#21

RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2014 13:00
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

ah ok kannte ich jetzt net

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#22

RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2014 13:02
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

Ist schon was feines
Kostet halt was
Dafür sind die Toleranzen weg
Wer auf die renne geht ist mit sowas schon gut bedient

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#23

RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2014 11:41
von MarkusRS • Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte

Danke für die ganzen Tipps
Werd mir mal nen paar Tage nen Kopf machen und dann wird bestellt.
Nachher zum TÜV
Hoffe das klappt dieses mal und ich fall nicht wieder durch....
Bin da heute aber guter Dinge

zuletzt bearbeitet 12.05.2014 11:41 | nach oben springen

#24

RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2014 12:59
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Wenn die Kette ungleich gelängt ist und man spannt sie dann mehr recht als schlecht, wechselt ständig die Belastung des Getriebe Ausgangslagers, das ist auch nicht gut.

Mir hat es mal eine Kette im Urlaub zerlegt und ich hatte dann die Wahl zwischen quitschendem Lager oder Aufschlagen auf die Schwinge.

Jetzt habe ich halt Kratzer auf der Schwinge, also ich würde nicht lange überlegen wegen den 160 Euro für ne neue Kette und da hast du schon ne 530ZVMX von Did für das Geld.

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#25

RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2014 13:27
von MarkusRS • Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte

Ja Kette mache ich definitiv neu.
Guck jetzt nur welches LKL.....

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#26

RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2014 13:36
von Sepp. (gelöscht)
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Mach n Kegelrollenlager von Louis rein und gut is....

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#27

RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2014 13:41
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

ja das reicht für normales fahren, das andere kannste machen wenn du auf technik stehst und was tolles willst..

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#28

RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2014 13:48
von Sepp. (gelöscht)
avatar

Ich bin auch n freund jeglicher Technik, finde das aber naja.... unnötiges Geld.
80 % aller Motorradfahrer fahren mit nem nicht oder schlecht eingestellten Fahrwerk durch die Gegend und interessieren sich nicht weiter dafür oder machen keinen regelmäßigen Ölwechsel beim Fahrwerk, reinigen regelmäsig die Kette, drücken alle Nippel ab, etc etc.
Wofür also dann 4-x mal so viel Geld für n LKL ausgeben.

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#29

RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2014 15:20
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

seh ich genauso wie du..ich seh halt nur den aspekt das ich mir selbst son ding selber verbauen kann, dafür dann was besonderes habe und bei kawa halt dafür nur standart zum fast selben preis bekomme,
daher rührte nur mein einbringen dieses lkl..
sprich das preis leistungsverhältnis wenn man s selber macht
ist n gutes teil, wer spaß und das geld dafür ausgeben mag tut nix falsches

zuletzt bearbeitet 12.05.2014 15:21 | nach oben springen

#30

RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2014 15:24
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

LKL bei Kawa kostet auch nicht die Welt und der Einbau hat 2 Stunden gekostet, ich kann nachsehen, aber für die Kohle Quäle ich mich da nicht rum, da lass ich das lieber machen.

Wenn es neu drin ist sollte man kucken, ob sich das Lager noch setzt und ggf ein bisschen Nachziehen sonst ist das neue auch gleich wieder im Allerwertesten.

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#31

RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2014 15:32
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #30
LKL bei Kawa kostet auch nicht die Welt und der Einbau hat 2 Stunden gekostet, ich kann nachsehen, aber für die Kohle Quäle ich mich da nicht rum, da lass ich das lieber machen.

Wenn es neu drin ist sollte man kucken, ob sich das Lager noch setzt und ggf ein bisschen Nachziehen sonst ist das neue auch gleich wieder im Allerwertesten.


alleine nur die teile kosten bei kawa für die sechser 115 euro..dafür geben sie dir kugellager , dazu rechnen sie anderthalb stunden ab..gute 220 bis 250 wäre der händlerpreis..
das louis kostet 40 ocken und mit anleitung ausm netz brauchste 2stunden und fertig..
daher halt mein vergleich was du bekommen kannst für die kohle, aber wie sepp auch sagt, nicht unbedingt brauchst

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#32

RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2014 15:38
von MarkusRS • Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte

So Tüv endlich bestanden
LKL ist auch noch ok und nicht kaputt wie ich dachte
Wusste nicht das die Bremsscheiben spiel haben und hab dieses Spiel aufs LKL geschoben

zuletzt bearbeitet 12.05.2014 15:38 | nach oben springen

#33

RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2014 15:39
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte


dann lass das lager erstmal..

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#34

RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2014 16:45
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich kuck mal nach Karsten, das war bei mir alles ein großer Kundendienst mit Radlagerwechsel Ventile Einstellen, LKL wechseln und neue Bremsbeläge und da waren das 730 Euro oder so, das war also nicht teuer.

Rein von der Arbeit schrecke ich da auch nicht zurück, denke das ist leicht zu machen steht auch gut im Handbuch beschrieben, aber die Karre vorne Aufhängen kann auch nicht jeder gleich und bei mir ist der Kran ausgerechnet da wo mein Kumpel mit den Segelfliegern steht und diese langen Anhänger rumschieben habe ich auch keine Böcke.

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#35

RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2014 17:58
von obsidian • Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte

also 1/4 des Mopedwerts für die Wartung ist schon ne Hausnummer.
relativiert sich aber, sollte man einen ähnlichen Stundenlohn wie die Werkstatt haben.

muss aber zugeben, ich bin da alles andere als objektiv bei dem Thema - war nämlich selbst noch nie
in ner Werkstatt, sei es Fahrrad oder Moped oder sonst was.

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#36

RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.05.2014 18:41
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

Ich nur in den Garantie Zeiten
Danach fummeln die mir da auch nicht mehr rum
Kam bisher immer mit der Woche Ostern fürs ganze Jahr hin
Da macht man alles in Ruhe uns spart und weiß wie alles aussieht

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#37

RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2014 05:42
von MarkusRS • Mini-Flitzer | 43 Beiträge | 43 Punkte

Also ich schraube eigentlich auch selber.
Wollte beim Motorrad erst nen Fachmann ran lassen, aber das bin ich ja eigentlich
Ne Spaß bei Seite, hab eigentlich auch nur schlechte Erfahrungen mit Werkstätten gemacht.
Haben uns über mehrere jahre zu 4te 3 Große Hallen mit Bühnen etc Ausgestattet und schrauben da eigentlich alles i wie zusammen
Ob es mein Golf 5 GTI Turbo Umbau war oder mein Audi S4 20V Turbo der dann am Ende ca 560ps hatte
Beim Motorrad wollte ich halt nix einfach mal Probieren......
Da muss alles 100% sein, sonst wars vielleicht die letzte Ausfahrt.....
Als mir beim Audi nen Ladedruckschlauch geplatzt ist, war das halt mal so.
Aufm Bock darf halt nix Platzen, klemmen oder Blockieren.
Daher kam die Skepsis.
Aber denke das ich hier bei dem ganzen Fachwissen gut aufgehoben bin und so all meine Problemchen lösen kann.

Großes Dankeschön für die ganzen Tipps und Tricks von euch

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#38

RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2014 09:00
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

bei problemen kannste hier einfach fragen wie was geht, oder wo man was bekommt,
hier gibts einige die sich sehr gut mit der neuner auskennen..

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#39

RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2014 10:40
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von obsidian im Beitrag #35
also 1/4 des Mopedwerts für die Wartung ist schon ne Hausnummer.
relativiert sich aber, sollte man einen ähnlichen Stundenlohn wie die Werkstatt haben.

muss aber zugeben, ich bin da alles andere als objektiv bei dem Thema - war nämlich selbst noch nie
in ner Werkstatt, sei es Fahrrad oder Moped oder sonst was.


Ich weiß nicht, wie deine Freizeitgestaltung aussieht, aber ich schaffe es nicht einen Kundendienst inklusive Ventile einstellen, Radlagerwechsel, LKL Wechsel, Zündkerzenwechsel, Bremsbelägewechsel, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und Tanken fahren in 8 Stunden zu erledigen, erst recht nicht, wenn ich vorher noch alle benötigeten Teile zusammen suchen muss.
Gehe ich dabei noch zu Louis, Polo und Co verfahre ich noch haufen Kilometer und verplemper Zeit mit deren Fachpersonal, die teilweise nicht aus dem Arsch kommen.
Mein Händler verlangt 47 Euro die Stunde + Märchensteuer, das ist ein fairer Preis und darum soll er auch sein Geld verdienen, zumal ich in der Zeit etwas sinnvolles machen kann, zumal meine Freizeit sehr stark ausgebucht ist.

Auf der anderen Seite hat es den Vorteil, wenn man mal wirklich ein Problem hat bekommt man auch mal kostenlos Hilfe, weil man eben Kunde ist, das hat mir schon oft geholfen.

Als meine Bremsen kaputt waren und wir den Fehler gesucht haben, habe ich eben Bremsbeläge zum Testen bekommen, oder man braucht mal Kettenfett, das gibt es dann mal so dazu, die neuen Bremsschreiben gab es zum Einkaufspreis usw. das macht viel aus.

Bei Arbeiten, die im Verhältnis zu teuer sind sagt mein Händler auch, Junge mach das selber spar dir die Kohle und so denke ich ist das mehr als in Ordung.

Klar der Preis eines Kundendienstes überschreitet den Wert meines Moped, aber das macht auch schon ein neuer Satz Reifen, eine 100000 km Karre kauf keiner mehr, also ist es eh schon wurscht.

Ich zum Beispiel würde bei einer Karre ohne Stempel im Heft so sehr handeln, dass man das gesparte Geld dann dort los wird, weil ich leider Gottes schon zuviel gesehen habe, was die so genannten Schraubergötter so alles fabrizieren.

Ich habe ja auch lange gesucht bis ich einen Hänlder hatte, der meinen Qualitätsansprüchen genügt.

Es soll jeder machen wie er es für richtig hält, aber ichhabe irgendwann immer damit angefangen nicht nur in Geld zu rechnen sondern auch den Zeitaufwand dazu und ich rechne meine eigene Arbeitsstunde auch mit 25 Euro, somit kann ich besser rechnen, was es mich kosten würde.

Am Ende geht hat unter umständen ein schön Wetter Tag verloren, an dem man fahren könnte oder wertvolle Zeit mir der Familie, nur damit eben die Karre läuft.

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#40

RE: ZX9R Kettenknallen!!!

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 13.05.2014 13:30
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

Zitat von Punti im Beitrag #39
Zitat von obsidian im Beitrag #35
also 1/4 des Mopedwerts für die Wartung ist schon ne Hausnummer.
relativiert sich aber, sollte man einen ähnlichen Stundenlohn wie die Werkstatt haben.

muss aber zugeben, ich bin da alles andere als objektiv bei dem Thema - war nämlich selbst noch nie
in ner Werkstatt, sei es Fahrrad oder Moped oder sonst was.


Ich weiß nicht, wie deine Freizeitgestaltung aussieht, aber ich schaffe es nicht einen Kundendienst inklusive Ventile einstellen, Radlagerwechsel, LKL Wechsel, Zündkerzenwechsel, Bremsbelägewechsel, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel und Tanken fahren in 8 Stunden zu erledigen, erst recht nicht, wenn ich vorher noch alle benötigeten Teile zusammen suchen muss.

das ist zum einen ne sache von planung und vorbereitung, zum anderen muss man ja nicht soviel auf einmal anfallen lassen, sondern kann es dann machen, wenn defekt ist, oder anliegtText

Gehe ich dabei noch zu Louis, Polo und Co verfahre ich noch haufen Kilometer und verplemper Zeit mit deren Fachpersonal, die teilweise nicht aus dem Arsch kommen.
Mein Händler verlangt 47 Euro die Stunde + Märchensteuer, das ist ein fairer Preis und darum soll er auch sein Geld verdienen, zumal ich in der Zeit etwas sinnvolles machen kann, zumal meine Freizeit sehr stark ausgebucht ist.

ich rufe da an, bestelle den kram und muss da nicht mit den leuten reden, oder brauche tips, kerze bleibt kerze,öl bleibt öl, ich weiß ja was ich will, bei teilen von kawa macht das mein händler auch so, ich ruf an, er schickt sie mirText

Auf der anderen Seite hat es den Vorteil, wenn man mal wirklich ein Problem hat bekommt man auch mal kostenlos Hilfe, weil man eben Kunde ist, das hat mir schon oft geholfen.

isn aspekt, kann man auch hier bekommen Text

Als meine Bremsen kaputt waren und wir den Fehler gesucht haben, habe ich eben Bremsbeläge zum Testen bekommen, oder man braucht mal Kettenfett, das gibt es dann mal so dazu, die neuen Bremsschreiben gab es zum Einkaufspreis usw. das macht viel aus.

ok, da haste dann mal den vorteil, geht aber auch über kolleggen, ansosnten ists halt testen woran es liegtText

Bei Arbeiten, die im Verhältnis zu teuer sind sagt mein Händler auch, Junge mach das selber spar dir die Kohle und so denke ich ist das mehr als in Ordung.

Klar der Preis eines Kundendienstes überschreitet den Wert meines Moped, aber das macht auch schon ein neuer Satz Reifen, eine 100000 km Karre kauf keiner mehr, also ist es eh schon wurscht.

seh ich auch so..ich weiss was ich habe und n neues bike bekomme ich dafür in dem zustand auch nicht, das ist auch labereiText

Ich zum Beispiel würde bei einer Karre ohne Stempel im Heft so sehr handeln, dass man das gesparte Geld dann dort los wird, weil ich leider Gottes schon zuviel gesehen habe, was die so genannten Schraubergötter so alles fabrizieren.

ja, da gibts auch graupen drunter und pfuscher hoch zehnText

Ich habe ja auch lange gesucht bis ich einen Hänlder hatte, der meinen Qualitätsansprüchen genügt.

kenn ich, meiner war allerdings auch mal besser Text

Es soll jeder machen wie er es für richtig hält, aber ichhabe irgendwann immer damit angefangen nicht nur in Geld zu rechnen sondern auch den Zeitaufwand dazu und ich rechne meine eigene Arbeitsstunde auch mit 25 Euro, somit kann ich besser rechnen, was es mich kosten würde.

es hat aber halt nicht jeder das geld für sowas neben familie und anderen verpflichtungen so über, vergiss das nichtText

Am Ende geht hat unter umständen ein schön Wetter Tag verloren, an dem man fahren könnte oder wertvolle Zeit mir der Familie, nur damit eben die Karre läuft.


mopedfahren heißt halt nicht immer nur spass haben, gerade wenn ich aufs geld achten muss, was heute leider auch so ist Text

ich muss dir in deiner meinung maln bissl widersprechen punti, du denkst da auch sehr subjektiv und halt aus deiner warte und aus deiner finanziellen position

zuletzt bearbeitet 13.05.2014 13:32 | nach oben springen


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