RE: sollte oder muss man die kawa eigentlich warmlaufen lassen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
22.06.2014 21:50
von
Fighter85
• Speed-Junkie | 256 Beiträge | 256 Punkte
Schadet aber auch nicht wenn sie 3-5 Min im Stand warm läuft. Es sei denn dein Pott ist so laut, dass die Nachbarn froh sind wenn du endlich weggefahren bist
22.06.2014 21:52
von
mario1986
• Mini-Flitzer | 42 Beiträge | 42 Punkte
ja ich meine vom kaltstart der wenn sie noch kalt ist mit dem coke ist es ja nicht möglich, kriege da keinen gang rein.
und wegen den geräuschen ist schon müssig. zu meinem vorigen beitrag (singen im dritten gang) ist jetzt ab und an ein tieferes kluckern klingt irgenwie wie eine kugel in an eine blechdose schlägt oder so ändlich.
ab wann wird´s gefährlich? bei höheren geschwindigkeiten ist ja aufgrund des fahrtwindes nichts zu hören.
22.06.2014 21:53
von
mario1986
Zitat von Fighter85 im Beitrag #4Schadet aber auch nicht wenn sie 3-5 Min im Stand warm läuft. Es sei denn dein Pott ist so laut, dass die Nachbarn froh sind wenn du endlich weggefahren bist
ja wurde auch schon abgemahnt
zuletzt bearbeitet 22.06.2014 21:53 |
nach oben springen
22.06.2014 21:55
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
anmachen.jacke,helm un handschuhe an un los gehts.da kann man dann auch locker den choke komplett rausmachen un kann fahrn ohne angst zu haben das die karre beim nächsten kupplung ziehen ausgeht so machs ichs zumindest
22.06.2014 22:03
von
Robson (gelöscht)
generell Motoren warmfahren ist wichtig für Motorrad Lebensdauer genauso wie das Schalten lieber 1/10 etwas mehr Zeit sich nehmen statt Pitting und Getriebe kaputt
22.06.2014 22:06
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Genau; wenn durch den Choke der Gang nicht rein will, dreh ihn etwas zurück und regle den Rest mit dem Gasgriff beim anfahren. Die Nachbarn werdens danken.
22.06.2014 22:06
von
mario1986
Zitat von Robson im Beitrag #11generell Motoren warmfahren ist wichtig für Motorrad Lebensdauer genauso wie das Schalten lieber 1/10 etwas mehr Zeit sich nehmen statt Pitting und Getriebe kaputt
22.06.2014 22:08
von
mario1986
Zitat von Taz Devil im Beitrag #12Genau; wenn durch den Choke der Gang nicht rein will, dreh ihn etwas zurück und regle den Rest mit dem Gasgriff beim anfahren. Die Nachbarn werdens danken.
22.06.2014 22:53
von
Robson (gelöscht)
Noch etwas von mir,wenn ich es warm fahre schalte ich auch alles schön durch gemeit ist Kupplung und Getriebe ich hab gelernt beim schalten Gas weg Kupplung und dann gehen alle Gänge mit Leichtigkeit rein wie raus, kurz Sauber Schalten
22.06.2014 22:57
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Robson im Beitrag #15ich hab gelernt beim schalten Gas weg Kupplung und dann gehen alle Gänge mit Leichtigkeit rein wie raus, kurz Sauber Schalten Gruss
stimmt, hat mir der Fahrlehrer vor 35 Jahren damals auch so beigebracht
23.06.2014 10:00
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Wenn das Getriebe kracht mit Choke, ist die Drehzahl zu hoch. Versuche den Choke so einzupendeln, dass du etwas über Leerlaufdrehzahl bist und sie nicht ausgeht.
Ich starte die Maschine, mach das Garagentor zu, ziehe Handschuhe an und dann wird losgefahren. Die ersten 10Km gemach und nicht mehr als 3-4k Umdrehungen. Den Choke nehme ich meistens nach den ersten 3 Abbiegern raus, oder nach unserem Bahnübergang (da kann man manchmal auch recht lange stehen).
23.06.2014 10:13
von
BeGo
• Speed-Junkie | 422 Beiträge | 431 Punkte
Zitat von assi2assi im Beitrag #7anmachen.jacke,helm un handschuhe an un los gehts.da kann man dann auch locker den choke komplett rausmachen un kann fahrn ohne angst zu haben das die karre beim nächsten kupplung ziehen ausgeht so machs ichs zumindest
23.06.2014 16:09
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
ich mache meine neuner morgens kurz an mit choke..wenn ich drauf sitze.. ich lasse sie auf zweieinhalb bis drei im leerlauf laufen.. dann fahre ich so nach ner minute los.. durch den choke läuft sie alleine vom gas her.. nach 500 m bis 100 m kann ich den choke schon ganz raus nehmen.. ich kann nie direkt losfahren mit meiner..aber warm laufen an sich lasse ich sie nie.. warmfahren ist natürlich logisch..
aber in der frage ging es ja nicht um warmfahren
sondern warmlaufen lassen...
zuletzt bearbeitet 23.06.2014 16:09 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.