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Noch immer habe ich mein Problem mit meinem Baby, dabei habe ich jetzt schon die Vergaser per Ultraschall reinigen lassen, neue Zündkerzen drin und neue Einstellungen wurden auch vorgenommen. Ein paar Wochen hatte ich ja auch Ruhe.
Grundsätzlich läuft sie auch flüssiger durch die Gänge ohne noch die enormen "Löcher" zu haben. Doch seit ein paar Tagen habe ich wieder mein alt bekanntes Problem, dass mir die Maschine beim Runterschalten aus geht und das halt mitten in der Fahrt und im warmen Zustand. Ich bin langsam wirklich Ratlos.
Meine Steuerkette ist fällig und um die kümmere ich mich ja auch zum Saisonende, vorher will ich meine Maschine nicht nochmal entbehren müssen:( und mein Schrauber gibt mir bis dahin auch noch die Luft und sagt, es reicht dann.
Kann es dennoch alles zusammenhängen????
Nochmal zu meinem Problem:
- Maschine ist warm,
- Choke ist komplett raus
- unabhängig wie viele Kilometer ich bereits gefahren bin
- neigt sie dazu, beim Runterschalten einfach auszugehen
Wo können die Ursachen liegen???
Die Steuerkette ist nicht kaputt, sie macht sich halt nur schon durch eine unangenehme Geräuschbildung bemerkbar und mein Schrauber sagt, bis Saisonende kann ich noch damit fahren Nur wie kann denn bitte auch meine Steuerkette schon im Eimer sein, wenn mein Baby erst so wenige Kilometer runter hat????
Meine Laufleistung liegt bei 25000, nun muss man aber dazu sagen, dass sie ewig bei meinem Onkel nur in der Garage rumstand und einfach über 6-8 Jahre nicht gefahren wurde. Ich selbst konnte gute 8000 damit fahren, ohne das Probleme da waren.
Die Kerzen sahen bei dem Wechsel vor ca. 1000 Kilometern noch recht gut aus...und ein Wechsel war nicht zwingend notwendig, dennoch haben wir vorsorglich mal einen durchgeführt.
Leider..und jetzt werden wieder viele denken...typisch Frau, weiß ich nicht was mit Fatscht und fuchst im Schiebebetrieb gemeint ist??? Sonst würde ich auch gerne auf diese Frage eingehen.
Wenn meine Maschine beim Runterschalten ausgeht, lasse ich sie ausrollen und sie springt gleich nach dem Starten wieder nahtlos an, manchmal starte ich sie auch noch in der Rollbewegung neu, denn mitten auf der Autobahn mit 160 Km/h ausrollen geht nun mal nicht.
Von alleine , also ohne meine Zutun würde sie nicht wieder angehen.
mein Standgas war anfänglich bei ca.1300, da waren auch schon die Probleme da, nun liegt meine Leerlaufdrehzahl bei knapp über 1000, woran ich mich erst gewöhnen musste...und ja ich weiß, dass ist zu wenig und wird demnächst auch wieder umgestellt.
Ich war ja sogar schon bei zwei unterschiedlichen Schraubern aber keiner hat so eine richtige Idee:(((((
Ich hoffe ihr gebt nicht auf, mir zu helfen??
eine Steuerkette ist bei der Laufleistung eher nicht defekt.....denke dein Schrauber meint eher den Kettenspanner.....sonst macht das für mich keinen Sinn, ausser er hat keine Ahnung, oder will was verdiehnen....
das "patschen und fuchsen", damit sind Knallgeräusche aus dem Auspuff gemeint.... hauptsächlich beim abtouren, also, wenn das Gas weggenommen wird
und zur Drehzahl hab ich meine eigene Meinung! auf der Straße stell ich bei mir auch nur knapp über 1000 ein..... nur für den Kringel erhöhe ich die Drahzahl auf 1300
Yupp mein fehler...nicht die Steuerkette muss erneuert werden sondern der Kettenspanner...sorry das war jetzt mal wirklich typisch Frau;))))))))))))))))
Danke auch für die erklärung "patschen/fuchsen", das hatte ich bsiher nur zweimal und zwar beim Anmachen der Maschine, liegt jetzt bestimmt aber auch wieder ein paar Wochen zurück und kam jeweils sehr überraschend und unregelmäßig aber mächtig laut daher.
Also hat niemand weitere Ideen woran es liegen könnte??????? Wie wahrscheinlich ist es dass es am Benzinfilter liegen kann???
Ansonsten habe ich mir zurzeit einen recht zornigen Fahrstil angewöhnt und prügel den Gang beim runterschalten jetzt schon fast rein, um ihr einfach nicht die Chance zu geben auszugehen...nur kann das ja auch nicht eine dauerhafte Lösung sein;) Die Nessy...also mein kleines grünes Gift treibt mich langsam noch in den Wahnsinn mit all den macken, dabei liebe ich es doch sie zu fahren...nur wenn auf einer Tour sie 18 mal ausgeht, macht es auch kein Spaß mehr.
Mh ok, prinzipiell geht der Motor nur durch zwei Sachen aus:
1. kein Sprit
2. kein Zündfunke
Aufgrund der geringen Laufleistung würde ich einen mechanischen Defekt eher ausschließen, aber möglich ist alles.
Ich vermute, das die Maschine ausgeht, wenn du runterschaltes nach einer längeren "Rollstrecke" im "Leerlauf" also ohne Gas zu geben. Oder anders gefragt, geht die auch aus, wenn du bei relativ hohen Drehzahlen runterschaltest? Diese Rollen ohne Gas zu geben nennt man auch Schiebebetrieb. Wenn das Gemisch sehr mager eingestellt ist, reicht das dann nicht mehr um im Zylinder ein zündfähiges Gemisch zu bilden. Das Zeug wird einfach in den Auspuff durchgelassen, dort reichert es sich an und verbrennt irgendwann explosionsartig, mit einer Stichflamme (auch Fuchsschwanz genannt) aus dem Auspuff. Wenn du dann anhälst, z.B. an einer Ampel ist die Kiste natürlich aus. daher meine Frage nach dem fatschen und fuchsen.
Warum wurde die Leerlaufdrehzahl zurück genommen? Normal sind 1200+/-50. Das sieht für mich so aus als ob schon irgendein Vergaser- Gemischproblem vorliegt und irgendwie dranumgedreht wurde. Meine Empfehlung wäre daher die Gemischeinstellung überprüfen zu lassen.
Wenn kein Zündfunke da ist, verbrennt die natürlich auch nicht. Eine schwache Batterie sollte sich zwar zuerst beim Startverhalten bemerkbar machen, aber in der Praxis sieht es so aus, dass altersschwache Batterien alle möglichen und unmöglichen Auswirkungen haben und seltsamste Fehler hervorrufen. Der Einwand von Klausi die Batterie zu prüfen ist daher auf jeden Fall berechtigt (außerdem ist das schneller gemacht als eine Vergasereinstellung).
Standgas wurde verändert, liegt im warmen zustand bei knapp 1400. Hat jemand zufällig ein Werkstattbuch als PDF Datei????? Ich verliere langsam echt die nerven. Wir wollen jetzt erst einmal den Benzinfilter wechseln. Batterie ist erst dieses Jahr neu von mir gekauft worden, eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt:( Ich mag nicht mehr die verschafft mir echt langsam mehr graue Haare auf dem Kopf als ich eh schon habe. Danke für all eure Ideen, auch wenn es bei keiner bisher klick gemacht hat.
Die Handbücher gibt es gratis auf der Kawasaki-Hompage und es ist legal sie da runter zu laden. Ansonsten mal ins Archiv von denen schauen. Gibt es auf Deutsch, Englisch und Französisch.
--> Mal besuchen: http://www.kawasaki.info/downloads/
Zitat von Cephyru5 im Beitrag #16
Die Handbücher gibt es gratis auf der Kawasaki-Hompage und es ist legal sie da runter zu laden. Ansonsten mal ins Archiv von denen schauen. Gibt es auf Deutsch, Englisch und Französisch.
--> Mal besuchen: http://www.kawasaki.info/downloads/
Zitat von Cephyru5 im Beitrag #16
Die Handbücher gibt es gratis auf der Kawasaki-Hompage und es ist legal sie da runter zu laden. Ansonsten mal ins Archiv von denen schauen. Gibt es auf Deutsch, Englisch und Französisch.
--> Mal besuchen: http://www.kawasaki.info/downloads/
Muss mich korrigieren, die älteren Baujahre sind wohl hinter diesem Link versteckt:
http://www.kawasaki-techinfo.net/Debug.html
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