Tach Leute,
habe ein für mich nicht lösbares Problem, dem ich seit 3 Monaten hinterhersuche.
Ich fange mal ganz vorne an..
Ich war vor ca. 3 Monaten in Oschersleben auf der Renne, im 3 Turn meinte meine Ninja 636b plötzlich sie müsste anfangen unter Volllast leicht zu stottern. Ich mir nichts wildes bei Gedacht, ab ins Fahrerlager, Spritpumpe raus, Filter säubern, Power Commander Mapping gleich genullt, Sprit rein und weiter gings.
Alles lief in den ersten beiden Runden Problemlos.
Ab der 3. Runde, find sie das wieder an, aber nicht mehr leicht, sondern extrem! Hasseröder raus, Vollgas und das Miststück nimmt abprupt Gas komplett weg! Schlagartig. und gibt es innerhalt Millisekunden wieder voll ab! Mich hat es fast auf die Seite geschmissen.
Gegengerade, dasselbe Phänomen. Voll durchbeschleunigt und ab ca. 9000 u/min hauts mich fast mit dem Gesicht aufs Cockpit. Wieder voll Gas weg genommen und im nächsten Augenblick wieder angenommen. Aber nur kurz. Egal in welchem Gang! Egal ob Schräglage oder Geradeausfahrt.
Ich also wieder raus ins Fahrerlager: Luftfilter bereinigt, neue Kerzen gesteckt. Power Commander abgeklemmt (vielleicht defekt = Nein) aber zur Sicherheit. Mir waren die Rundenzeiten gerade egal, ich wollte den Fehler finden. Killswitch getauscht. Karre warm laufen lassen, im Stand hochgedreht, ALLES OK!
Ich also wieder raus..
Mit guten Gewissen und der Hoffnung das ich nun endlich noch ein paar Runden schaffe an diesem sonnigen Tag, hauts mich mein Gesicht in der 2. Runde auf Startziel voll ins Cockpit.. Wider dasselbe...
Jetzt bin ichs Leid. Ab ins Fahrerlager, durch die Zelte und durchfragen.. Natürlich kennt niemand dieses Problem und hat es auch nie gehabt, war ja klar..
Eingepackt, ab nach Hause!
Zwischenzeitlich habe ich das Bike Straßentauglich umgebaut und TÜV drauf gemacht. Co Werte alle ok. Alles nochmal nachgeschaut. Und selbst auf der Straße ist das Problem noch immer da, obwohl dort die Belasstung ja weitaus nicht so hoch ist.
Ich habe dazu auch ein Video aus Oschersleben falls jemand damit sich besser ein Bild von machen kann.
Ich bin auf jedenfall mit meinem Latein am Ende.
Hat von euch jemand eine Idee was das sein könnte?
Nochmal zusammengefasst habe ich folgendes gemacht;
- Alles original
- Luftfilter sauber
- neue Zündkerzen
- Drosselklappen gereinigt
- Ventilspiel (große Inspektion)
- Schräglagensensor erneuert
Wäre super, wenn mir jemand nen Tipp geben könnte.
Grüße Street-Rush