RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2014 08:48
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von ayran im Beitrag #51

Du bist ja auch krank

Ich bleib dabei das sich nicht jeder sowas leisten kann
Gerade wenn man son Bock schon gebraucht gekauft hat
Man wechselt vorne brems Beläge inner halben Stunde mit Super Reinigung inner Stunde
Das kostet dann nix

Verstehe es auch wenn man nix kann und kein Werkzeug hat
Da bleibt einem nur die Werkstatt
Alle anderen die ich kenne machen sowas selber
Da wird mal zeit für genutzt
Und es kostet halt ansonsten nix
Nicht jeder hat son fetten Geldbeutel wie du punti oder kann einfach auf gewisse Sachen fürs Hobby verzichten

Aber letztendlich ist das knacken weg und das lkl nicht inne Fritten
Da müssen wir ja nicht diskutieren

Ich bin einfach nicht so geizig und förder dadurch kleinere Unternehmen, denn wenn ich mal die Augen zu mache kann ich nichts mitnehmen und mit meinem Geldbeutel hat das nix zu tun, denn diese Praxis mache ich schon mein ganzes Leben so und ich hatte zu erst das Moped und später das Auto weil eben keine Kohle da war.
Bremsbeläge wechsel ich auch selber, aber wenn die beim Kundendienst mit gewechselt werden fange ich damit nicht zweimal an, weil es kaum einen Aufpreis kostet, wenn der Händler eh an die Bremsen ran muss.
Wenn man Moped fährt muss man halt sparsam sein, weil ab und zu mal was kommen kann. Auf sowas spare ich eben oder kaufe meine Reifen im Winter weil sie dann am günstigsten sind. Ich verpulver auch sonst keine Kohle für sinnlosen Scheiß, der einfach nur überteuert ist und ich damit nur wieder die Gewinnspanne eines einzelnen vergrößern würde.
Das hat alles nix mit meinem Geldbeutel zu tun.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2014 08:50
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Der Punti ist eben ein mündiger Konsument, der weiß, wie er sein sauer verdientes Geld nutzbringend unter das Volk bringt

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 14.05.2014 09:34
von Hunter18180 • Speed-Junkie | 295 Beiträge | 390 Punkte

Als ich noch in Bayreuth in der Tiefgarage mein Moped stehen hatte war nicht viel mit schrauben. Da bin ich wegen jedem Bremsbelag zum Händler.
Aber jetzt mit 4 Garagen, Seilwinde (zum Aufhängen in der Garage) und jeder Menge Platz sieht das schon anders aus. OK, Motorgedöns traue ich mir dann eher weniger zu.
Aber verschleißteile und Notfalls mal nen Reifenwechsel (zumindest Montiereisen hat mir der Vorbesitzer da gelassen in ner recht großzügigen Heimwerkstatt) würde ich mir dann doch schon zutrauen.
Notfalls mal nen Blick ins WHB.
Zumal die nächste Werkstatt 40km entfernt ist und der nächste Teileladen (Polo) ebenso.
Habe aber zur Not auch nen versierten Schrauber an der Hand Der macht das nebenbei und hat ne kleine Werkstatt. Sind im FZR-Forum aufeinander gestoßen.
Seitdem Faire Preise und gute Beratung. Und der is froh wenn jemand mithilft und die Mühle nicht einfach Wortlos ab gibt.
Außerdem poltert seine Frau evtl. mal nen Sitz neu auf für ca. 100 Öcken. Das is auch OK...

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 245 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 245 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen