in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.06.2014 10:23
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Ich habe die aktuelle PS in der Hand und lese den Ducati Superleggera Test. Leichter hier, leichter da aber halt...was steht da??? 520er Kette und das bei 196PS und 134Nm
Nicht nur das man rotierende Massen einspart, das schöne an der Sache ist das die 520er Kettensätze auch noch günstiger sind
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.06.2014 10:46
von
Sepp. (gelöscht)
Das hat doch nix mit sparen zu tun. Das ist wie Kratzi sagt nur wegen dem Gewicht. Ich baue doch keine KarbonAluminiumMagnesium-Granate um dann den Bock mit ner Panzerkette zu beschweren. Und ob die Kette 10.000 oder 15.000 km hält ist bei nem 65000 Euro Bock nur eins.... völlig egal.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.06.2014 14:49
von
Kratzi
• Übernachtet im Forum! | 2.737 Beiträge | 2775 Punkte
Es ging mir eigentlich darum das fast 200PS und ein Berg an Drehmoment an der dünnen 520er Kette reißen und sich hier Leute Sorgen machen wenn ihre 120...140PS dran ziehen. AHHH DIE REISST
zuletzt bearbeitet 19.06.2014 14:49 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.06.2014 16:07
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Kratzi im Beitrag #12Es ging mir eigentlich darum das fast 200PS und ein Berg an Drehmoment an der dünnen 520er Kette reißen und sich hier Leute Sorgen machen wenn ihre 120...140PS dran ziehen. AHHH DIE REISST
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.06.2014 17:26
von
obsidian
• Kurvenräuber | 129 Beiträge | 167 Punkte
war's nicht die, wo man auch nur 2 Kolbenringe verbau hat?
ich kürz es dann mal ab.. -> worauf ich hinaus will, ist dass man bei dem Moped wohl kaum erwarten kann, dass man damit problemlos Wartungsintervalle (bzw. Laufleistung, bis was kaputt ist) wie z.B. die einer 6er/10er fahren kann und dass nach 50000km kaum Verschleiß aufgetreten ist.
Würd mich nicht wundern, wenn da die Kette nach 5-10k gewechselt werden soll. Für mich persönlich nach wie vor:
bis ~130PS: 520er danach 525er.
Auf der 9er wird deswegen auch genau die gleiche wieder drauf kommen. Hätt ich keine F, sondern eine der vorigen (mit stdmäßig. 530), hätt ich auf 525 gewechselt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.07.2014 23:46
von
Tilli85
• Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte
Wie schon geschrieben geht's dabei um weniger rotierende Maße. Alle in gleiche Richtung drehenden Bauteile am Motorrad sorgen für mehr Stabilität was auf der einen Seite dafür sorgt, dass man nicht umfallen kann aber auf der anderen Seite den Bock auch unhandlicher macht. Also macht man die Teile leichter.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2014 10:18
von
Möllerer
• Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte
Solche Ketten kauft man bei Kettenmax .Diese Ketten haben einen höheren verschleiß, sind leichter ( Beschleunigung ) und in verbindung mit einem Alu Kettenblatt und einem gelochten Ritzel und Alu Stopmuttern ist das evt. messbar .Wie schon geschrieben die rotierenden massen werden vermindert .
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.