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Zitat von ThundercatBecci im Beitrag #4
Stell dich erstmal vor!
Wer bist du...wie alt vll....
Viele wollen wissen mit wem sie es zu tun haben und ich finde es richtig so.
Vorher helfen sie ungerne!
Nu is ja gut - packt die Goldwaage wieder ein.
Es gab mal die Diskussion, dass man sich in einem Forum erstmal vorstellt und nicht einfach reinplatzt oder diesen hier postet, was ja nun glücklicherweise auch nicht geschehen ist.
Jeder sieht das anders - Mir ist es ehrlich gesagt egal, solange vernünftig gefragt wird. Ansonsten macht es sinn zu wissen, wo jemand her kommt wenn man mal zusammen fahren möchte - wer das überhaupt will.
Aber das hier ist ja immerhin immer noch ein Technikthread, Tipps sind schon einige gekommen und ich hoffe der Bock rennt bald wieder.
Wenn du bremsen musst oder aus irgend einem Grund Spritt aus dem Tank kommt kann das schlimme Folgen haben. Zum einen Brandgefahr zum anderen ist es auch nicht gut wenn Benzin auf den Lack kommt.
Falls bei dieser kurzen Fahrt ein Unfall passiert läuft außerdem der Spritt ungehindert aus, von solchen Experimentierfahrten halte ich gar nichts.
was für ne Laufleistung? war mal ne Drosselung verbaut? Vergaser gereinigt? wenn sie dir ausgeht liegt das entweder an
kein / zu wenig Sprit
kein Zündfunke
die Jungs haben eigentlich schon die gängigsten Ursachen aufgezählt.
dem letzten der mit "ick brauch sofott Hilfe /Lösung" hier reingepoltert ist
hab ich auch höflich nahe gelegt sich erst mal vorzustellen... Das ist hier so =)
dafür hab ich hier aber auch schon eine Menge kompetenter Hilfe gelesen.
Das mit dem Vorstellen ist hier nicht so. Dafür gibt es extra den "Technikbereich für nicht registrierte Nutzer".
Wenn jemand Interesse am Forum an sich zeigt, ist es ein eine Vorstellung ein netter Vorschlag, ansonsten kann hier jeder Fragen fragen, wie er will.
Zitat von Punti im Beitrag #26
Wenn du bremsen musst oder aus irgend einem Grund Spritt aus dem Tank kommt kann das schlimme Folgen haben. Zum einen Brandgefahr zum anderen ist es auch nicht gut wenn Benzin auf den Lack kommt.
Falls bei dieser kurzen Fahrt ein Unfall passiert läuft außerdem der Spritt ungehindert aus, von solchen Experimentierfahrten halte ich gar nichts.
Zitat von Cuulong im Beitrag #30Zitat von Punti im Beitrag #26
Wenn du bremsen musst oder aus irgend einem Grund Spritt aus dem Tank kommt kann das schlimme Folgen haben. Zum einen Brandgefahr zum anderen ist es auch nicht gut wenn Benzin auf den Lack kommt.
Falls bei dieser kurzen Fahrt ein Unfall passiert läuft außerdem der Spritt ungehindert aus, von solchen Experimentierfahrten halte ich gar nichts.
Er/Sie sagt, es tritt schon nach 100 Meter auf. Ich hoffe doch dass er 100 Meter schafft ohne Vollbremsung und Sturz
Wenn du oder ein bekannter schlechte Erfahrungen gemacht habt is das deine/eure Sache aber meiner Meinung kein Grund mich dumm, naiv oder leichtsinnig hinzustellen. Bei dir wars blöder oder ungünstiger Zufall, bei dem Bekannten war was auch immer der Auslöser.
was sich jeder einzelne zutraut is jedem überlassen, Zufälle passieren.
Dass es in der Fehlerdiagnose nichts bringt ist wieder eine andere Sache. In meiner Zeit in der Werkstatt war das Motto, nichts ausser Frage zu stellen.
wenn du glaubst dass es ein sinnloser Beitrag war, dann werd ich in Zukunft nichts mehr dazu beitragen und Leute die Hilfe brauchen sollen sich an Diagnosearten von Leuten halten, die schon jede Möglichkeit des Ungeschicks und der schlechten Zufälle ausprobiert haben.
Heee, kein Grund gleich eingeschnappt zu sein. Im Grunde habts doch beide recht. Zu Fehlerdiagnose halte eine Möglichkeit, allerdings mit einigen Sicherheitsbedenken und nicht unbedingt was für weniger Erfahrene.
nehmt doch zwei verschiedene Meinungen nicht gleich so persönlich, jeder muss das Risiko selbst Abwegen was man bereit ist einzugehen. hier ist doch jeder schon mal ein paar Meter ohne Helm gefahren, mit ebend genau der Begründung sind doch nur 50 meter ( ich auch) aber es kann halt doch was passieren
beim Skifahren früher bin ich bedenken los ohne Helm und Rückenprotektor in den Wald abgebogen und durch irgendwelche Tiefschneehänge geballert. heute fühle ich mich total nackt ohne Helm und Protektor
..nach 100 Meter Strecke geht sie aus?...dann laß den Töff halt 5 Minuten mit leichten Gasstößen laufen und beobachte die Temperatur. Das müßte der Fahrstrecke etwa gleich kommen und dann kucken, was der Motor macht. Abmagern durch Spritmangel merkt man aber durch beginnenden stotternden Motorlauf, wenn er am gas hängt. Im Schiebebetrieb wird man schon mal überrascht, das Motor auf einmal stotternd aus geht. Plötzliches Aus könnte doch eher elektrisches Problem sein. Seitenständerschalter und Kupplungseinrückschalter in jedem Fall optisch überprüfen.
Zitat von Cuulong im Beitrag #32
Wenn du oder ein bekannter schlechte Erfahrungen gemacht habt is das deine/eure Sache aber meiner Meinung kein Grund mich dumm, naiv oder leichtsinnig hinzustellen. Bei dir wars blöder oder ungünstiger Zufall, bei dem Bekannten war was auch immer der Auslöser.
was sich jeder einzelne zutraut is jedem überlassen, Zufälle passieren.
Dass es in der Fehlerdiagnose nichts bringt ist wieder eine andere Sache. In meiner Zeit in der Werkstatt war das Motto, nichts ausser Frage zu stellen.
wenn du glaubst dass es ein sinnloser Beitrag war, dann werd ich in Zukunft nichts mehr dazu beitragen und Leute die Hilfe brauchen sollen sich an Diagnosearten von Leuten halten, die schon jede Möglichkeit des Ungeschicks und der schlechten Zufälle ausprobiert haben.
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