Zitat von Jense im Beitrag #30
Doch nicht etwa die Blattfeder 39130???
Doch, die.
Wurde aber m.W. später ersetzt durch eine zweiteilige.
Zitat von Jense im Beitrag #30
Wenn wir schon dabei sind: ja, ich hatte eine ZXR. Da wir ja hier von Anti-Hopping reden, erkläre mir bitte, weshalb meine L beim harten Runterschalten mit dem Heck geschwänzelt hat.
Deiner Erklärung zu folge hätte sie das, aufgrund (angeblicher) AH-Kupplung, nie machen dürfen.
Sach ma, liest du eigentlich, was ich schreibe?
Zitat von obsidian im Beitrag #22
..aber dass da eine drin ist, heißt noch lange net, dass die vom Werk so eingestellt ist,
um auch nur ansatzweise funktionieren zu können
Man nimmt mehrere, dünnere, Stahlscheiben (2.0mm Dicke, gibts ne entspr. Kawa ET-Nr. dazu)
und stellt damit (dickere Scheiben ersetzend) ein, wie früh/spät bzw. ab welcher Belastung die AHK anfängt zu funktionieren.
^^Ich denke mal, das hast du NICHT gemacht..
Zitat von Jense im Beitrag #30
Ferner lässt sich in meiner daheim schlummernden Literatur zur L und diversen ZXR
nicht auch nur ansatzweise ein Hinweis auf eine AH-Kupplung finden.
-Ist wohl auf deine schlummernde Literatur zurückzuführen.
Hier wurden schon einige Links gepostet, die verwertbare Informationen dazu liefern.
Zitat von Jense im Beitrag #30
Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren, aber bei derzeitigem 'Sachstand' bleibe ich bei meiner Meinung. Die ZXR´s haben keine AH-Kupplung.
Mit dem bloßen Verweis auf eine Explosionszeichnung und "eine AH-Feder" lasse ich mich nicht abspeisen.
Zeige mir entsprechende Fakten oder liefere die passende Erklärung.
jetzt sollte es aber doch gereicht haben, oder?