Zitat von Nasty187 im Beitrag #17
Fakt ist: Der 7rr ist genauso wie der S20/S20 Evo von der Mischung her ein Hypersport Reifen. Zwar beschreibt Metzler ihre mischung anders als Bridgestone aber es sind von der härte die selben. wir haben unterschiedliches feedback bekommen vom 7rr. dem einen zu schnell warm und zu kippelig und dem anderen "sein reifen".
Na ich kann für mich jetzt sagen, ja es ist mein Reifen mit dem ich mich auf der Ninja wohl fühle.
Zitat von Nasty187 im Beitrag #17
Für die Leute die Jedentag ihre Ninja aus der garage holen sind Hypersport reifen die eher falsche wahl. Die sollten dann doch eher auf die sport touring reifen gehen. wie schon gesagt wurde das was die aktuellen reifen können, können mehr als was hier so manche mit ihrem bock schaffen...
Das mit dem Sporttouring ist eben ein sehr dehnbarer Begriff. Als ich letztes Jahr meine Ninja kaufte, waren vom Vorbesitzer eben auch diese Bridgestone BT 21 drauf, der Verkäufer hat sie eben genau mit den Eigenschaften in den Himmel gelobt. Nach 4 Wochen mit meiner Fahrt, war ich in der Stadt nach 10 km Fahrt waren die Reifen eben immer noch wie ein Radiergummi, und die Maschine ist bei nicht mal 50 Sachen beim Bremsen abgeschmiert. Gewiss war hatte ich dabei einen Teil selbst Schuld, nur war ich so ein Verhalten von der Vorgängermaschine mit den Pipo eben nicht gewohnt. Selbst schätzte ich mich nicht als den Profifahrer ein, auch wenn ich bereits seit 30 Jahren, mit einer kleinen Pause (Arbeitsunfall nicht mit Moped) immer als Hobby auf 2 Rädern unterwegs war. Und der Ausrutscher war der erste Chrash, seit im Straßenverkehr unterwegs bin.
Sicher hast Du recht, den Metzler werde ich niemals auf den Straßen ausreizen können, muss auch nicht sein. Reifen der Art, sind eben die Sicherheitsreserve, ich habe mal heute Nachmittag ein wenig auf der nassen Straße gespielt, mit den BT 21 hätte ich mir das nie zugetraut.
Ja es kann durchaus passieren, das die Reifen nicht ganz eine Saison halten, jedoch ein Rutscher kann weit mehr kosten, als auch 3 Satz Reifen im Jahr, vor allem die Gesundheit ist unbezahlbar. Was nützt da Geld, ich sehe es an den Folgen meines Arbeitsunfalles, mein rechtes Sprunggelenk (zum Glück rechts) hat eben einen Dauerschaden, selbst mit der Unfallrente von der BG und das ich beruflich dadurch den Meister machen kann, steht in keinem Verhältnis zum Geld.
Die Entscheidung was für einen Reifen in welcher Klasse in Frage kommt, bleibt gerne jedem selbst überlassen. Für mich ist es so, ein nicht Top Fahrer braucht besserer Material, als ein Top Fahrer.