Zitat von ayran im Beitrag #51
Du bist ja auch krank
Ich bleib dabei das sich nicht jeder sowas leisten kann
Gerade wenn man son Bock schon gebraucht gekauft hat
Man wechselt vorne brems Beläge inner halben Stunde mit Super Reinigung inner Stunde
Das kostet dann nix
Verstehe es auch wenn man nix kann und kein Werkzeug hat
Da bleibt einem nur die Werkstatt
Alle anderen die ich kenne machen sowas selber
Da wird mal zeit für genutzt
Und es kostet halt ansonsten nix
Nicht jeder hat son fetten Geldbeutel wie du punti oder kann einfach auf gewisse Sachen fürs Hobby verzichten
Aber letztendlich ist das knacken weg und das lkl nicht inne Fritten
Da müssen wir ja nicht diskutieren
Ich bin einfach nicht so geizig und förder dadurch kleinere Unternehmen, denn wenn ich mal die Augen zu mache kann ich nichts mitnehmen und mit meinem Geldbeutel hat das nix zu tun, denn diese Praxis mache ich schon mein ganzes Leben so und ich hatte zu erst das Moped und später das Auto weil eben keine Kohle da war.
Bremsbeläge wechsel ich auch selber, aber wenn die beim Kundendienst mit gewechselt werden fange ich damit nicht zweimal an, weil es kaum einen Aufpreis kostet, wenn der Händler eh an die Bremsen ran muss.
Wenn man Moped fährt muss man halt sparsam sein, weil ab und zu mal was kommen kann. Auf sowas spare ich eben oder kaufe meine Reifen im Winter weil sie dann am günstigsten sind. Ich verpulver auch sonst keine Kohle für sinnlosen Scheiß, der einfach nur überteuert ist und ich damit nur wieder die Gewinnspanne eines einzelnen vergrößern würde.
Das hat alles nix mit meinem Geldbeutel zu tun.