in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2014 16:28
von
Lazyfrosch
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
Mahlzeit Ninja's Ich habe mir eine ZX6r 636b ( 04 ) gekauft. Angegeben ist sie laut schein schon mit 263Kmh. In div. foren oder auf youtube Vids kann man nachvollziehen , dass sie normal mind 270+ kmhmachen sollte. Ich habe die originale übersetzung drauf. Bei 255kmh ist sense. Woran könnte es liegen ? Besten dank im voraus
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2014 16:42
von
Lazyfrosch
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
Also, ich habe einen mivv xcone pot nachgerüstet. Da hat sich aber nicht viel geändert, vorher kam sie bei mir auch " nur " auf 260. Die maschine ist komplett ungedrosselt. Wenn wir schon dabei sind .. eigtl. möchte ich es nicht machen , aber würde die maschine evtl etwas besser kommen ohne db eater ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2014 16:45
von
Gelöschtes Mitglied
Bei dem Topf ja. Ohne Killer kann sie freier atmen. Dein Problem ist scheinbar eine Summe verschiedener Probleme. Kleiner Topf + Abnutzung verschiedener teile + evtl zuviel Luftwiderstand (?) bist du groß und schwer?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2014 16:52
von
Lazyfrosch
• Windel-Wetzer | 22 Beiträge | 22 Punkte
Also ich bin 1,82m groß und wiege mit klamotten ca 80kg. Könnte es sein, dass die ventile nicht korrekt abgestimmt sind ? Wenn da was gemacht werden sollte, was kostet der spaß so pi * daumen ?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2014 16:52
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
mal rein geworfen..mehr als 260 echte kommt aus dieser mücke original allerdings eh nicht raus..das ist mit 280 nur tachoangabe ohne zusätzliches tuning.. ist zwar ärgerlich, aber hauptsache sie agiert im unteren und mittleren bereich sehr gut.. die endgeschwindigkeit interessiert doch nur auf der renne auf der geraden...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2014 17:04
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Also wenn meine 9er laut Tacho 290 läuft stehen auf dem Navi nur 252, also bissi Schlupf ist da auch noch bei.
Das maximum kann man glaube nur unter Optimal Bedingungen erreichen.
Ich würde an deiner Stelle auch den Eater drin lassen und die Leute lieber in den Kurven vernaschen.
Außerdem ist der Mivv nach 3000 km so ausgebrannt, dass da kaum noch Wolle drin ist und dann kann dich jeder Zeit ein Streifenhörnchen ficken, wenn es will.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2014 17:06
von
Bananenrepublik
• Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte
Naja ich hatte meine mal locker flockig auf 270 und da ging noch einiges, trotz kürzerer Übersetzung. Ich bin allerdings auch kleiner und wiege weniger.
Ventile einstellen hat bei mir ca. 400€ gekostet, ist bei der 24.000er Inspektion sowieso fällig. Normalerweise haben die bei der Laufleistung aber noch kein so falsches Spiel. Bei mir mussten allerdings ALLE Auslassventile neu eingestellt werden.
Ging es auf der Strecke vielleicht Bergauf, war es besonders windig oder sonst irgendwas?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.08.2014 17:12
von
Bananenrepublik
• Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte
Naja der Motor wird dabei angesenkt, bei der Kiste kommste schon beim Zündkerzenwechsel nur mit Tricks an die äußeren Kerzen dran. Ist auch nicht die günstigste Werkstatt hier, aber ich vertraue meinem Schrauber blind und das ist mir mehr Wert als die paar Kröten.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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