|
|
Hallo,
mal eine Frage, wie sind eure Erfahrungen mit den Metzler M7RR?
Ich war heute beim Tüv, und die Überraschung, mein Vorderreifen hat nur noch einen mm Profil, die TWI ist beim Bridgestone ja leider nur 0,8 mm hoch. Also keine neue Plakette, nur wegen den blöden Reifen.
Na schade ist es um die BT 21 nicht, das waren Holzräder von der Haftung her, trotz Luftdruckabsenkung. Nicht mal 7.000 km haben die gehalten, hinten sind es nachgemessen gerade noch 1,6 mm (wäre gerade noch durchgegangen).
Jetzt war ich beim Händler meines Vertrauens, der hat mir zu den Metzler M7 geraten, allerdings statt einem 170er Hinterreifen wäre dies ein 180 / 55 er.
Er meint der Reifen würde besser zu meinem Fahrstil passen, und die breiteren Hinterreifen wären auch positiver.
Alternative wäre sonst noch der Michelin, sogar 20€ günstiger, jedoch seiner Meinung nach sei der Metzler im Moment das bessere.
Jetzt muss ich mich bis morgen Abend entscheiden, welchen von beiden nehme ich?
Genau die Tests hat mir mein Händler ja vorgelegt, da ich im Bekanntenkreis eben zu wenig von Metzler weis.
Der Metzler wurde ja echt gut bewertet, anscheinend sind 170 er Hinterreifen ja out, gut da habe ich zu wenig Erfahrung, nur das die alten eigentlich immer zwischen Schmieren und keinem Grip waren.
Was mich jetzt nur gewundert hat, das der Vorderreifen schneller verschlissen war, als der Hinterreifen.
Zitat von Jense im Beitrag #4
Der Reifen ist seit Anfang April offiziell zu haben. Was erwartest du da jetzt schon für ein Feedback???
Preise vergleichen ist, wie in eine Glaskugel zu sehen.
Ich hab mehr bezahlt, habe aber auch, zumindest hinten, eine ganz andere Reifengröße. Und wenn er sie im Moment in einer Aktion anbietet, ist das vergleichen der Preise noch unsinniger.
Darüber hinaus würde ich dem Händler mal fragen, ob er noch was merkt?!? Reifen zu empfehlen, weil er sie schon öfter verkauft hat???
Wenn du hier durch die diversen Reifenfreds schmöckerst, wirst du feststellen, dass Reifen auch eine 'Glaubensfrage' und Erfahrungssache ist.
Zitat von Jense im Beitrag #6
Wenn du hier durch die diversen Reifenfreds schmöckerst, wirst du feststellen, dass Reifen auch eine 'Glaubensfrage' und Erfahrungssache ist.
Zitat von Jense im Beitrag #8
Wenn du mit dem PiPo bisher zufrieden warst, fahr ihn doch weiter.
Zitat von assi2assi im Beitrag #10
bridgestone? ich dacht deine letzten reifen waren pipos
Holzreifen ? Keine 7000 km gehalten ? Was will man von einem Reifen erwarten, der vielleicht 6000 km - 6999 km schafft ???
Alles geht halt nicht; entweder Laufleistung oder Grip.
Probier mal den Pilot Power 2 CT (für die Straße).
Welche Kilometerleistung erwartest du denn von einem "klebrigen" Reifen für dein Motorrad?
P.S. im normalen Straßenverkehr brauchst du bei den aktuellen Reifenmischungen nichts am Reifendruck ändern; Rutscher gibt es immer mal (hoffentlich nur hinten :-) ).
Natürlich lenkt sich ein neuer Reifen mit Original-Luftdruck anders ein; teilweise fahren sich neue Reifen anfangs etwas kippelig (legt sich aber).
Überprüfe vielleicht mal deine Fahrwerksabstimmung
Oliver
am besten nimmst du mal an einem Rennstreckentraining teil; da kannst du ausloten, was der Reifen für Grip in Schräglagen bietet u. wie "gutmütig" (oder auch nicht) er sich verhält.
Auf den Straßenverkehr (aufrgund Aspahlt,Schmutz,Verkehr etc.) sind diese Erkenntnisse aber nicht übertragbar ...
Oliver
Zitat von assi2assi im Beitrag #12
ah okey
bei mir genauso nur umgedreht.von pipo zu bridgestone (bt16pro)
Zitat von oliverzx6 im Beitrag #14
Holzreifen ? Keine 7000 km gehalten ? Was will man von einem Reifen erwarten, der vielleicht 6000 km - 6999 km schafft ???
Alles geht halt nicht; entweder Laufleistung oder Grip.
Zitat von oliverzx6 im Beitrag #14
Welche Kilometerleistung erwartest du denn von einem "klebrigen" Reifen für dein Motorrad?
Zitat von oliverzx6 im Beitrag #14
P.S. im normalen Straßenverkehr brauchst du bei den aktuellen Reifenmischungen nichts am Reifendruck ändern; Rutscher gibt es immer mal (hoffentlich nur hinten :-) ).
Natürlich lenkt sich ein neuer Reifen mit Original-Luftdruck anders ein; teilweise fahren sich neue Reifen anfangs etwas kippelig (legt sich aber).
Ich bringe mich mal in die Runde hier mit ein ..
Fakt ist: Der 7rr ist genauso wie der S20/S20 Evo von der Mischung her ein Hypersport Reifen. Zwar beschreibt Metzler ihre mischung anders als Bridgestone aber es sind von der härte die selben. wir haben unterschiedliches feedback bekommen vom 7rr. dem einen zu schnell warm und zu kippelig und dem anderen "sein reifen".
Wir dürfen alle nicht vergessen das diese reifen die wir hier fahren von Bridgestone, Dunlop, Conti, Metzler usw. von Profis solange getestet werden bis sie ihre grenze erreicht haben. Diese Leute gehen nicht auf rennstrecken um die tatsächlichen eigenschaften zu erfahren. nein sie fahren landstraße stadt und auf die bahn ... und es kommt immer selbst auf einen selber an. ob der bock jeden tag bewegt wird oder nicht.
Für die Leute die Jedentag ihre Ninja aus der garage holen sind Hypersport reifen die eher falsche wahl. Die sollten dann doch eher auf die sport touring reifen gehen. wie schon gesagt wurde das was die aktuellen reifen können, können mehr als was hier so manche mit ihrem bock schaffen...
Mich würde interessieren was ihr mir für einen aktuellen reifen vorschlagen würdet mit folgenden merkmalen.
Keine Renne (dafür hab ich slicks), Jeden tag fahre ich 60-70 km, möchte mich aber auch sportlich auf der landstraße bewegen ...
lieben gruß
Na der Supersport Reifen wäre die Pilot Power, der Pilot Sport ist eher für Touring, Richtung Sport gedacht
Schau mal hier:
http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1
Korrektur: Ich meinte den Pilot ROAD! Keine Ahnung wie ich auf Sport kam!
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |