|
|
Zitat von Ig3l im Beitrag #40
Hast Du das Fahrwerk, also die Gabel vorne anders eingestellt? Sprich Federvorspannung, Zug- und Druckstufe?
Wenn Dein Fahrwerk zu weich für Dein Gewicht eingestellt ist, solltest Du es angepassen und härter einstellen. Das kann echt helfen.
Würde mich wundern wenn die Vibrationen von nem falschen Fahrwerkssetup kämen.
Alles rotierende inklusive Lagerung prüfen.
Zitat von Ig3l im Beitrag #43
Wenn Dein Fahrwerk zu weich für Dein Gewicht eingestellt ist, solltest Du es angepassen und härter einstellen. Das kann echt helfen.
Zitat von Sepp. im Beitrag #44
Würde mich wundern wenn die Vibrationen von nem falschen Fahrwerkssetup kämen.
Alles rotierende inklusive Lagerung prüfen.
Bei geschwindigkeitsabhängigem vibrieren liegt es mit Sicherheit daran, dass, wie Sepp schon sagt, rotierende teile Spiel haben oder lockere Bauteile sich aufschwingen können. Alle Lager und Achsen prüfen, Schrauben am Rahmen nachziehen.
Sowas ähnliches hatte ein Kumpel an der hornet, bei ihm war der esd locker.
Vom Fahrwerk kommen keine Vibrationen, es sei denn, es ist völlig am Arsch.
Hatte jetzt die Kette nochmal nachgespannt. War schon sehr durchgehangen.
Ist jetzt bei "Last" auf ca. 3 cm. Auch an unterschiedlichen Punkten "gemessen". Is nichtmal ungleich gelängt.
Komisch ist halt das wenn ich die Kupplung ziehe sämtliche Vibrationen weg sind. Dann läuft die Seidenweich.
Also an nem Radlager, Achse sollte es eigentlich nicht liegen.
Kommt meistens auch erst nach ein paar Kilometern wenn die richtig warm ist. Dann aber dauerhaft und ab 80km schlafen mir dann echt die Finger ein und der Fuß wird langsam taub.
Ausrückelager sollte doch eigentlich mehr Geräusche als Vibrationen machen, oder?
Getriebeausgangslager? Aber die Kette war eher zu locker als zu straff....
PS: Kettensatz habe ich jetzt noch nicht erneuert.
Denn soooo schlecht sieht das Kettenrad und die Kette nicht aus. OK, bissl dreckig. Werd da am Mittwoch mal drüber gehen.
Was mich halt beunruhigt ist das im Stand, auch im Leerlauf, sowie auch während der Fahrt die Vibrationen da sind und wenn ich die Kupplung ziehe alles fein ist.
jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu .....
Zitat von half_pig im Beitrag #47
Bei geschwindigkeitsabhängigem vibrieren liegt es mit Sicherheit daran, dass, wie Sepp schon sagt, rotierende teile Spiel haben oder lockere Bauteile sich aufschwingen können. Alle Lager und Achsen prüfen, Schrauben am Rahmen nachziehen.
Sowas ähnliches hatte ein Kumpel an der hornet, bei ihm war der esd locker.
Vom Fahrwerk kommen keine Vibrationen, es sei denn, es ist völlig am Arsch.
...habe nicht alles durchgelesen: Aber....ich habe noch keine Kawa gefahren, die in diesem Bereich der Motordrehzahl nicht ihre auffälligsten Vibrationen zeigt. Gerade um die 100 km/h herum in den letzten beiden Gängen merkt man dieses Vibrieren zwischen 4.500 und 5.500 am deutlichsten. Wieviel gefahrene Kilometer hat der Motor?
Motor hat jetzt 36.000 runter. Als ich die geholt habe war die völlig Vibrationsfrei. OK, hatte auch vorher ne Yamaha... :D :D :D
Und JA... in den letzten Beiden Gängen bei ca. 5.000 Touren ist es wirklich am schlimsten.
Aber da ich selbst im Stand die Vibrationen (nicht so stark) habe schließe ich Eigenresonanz mal aus.
Kuppling gezogen.......alles gut. Ein ganz leichtes "Rupfen" ist zu verspüren. Aber weit unter der Drehzahl.
Zitat von Here Winni im Beitrag #54
...habe nicht alles durchgelesen: Aber....ich habe noch keine Kawa gefahren, die in diesem Bereich der Motordrehzahl nicht ihre auffälligsten Vibrationen zeigt. Gerade um die 100 km/h herum in den letzten beiden Gängen merkt man dieses Vibrieren zwischen 4.500 und 5.500 am deutlichsten. Wieviel gefahrene Kilometer hat der Motor?
Zitat von Here Winni im Beitrag #56
...Kupplungsdeckel demontieren und Druckplatte raus, Beläge raus und dann alles neu auf Festsitz kontrollieren. Der Korb aber auch raus um das große Kugellager zwischen den gehäusewänden des Motorober- und Unterteils mal zu inspizieren. Handbuch wäre Voraussetzung für das Ganze.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |