#21

RE: 264 kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2014 05:20
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

Zitat von half_pig im Beitrag #13
Was hast du denn vor? Willst du nicht vielleicht erstmal lernen, Motorrad zu fahren? Schonmal ne Kurve gefahren?



willst du nicht erstmal deine Maschine kennen lernen und Erfahrungen sammeln?

Ich finde es recht leichtsinnig von dir gestern Führerschein gemacht und heute auf der Bahn Vollgas geben

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#22

RE: 264 kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2014 07:54
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von DiGGa im Beitrag #19
Zitat von Rafo im Beitrag #12

Hätte mich mal vorher informieren sollen, also min. ein 10 er.


Noch besser ZX12R oder nimm gleich ne Hayabusa 1300 damit machst du sie alle Kalt


Nur die Busa von 99 geht wirklich über 300 alle anderen sind bei 299 begrenzt. In der Nähe von Augsburg gibt es einen der Baut Turbo Busas, die habem dann um die 300 -350 kw die fahren dann 360, also sollten wir dem jungen Mann auf jeden Fall aus seiner misslichen Lage helfen können.

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#23

RE: 264 kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2014 08:06
von Ig3l (gelöscht)
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Bis der erste Kreisel auf der Autobahn kommt....

zuletzt bearbeitet 15.09.2014 08:06 | nach oben springen

#24

RE: 264 kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2014 08:49
von Leo1987 • Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte

hast du den vor dem hochgeschwindigkeitslauf auf den roten Getriebesand gewechselt ??

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#25

RE: 264 kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2014 09:23
von frankhi • Abknicker ;-) | 7.374 Beiträge | 7431 Punkte

ich möchte mal gern wissen warum die in der Moto GP Millionen in die Entwicklung stecken, wenn doch so ne Serien 600er schon 320 kmh geht, .....mmmmh

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#26

RE: 264 kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2014 09:31
von Lukas_Tirol • Speed-Junkie | 454 Beiträge | 473 Punkte

Auf der normalen Straße muss man doch nur so schnell sein wie es die nächste Kurve erlaubt...wenn du schneller fahren willst, lern erst die kurven besser zu fahren

zuletzt bearbeitet 15.09.2014 09:32 | nach oben springen

#27

RE: 264 kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2014 09:34
von Gelöschtes Mitglied
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Zitat von Punti im Beitrag #22
Zitat von DiGGa im Beitrag #19
Zitat von Rafo im Beitrag #12

Hätte mich mal vorher informieren sollen, also min. ein 10 er.


Noch besser ZX12R oder nimm gleich ne Hayabusa 1300 damit machst du sie alle Kalt


Nur die Busa von 99 geht wirklich über 300 alle anderen sind bei 299 begrenzt. In der Nähe von Augsburg gibt es einen der Baut Turbo Busas, die habem dann um die 300 -350 kw die fahren dann 360, also sollten wir dem jungen Mann auf jeden Fall aus seiner misslichen Lage helfen können.

das sind aber potthässliche eisenschweine, die sich scheisse fahren

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#28

RE: 264 kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2014 09:43
von Der Gaskranke • Speed-Junkie | 443 Beiträge | 443 Punkte

Zitat von Rafo im Beitrag #17
Otto Danke das ist richtig was du schreibst , ich brauche hier nicht anzugeben war nur bißchen enttäuscht von der Maschiene weil mein Pkw schneller ist. Und auch weil man mir sagte der fährt 320 kmh aber jetzt weiss ich Bescheid Danke für die Tips. Es waren 18 Stunden :))


Was fährst du denn für ein Auto, das schneller als 265 ist?

Aber auch ich würde dir empfehlen, bleib erstmal bei der 600er. Ich habe damals auch den Fehler gemacht. Ich wollte viel und schnell! Es hat mit einem Highsider geendet, weil ich die Leistung nicht unter Kontrolle hatte. Tja. Die ZX6R ist auch schon ne kleine Rakete.

Gruß

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#29

RE: 264 kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2014 09:48
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Das liegt bei unseren Maschinen an der 300km/h Drossel.
Da aber die gemeine Drossel (Turdidae) vor allen Dingen die Nestwärme (die beim fahren entsteht) zu schätzen weiß, ist sie sehr schwer zu entfernen.
Spezialwerkzeug ist hier unbedingt notwendig. Wer keine Zylinderinnenbeleuchtung hat, wird seine Drossel nicht ansatzweise entdecken können.
Die Drossel ist auch im Winter aktiv, für ausgedehnte Fahrten fühlt sich die Drossel jedoch im Süden wohler, weswegen es auch einige Forumsmitglieder nach Spanien führt, um ihrer Drossel etwas gutes zu tun.

Spaß beiseite - lern anständig fahren, so dass weder du, noch andere gefährdet werden.
Wer seine Maschine gut bewegen kann, wird auch mit einer 6er jede Kurve gut fahren und einen etwas ungeübteren Fahrer mit ner tausender jagen können.
Wobei dazu gesagt sei, dass auf der Straße Grenzen gesetzt sind, wo irgendwann die Rennstrecke die bessere Wahl wäre.
In diesem Sinne gute Fahrt - Vielleicht sieht man sich ja mal, kommst ja aus der Nähe.

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#30

RE: 264 kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2014 10:28
von Rafo • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Benny du Schlaumeier , sehr nützlich dein Kommentar

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#31

RE: 264 kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2014 10:39
von Rafo • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

Maverick , würde mich schon gerne mit erfahrenen fahren treffen ich versteh nur nicht warum einige hier ein Drama draus machen männers ich trau mich halt bißchen mehr als andere und es war die Bahn ohne kurven.



Bin ein Porsche Carrera s mit 355 PS gefahren, für den Kollegen der es wissen wollte

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#32

RE: 264 kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2014 10:52
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Zitat von Rafo im Beitrag #31
ich versteh nur nicht warum einige hier ein Drama draus machen männers ich trau mich halt bißchen mehr als andere und es war die Bahn ohne kurven.






Weil Gas geben leichter ist als Bremsen Blickführung Sitzposition Lenkimpuls richtig zu koordinieren und es keinen Unterschied macht ob man mutig oder ängstlich einen Unfall baut, das Ergebnis bleibt gleich.

Probiere doch erstmal bei deinen 264 km/h mit allem was geht zu ankern, so wie wenn ein LKW plötzlich rauszieht weil er dich übersehen hat.

Bist du dann auch so mutig und bremst so konzentriert, dass dein Vorderrad nicht blockiert und dein Hinterrad leicht in der Luft ist?

Unsere Klugscheißerei ist ja nicht böse gemeint, aber niemand hat hier Bock drauf lesen zu müssen, dass es wieder einen zerlegt hat.

Außerdem sind Motorräder fürs Kurvenfahren gebaut und nicht zum geradeaus bolzen.

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#33

RE: 264 kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2014 11:00
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Also ich finde, wenn jemand schnell geradeaus fahren will, soll er doch. Und es gibt sehr wohl Mopeds zum Heizen auf der Bahn, angefangen bei der ZX12R oder die ZZR 1400 usw. Da gibt es viele Beispiele. Bei uns in der Gegend fährt eine R 1 mit einem Turboumbau rum, die geht mit Sicherheit auch über 300.
Nur mit der 6er wird das nicht zu machen sein, das ist klar
Also aufrüsten und dann läuft es auch

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#34

RE: 264 kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2014 11:01
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

Zitat von Rafo im Beitrag #31
ich versteh nur nicht warum einige hier ein Drama draus machen männers ich trau mich halt bißchen mehr als andere und es war die Bahn ohne kurven.

Es geht gar nicht darum, ob du dir mehr zutraust als andere. Und von mir aus kannst du auch weiterhin über die Bahn blasen, wie du willst.

Das Problem setzt ganz woanders an. Nämlich an der Tatsache, dass dein Motorrad ein Ein-Spur-Fahrzeug ist und sich gänzlich anders verhält, als ein Pkw. Und du mit deinen paar Fahrstunden nicht mal ansatzweise einschätzen kannst, was geht und was nicht. Es sieht dann immer komisch aus, wenn sich Leute mit deiner (nennen wir es mal) Fahrpraxis gleich auf die Bahn begeben, um zu testen, wie schnell eine 600er wird.

Wenn es dir nur ums Schnellfahren geht und wer die dickste Hose hat (den Eindruck bekomme ich langsam), bleib bei deinem Porsche ... oder steig um auf den Dragster-Sport.

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#35

RE: 264 kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2014 11:01
von Gelöschtes Mitglied
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Zitat von Punti im Beitrag #32
Zitat von Rafo im Beitrag #31
ich versteh nur nicht warum einige hier ein Drama draus machen männers ich trau mich halt bißchen mehr als andere und es war die Bahn ohne kurven.






Weil Gas geben leichter ist als Bremsen Blickführung Sitzposition Lenkimpuls richtig zu koordinieren und es keinen Unterschied macht ob man mutig oder ängstlich einen Unfall baut, das Ergebnis bleibt gleich.

Probiere doch erstmal bei deinen 264 km/h mit allem was geht zu ankern, so wie wenn ein LKW plötzlich rauszieht weil er dich übersehen hat.

Bist du dann auch so mutig und bremst so konzentriert, dass dein Vorderrad nicht blockiert und dein Hinterrad leicht in der Luft ist?

Unsere Klugscheißerei ist ja nicht böse gemeint, aber niemand hat hier Bock drauf lesen zu müssen, dass es wieder einen zerlegt hat.

Außerdem sind Motorräder fürs Kurvenfahren gebaut und nicht zum geradeaus bolzen.


So ist es. Und es sind immer die gleichen, die schreien, dass das Moped zu langsam ist und dann aber nicht damit umgehen können. Ich fahre seid Juni eine Zehner, die mit 299zugelassen ist, bin aber glaub ich noch nie schneller als 260 oder so gefahen. Eben das, was man am sari auf der start-zum erreicht...

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#36

RE: 264 kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2014 11:05
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Ist eigentlich weniger ein Drama, sondern mehr ein gut gemeinter Rat.
Hochgeschwindigkeitsfahrten auf der Autobahn sind sicherlich ab und zu ganz reizvoll - mach ich auch.
Interessant wird es, wenn bei 290 Sachen (tachoabweichung mal außen vor) ein LKW mit seinen 90kmh rüberzieht.
Ich kenne jemanden, der bei einem LKW unter dem Sattelauflieger durchgerutscht ist - nicht schön.
Als Motorradfahrer ziehst du gegen andere Fahrzeuge eh meistens den kürzeren - Bei denen ist halt mehr Blech drumrum.

Im Endeffekt ist es jedem selbst überlassen, wie er oder sie fährt.
Wir wollen dich aber ja auch nochmal öfter hier wiedersehen

PS: Einige waren nun schneller

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#37

RE: 264 kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2014 11:22
von Rafo • Windel-Wetzer | 24 Beiträge | 24 Punkte

War bestimmt leichtsinnig aber warum kauft man sich ein 10 er 12 er 1300 er 1400 er Maschinen wenn man sie nicht voll ausnutz . Ich meine bißchen Risiko ist doch einkalkuliert jeder von euch riskiert es doch sich hinzulegen und manchmal brauch man nur bißchen Pech da spielt die Erfahrung auch keine Rolle mehr

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#38

RE: 264 kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2014 11:33
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Ich habe die 9er damals gekauft, weil man mit der besser aus dem Eck rauschbeschleunigen konnte und durch die erhöhte Leistung man entspannter fahren konnte als mit einer 6er.

Topspeed war mir eigentlich wurscht.

Gut jetzt gibt es die 1000er, die nun fast an die 200 PS haben, aber das finde ich teilweise auf der Landstraße zu heftig, weil man wieder aufpassen muss, dass man es nicht übertreibt.

Bei der 9er kann man da unkontrollierter und beherzter ans Gas gehen.

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#39

RE: 264 kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2014 11:35
von The Wall • "Mr. IRS Criminal Investigation Division" | 5.150 Beiträge | 5283 Punkte

Da hast du Recht, bei der 10er bin ich immer etwas zaghafter am Gas, weil immer die Angst mitfährt, dass mich das Luder abwirft beim Rausbeschleunigen

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#40

RE: 264 kmh

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.09.2014 11:36
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Neben der Endgeschwindigkeit hat mehr Hubraum den Vorteil, dass man schneller vom Fleck kommt, wobei das wegen dem höheren Gewicht auch nicht immer stimmt.
Man muss bei einer 6er mehr schalten, macht sich bei mir auf Landstraßen bemerkbar. Da kann es schonmal sein, dass ich auch im 6. mal rausbeschleunige.
Zu den 12er und mehr kann ich nichts sagen, da ich die persönlich zu unhandlich finde.

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