in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.05.2014 20:26
von
greenkawa05
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Hallo Ninjatreiber.
Ich war letzte Woche in Oschersleben ein paar Runden brennen. Leider hat wärend der Veranstaltung meine Kupplung versagt,rutschte durch wie Sau. Nu meine Frage dazu:Sollte man in diesem Falle alles wechseln oder reichen die Lamellenscheiben und Federn? Ist die Montage relativ einfach oder eher kompliziert? Danke schon mal.......
PS:Da es mich auf Grund der Kupplung auch noch hingeworfen hat brauche ich einen neuen Fußrastenhalter/träger für die linke Seite. Falls da jemand etwas rumliegen hat oder weiß wo ich was gebrauchtes bekommen kann bitte melden
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
06.05.2014 20:37
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Bei Verschleiß Lamellen und verstärkte Federn wie beschrieben Mehr nicht Glaube auch das es am Öl lag Passiert einfach zu oft Nimm das von Louis teilsynthetic Und gut ist
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06.05.2014 21:19
von
Robson (gelöscht)
ich möchte dazu sagen das ich bei meiner C auch Teilsynthese ( Louis) genommen habe bei 160 ist schön durchgerutscht. Nach dem ich Vermessen habe und die Lamellen waren in oberen Bereich hatte welche von Lukas mit Federn getauscht und Billig Öl vom Polo Mineralisch und Ruhe zieht wie es sollte 270 km/h ohne Probleme (Bis auf dem Verbrauch)
zuletzt bearbeitet 06.05.2014 21:20 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.05.2014 04:29
von
howard
• Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte
Jupp die 7er und das procycle teilsynthetisch harmonieren hervor ragend. Ich fahr das seit 2008 ohne Probleme in der 7er und ducati. Wieviel im hat deine dicke denn runter?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.05.2014 21:24
von
greenkawa05
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Sorry,eher ging es nicht. Also der Reihe nach: Ich habe also eine 96er ZX 7R mit rund 53000 auf der Uhr und die Kupplung wurde noch NIE gemacht. Ich fahre seit Jahren Castrol Grand Prix SAE> 10W-40. Allerdings wurden vor meinem Oschersleben Trip die Vergaser neu abgedichtet und in dem Zuge das Öl gewechseltMotul 10W-40) da 2 Zylinder voll Sprit waren. nebenbei war auch noch die Spritpumpe defekt. Im Rennbetrieb fing das rutschen leicht an und wurde mit jedem Turn schlimmer. Ich habe die Kupplung noch nicht zerlegt da ich das wohl mit einem Bekannten machen werde und der Hobel da nicht ewig zerlegt rumstehen kann. Also wollte ich erst die Teile besorgen und los. Mein Werkstattmensch sagte nun aber daß die Stahlscheiben auch gewechselt werden müssten da die Kupplung so stark durchgerutscht ist?!?! Wie ist den der Sollwert für die Scheiben?
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08.05.2014 14:38
von
obsidian
• Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte
die gibts normal in 2.0, 2.3 und 2.6mm Abstufungen. einfach mal nachmessen, was da jetzt fehlt. die 6 Federn auch. Da du aber ne AHK hast (die du womöglich aber nicht nutzt), könnte es die Sache etwas komplizierter machen
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08.05.2014 18:31
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von obsidian im Beitrag #9die gibts normal in 2.0, 2.3 und 2.6mm Abstufungen. einfach mal nachmessen, was da jetzt fehlt. die 6 Federn auch. Da du aber ne AHK hast (die du womöglich aber nicht nutzt), könnte es die Sache etwas komplizierter machen
Zitat von obsidian im Beitrag #9die gibts normal in 2.0, 2.3 und 2.6mm Abstufungen. einfach mal nachmessen, was da jetzt fehlt. die 6 Federn auch. Da du aber ne AHK hast (die du womöglich aber nicht nutzt), könnte es die Sache etwas komplizierter machen
seit wann hat denn ne 96iger schon ne AHK?
ich glaube da täuscht du dich
ähm.. seit schon immer..
selbst die '89 er ZXR hat eine
nur weil die bei der 6er erst ab 200X verbaut wird, macht's noch lange nicht neu.
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08.05.2014 20:46
von
Nasty187
• Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
Also ich füge mich mal hinzu denn ich hatte ein ähnliches Problem bei der 9ner mit 57tkm runter.
Habe einfach die lamellen und verstärkte federn bestellt und im gleichen atemzug einen öl wechsel vollzogen. 7100er von motul ne gute std zeit und alles läuft 1a.
kann nach meiner meinung nach jeder der ein wenig schrauben kann.
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08.05.2014 22:13
von
greenkawa05
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Männer,das läuft ja wie ne 1 hier.
Also das die 7er ne Antihopping drin hat hab ich nun so gar nicht auf dem Zettel gehabt,is mir echt nicht bekannt,deshalb die blöde Frage Öl ist grad neu,sollte laut Werkstatt aber erneuert werden da sich wohl Abrieb darin befindet(son Mist, wenn es denn so ist). Werde demnächst mal den ganzen Rotz ausbauen um die Stahlscheiben zu checken. Dann sehe mal weiter. Habe da Lamellen und Federn von TRW/Lucas im Auge. die sollen ganz ordentlich sein.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.