahha ahahahaah
ne war buahaahahahahahahaahaahahahaahahaah

hier zum nachlesen http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/...=89805&pageNo=3

Grüsse

Robson

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.04.2014 09:03
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

@ master warum darfst du es nicht mehr machen ?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.04.2014 09:10
von Kratzi • Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte

Weil in sprachlich keiner auf der Straße versteht und er jetzt nur noch Tickets verteilen darf...inkl Sprachverbot

PS: Alex, ick hab dir lieb

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.04.2014 19:55

Aso Locke...wichtig für dich, weil gestern selbst reingerauscht. Auf der A100 wird neuerdings von den Brücken runter auf die Fahrbahn geblitzt. Gestern Nacht stand man auf dem Hohenzollerndamm und hat die A100 Richtung Neukölln geblitzt. Ich hab gleich mal rumgepöbelt, warum die mich blitzen...war mit wahnsinnigen 13km/h zuviel unterwegs.

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.04.2014 19:58
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von Master_U im Beitrag #17
Ich hab gleich mal rumgepöbelt, warum die mich blitzen...war mit wahnsinnigen 13km/h zuviel unterwegs.

und deswegen darfst jetzt nicht mehr streifen und kontrollieren?!?

nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 28.04.2014 20:08

Jense kapiert was da jetzt kommt...zum 01.06. geh ich zu einer K-Stelle, die nach GA nur aus S-Personal besteht und deren Führung aus K-Personal besteht. Die Stelle ist bei VB I angegliedert und arbeitet den örtlichen Direktionen bzw. dem LKA zu. Allerdings erstmal nur Hospitation...allerdings im Rahmen des Interessenbekundungsverfahren.

zuletzt bearbeitet 28.04.2014 20:12 | nach oben springen

in Ninja's oder Watt Ihr Volt 29.04.2014 12:07
von Robson (gelöscht)

http://www.reiner-mommer.de/tuev_bestimmungen.htm

zum lesen

Grüsse

Robson
(Ohne Gewähr und wenn ja nur PumpGun)

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 142 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 142 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen