in Ninja-Tuning-Werkstatt
20.11.2014 18:41
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
sorry, ich spiel nur in der Liga des unteren Mittelfeldes..... ich zieh mich aus der Diskussion raus und überlass das Feld den Profis, die sich sicherlich noch zu Wort melden werden
in Ninja-Tuning-Werkstatt
20.11.2014 18:53
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von Siemes im Beitrag #21Das mit den Bremsen habe ich schon richtig verstanden! danke euch beiden! Was haben 2 zähne hinten mehr, für Auswirkungen im oberen bereich?
2,8 Zähne hinten mehr ist wie 1 weniger vorn. Beim ändern der Übersetzung kannst du nicht "oben" oder "untenrum" unterscheiden. Hinten 2 mehr verursacht etwas weniger topspeed (etwa 15km/h) dafür aber ein wenig bessere Beschleunigung. Die Kombination vorn -1 und hinten +2 oder +3 ist leicht spürbar und die Kette kann in der normalen länge bleiben
in Ninja-Tuning-Werkstatt
22.11.2014 15:52
von
SWEENY_636
• Kurvenräuber | 183 Beiträge | 183 Punkte
Wenn du ein gutes Fahrwerk haben willst für wenig Geld dann nimm das federbein von der 07er ist kompl. Einstellbar. Genauso kannst du die gabelholme von der nehmen da die auch besser sind. Felge bleibt 03 bei den bremsscheiben musst du dich dann fragen ob größer oder nicht wenn nicht brauchst du pc37 Bremssättel.
in Ninja-Tuning-Werkstatt
22.11.2014 20:04
von
Siemes
• Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte
Zitat von SWEENY_636 im Beitrag #24Wenn du ein gutes Fahrwerk haben willst für wenig Geld dann nimm das federbein von der 07er ist kompl. Einstellbar. Genauso kannst du die gabelholme von der nehmen da die auch besser sind. Felge bleibt 03 bei den bremsscheiben musst du dich dann fragen ob größer oder nicht wenn nicht brauchst du pc37 Bremssättel.
Na das nenne ich mal tuning Vorschläge! Danke für den Tip!
in Ninja-Tuning-Werkstatt
12.12.2014 19:51
von
Gelöschtes Mitglied
3 Dinge habe ich geändert:
Lenkungsdämpfer, Stahlflex vorne und das orig. Federbein ungefähr auf mein Gewicht einstellen lassen. Reicht vollkommen für die Straße und ein paar Pistentermine pro Jahr. Das ganze Umbauzeugs wie Bremspumpe, Bremszangen, Rastenanlage, Gabel überarbeiten, anderes Federbein, Ritzel, Schaltautomat etc. brauchst du doch nur, wenn du viel und regelmäßig Zeiten jagst auf der Strecke und noch Rennen fährst.
zuletzt bearbeitet 12.12.2014 20:01 |
nach oben springen
in Ninja-Tuning-Werkstatt
14.12.2014 13:28
von
Siemes
• Ninja-Treiber | 66 Beiträge | 66 Punkte
Danke für eure Infos, Mir scheint es aber als müsste ich ein wenig aufklärungs Arbeit leisten.........
Für was ich die Ninja brauche oder nicht brauche, steht nicht in meiner Fragestellung! Ich wollte einfach nur wissen was man ändern kann! Wen jemand so nett ist und auch noch erklärt für was es gut ist oder wozu man das ändern sollte um so besser!
Für alle neugierigen.... Die Ninja ist ein Vermächtnis meines Onkels und hat deshalb einen Hohen Sentimentalen wert für mich! Aus diesem Grund werde ich sie garantiert nicht mehr Verkaufen und auch nicht in 3 Jahren zu Tode fahren! Zudem war die "Ninja" schon seit ich weis das es Motorrad gibt ein Wunschtraum der in Erfüllung ging! Ich habe dank meines 1 Erlernten Beruf (Auto,LKW, Ersatzteilverkäufer) Ein gewisses Mechanisches und Technisches Wissen weshalb ich in begrenztem masse selber gerne an der Ninja Schraube! Alles was ich nicht kann oder ich aus Sicherheitsgründen nicht selbst tun will gebe ich in die Kawa! Da ich Vollidiot mit einem neuen Hinterreifen zu steil in die Kurve ging und die Ninja zwischen einer Leitplanke Parkiert habe, wird sie nun fast Komplett neu gestaltet und aufgebaut (einberechnete zeit bis fahrtauglich Sommer, bis Fertig 2 Jahre)
Aus diesen Gründen ist es mir Völlig egal ob man gewisses Tuning braucht oder nicht geschweige den ob sie für DIE STRASSE sinn machen oder nicht! Was mich allerdings SEHR Interessiert ist was kann man und was kann man nicht! Ob ich das dann brauche oder sinnvoll finde lasst mal bitte schön meine Sache sein! ............ Dazu eine gegen Frage: Ist es sinnvoll oder braucht man bei einem Auto einen Verchromten Motorraum??
Ich hoffe der Text kommt nicht in den Falschen hals und Ihr könnt meine Frage nun besser verstehen!
in Ninja-Tuning-Werkstatt
14.12.2014 18:28
von
Stahlwade
• Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte
Was garnich geht an der Wurzelmühle ist die klare Frontscheibe und die übergrossen Blinker Scheibe hab ich durch ne Schwarze ersetzt und Blinker durch mini Led
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.