#1

Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2014 20:26
von greenkawa05 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Hallo Ninjatreiber.

Ich war letzte Woche in Oschersleben ein paar Runden brennen.
Leider hat wärend der Veranstaltung meine Kupplung versagt,rutschte durch wie Sau.
Nu meine Frage dazu:Sollte man in diesem Falle alles wechseln oder reichen die Lamellenscheiben und Federn?
Ist die Montage relativ einfach oder eher kompliziert?
Danke schon mal.......

PS:Da es mich auf Grund der Kupplung auch noch hingeworfen hat brauche ich einen neuen Fußrastenhalter/träger für die linke Seite.
Falls da jemand etwas rumliegen hat oder weiß wo ich was gebrauchtes bekommen kann bitte melden

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#2

RE: Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2014 20:31
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Was fährst du denn für ein Öl?
Welche Maschine fährst du?
Hast du Kupplung zerlegt und kannst sie begutachten?

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#3

RE: Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2014 20:32
von Robson (gelöscht)
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ausbauen messen tauschen wenn unter soll mineralisches öl

zuletzt bearbeitet 06.05.2014 20:34 | nach oben springen

#4

RE: Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2014 20:37
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

Bei Verschleiß Lamellen und verstärkte Federn wie beschrieben
Mehr nicht
Glaube auch das es am Öl lag
Passiert einfach zu oft
Nimm das von Louis teilsynthetic
Und gut ist

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#5

RE: Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2014 21:19
von Robson (gelöscht)
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ich möchte dazu sagen das ich bei meiner C auch Teilsynthese ( Louis) genommen habe bei 160 ist schön durchgerutscht. Nach dem ich Vermessen habe und die Lamellen waren in oberen Bereich hatte welche von Lukas mit Federn getauscht und Billig Öl vom Polo Mineralisch und Ruhe zieht wie es sollte 270 km/h ohne Probleme (Bis auf dem Verbrauch)

zuletzt bearbeitet 06.05.2014 21:20 | nach oben springen

#6

RE: Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2014 01:43
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Da bist du glaube ich hier im Forum der Einzige, der diese Erfahrung mit der guten Procyclebrühe gemacht hat.

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#7

RE: Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2014 04:29
von howard • Ninja-Fetischist | 1.158 Beiträge | 1262 Punkte

Jupp die 7er und das procycle teilsynthetisch harmonieren hervor ragend. Ich fahr das seit 2008 ohne Probleme in der 7er und ducati.
Wieviel im hat deine dicke denn runter?

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#8

RE: Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 07.05.2014 21:24
von greenkawa05 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Sorry,eher ging es nicht.
Also der Reihe nach: Ich habe also eine 96er ZX 7R mit rund 53000 auf der Uhr und die Kupplung wurde noch NIE gemacht. Ich fahre seit Jahren Castrol Grand Prix SAE> 10W-40.
Allerdings wurden vor meinem Oschersleben Trip die Vergaser neu abgedichtet und in dem Zuge das Öl gewechseltMotul 10W-40) da 2 Zylinder voll Sprit waren.
nebenbei war auch noch die Spritpumpe defekt.
Im Rennbetrieb fing das rutschen leicht an und wurde mit jedem Turn schlimmer.
Ich habe die Kupplung noch nicht zerlegt da ich das wohl mit einem Bekannten machen werde und der Hobel da nicht ewig zerlegt rumstehen kann.
Also wollte ich erst die Teile besorgen und los.
Mein Werkstattmensch sagte nun aber daß die Stahlscheiben auch gewechselt werden müssten da die Kupplung so stark durchgerutscht ist?!?!
Wie ist den der Sollwert für die Scheiben?

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#9

RE: Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2014 14:38
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

die gibts normal in 2.0, 2.3 und 2.6mm Abstufungen.
einfach mal nachmessen, was da jetzt fehlt.
die 6 Federn auch.
Da du aber ne AHK hast (die du womöglich aber nicht nutzt), könnte es die Sache etwas komplizierter machen

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#10

RE: Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2014 18:24
von greenkawa05 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

AHK? Ich glaube ich stehe da grad etwas auf der Leitung

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#11

RE: Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2014 18:31
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von obsidian im Beitrag #9
die gibts normal in 2.0, 2.3 und 2.6mm Abstufungen.
einfach mal nachmessen, was da jetzt fehlt.
die 6 Federn auch.
Da du aber ne AHK hast (die du womöglich aber nicht nutzt), könnte es die Sache etwas komplizierter machen



seit wann hat denn ne 96iger schon ne AHK?

ich glaube da täuscht du dich

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#12

RE: Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2014 19:09
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

Zitat von cowboy im Beitrag #11
Zitat von obsidian im Beitrag #9
die gibts normal in 2.0, 2.3 und 2.6mm Abstufungen.
einfach mal nachmessen, was da jetzt fehlt.
die 6 Federn auch.
Da du aber ne AHK hast (die du womöglich aber nicht nutzt), könnte es die Sache etwas komplizierter machen



seit wann hat denn ne 96iger schon ne AHK?

ich glaube da täuscht du dich


ähm.. seit schon immer..

selbst die '89 er ZXR hat eine

nur weil die bei der 6er erst ab 200X verbaut wird, macht's noch lange nicht neu.

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#13

RE: Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2014 19:12
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

na wenn das wirklich so ist, wieder was dazugelernt

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#14

RE: Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2014 19:14
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

man, sind wir aber gemein - er weiß immer noch nicht, was mit "AHK" gemeint ist

AHK = AntiHoppingKupplung (=slipper clutch)

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#15

RE: Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2014 19:16
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von obsidian im Beitrag #14
man, sind wir aber gemein - er weiß immer noch nicht, was mit "AHK" gemeint ist

AHK = AntiHoppingKupplung (=slipper clutch)



axooooo .... du meintest garkeine AnHängerKupplung

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#16

RE: Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2014 20:46
von Nasty187 • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Also ich füge mich mal hinzu denn ich hatte ein ähnliches Problem bei der 9ner mit 57tkm runter.

Habe einfach die lamellen und verstärkte federn bestellt und im gleichen atemzug einen öl wechsel vollzogen. 7100er von motul ne gute std zeit und alles läuft 1a.

kann nach meiner meinung nach jeder der ein wenig schrauben kann.

Grüße

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#17

RE: Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2014 20:58
von Klausi • *Königinsmeerstürzer* | 37.913 Beiträge | 37951 Punkte

Die neuen Lamellen über Nacht in Öl einlegen nicht vergessen. Mal so als Hinweis am Rande

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#18

RE: Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2014 21:02
von Nasty187 • Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte

Zitat von Klausi im Beitrag #17
Die neuen Lamellen über Nacht in Öl einlegen nicht vergessen. Mal so als Hinweis am Rande


Richtig :)

das hab ich vergessen :D

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#19

RE: Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2014 21:40
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von obsidian im Beitrag #12
Zitat von cowboy im Beitrag #11

seit wann hat denn ne 96iger schon ne AHK?

ich glaube da täuscht du dich

ähm.. seit schon immer..

selbst die '89 er ZXR hat eine


DAS wäre mir aber gänzlich neu!

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#20

RE: Kupplung

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 08.05.2014 22:13
von greenkawa05 • Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte

Männer,das läuft ja wie ne 1 hier.

Also das die 7er ne Antihopping drin hat hab ich nun so gar nicht auf dem Zettel gehabt,is mir echt nicht bekannt,deshalb die blöde Frage
Öl ist grad neu,sollte laut Werkstatt aber erneuert werden da sich wohl Abrieb darin befindet(son Mist, wenn es denn so ist).
Werde demnächst mal den ganzen Rotz ausbauen um die Stahlscheiben zu checken. Dann sehe mal weiter.
Habe da Lamellen und Federn von TRW/Lucas im Auge. die sollen ganz ordentlich sein.

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