Zitat von obsidian im Beitrag #26
Na, komm - wo bliebe denn da der Spaß?
Kein Interesse am investigativen Journalismus?
Muss ich jetzt in den Erklär-Bär-Modus wechseln?
Einfacher geht's doch nicht:
auf der Zeichnung -und in der Teileliste- die zum Kupplungskorb gehört,
findet man "Federn" insgesamt +sieben+ Stück..
Stolze +sechs+ davon kann man schon mal ausschließen,
indem man weiß, was die tun und wofür die gut sind oder auch einfach
nur aus der Überlegung, dass diese sechs Federn gleichartig sind und
eher schwer "eine" AH-Feder sein können.
Was dann noch übrig bleibt ist die eine Feder, die ihre Arbeit im Namen des AntiHopping-Effekts verrichtet.
Nun denn ... die sechs herkömmlichen Kupplungsfedern können wir ja getrost ausschließen. Nun frage ich mich dennoch, welches Bauteil du in der Explosionszeichnung als
AH-Feder bezeichnest?!? Doch nicht etwa die Blattfeder 39130???
Wenn wir schon dabei sind: ja, ich hatte eine ZXR. Da wir ja hier von Anti-Hopping reden, erkläre mir bitte, weshalb meine L beim harten Runterschalten mit dem Heck geschwänzelt hat.
Deiner Erklärung zu folge hätte sie das, aufgrund (angeblicher) AH-Kupplung, nie machen dürfen.
Ferner lässt sich in meiner daheim schlummernden Literatur zur L und diversen ZXR
nicht auch nur ansatzweise ein Hinweis auf eine AH-Kupplung finden.
Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren, aber bei derzeitigem 'Sachstand' bleibe ich bei meiner Meinung. Die ZXR´s haben keine AH-Kupplung.
Mit dem bloßen Verweis auf eine Explosionszeichnung und "eine AH-Feder" lasse ich mich nicht abspeisen.
Zeige mir entsprechende Fakten oder liefere die passende Erklärung.