in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.12.2014 20:54
von
jhnz
• Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte
Hallo, wollte mal Fragen ob jemand von euch den Kat entfernt hat, bzw. wie sich das auswirkt in bezug auf Sound,Leistung,Lautstärke. Kommen dann Flammen aus dem Auspuff?
Steinigt mich bitte nicht direkt, will nur wissen was passiert
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
02.12.2014 21:11
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Hmmmm ..... lauter wohl nur wenn du auch am ESD was machst ...... Leistung wäre wohl etwas mehr ..... kannst aber nur messen ... bemerken wirst das nicht ist dafür zu wenig.
Flammen aus dem Auspuff ?????? das erreichst eh nur wenn alles komplett ausgeräumt ist
Auch ist zu 99% eine neue Abstimmung dann fällig da du den Abgasstrang deutlich verändert hast. Also Vergaser bzw Einspritzanlage neu einstellen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.02.2016 11:08
von
Scaz0r
• Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte
Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread nochmal hoch.
Die B hat also in dem Endschalldämpfer einen KAT?
Aber ein Akrapovic z.B. hat eine E-Nummer, mit dem zugehörigen Dokument wo die Legalität des Topfes an der B bescheinigt wird, und das ist dann trotzdem legal? Der Akrapovic (als beispiel) hat dann doch aber keinen Kat drin oder?
Wie kann das sein, dass das Ganze dann legal ist?
Als weiterer Einwurf: Das muss doch mindestens beim TÜV, bei der AU Probleme geben oder? (Und demzufolge auch EIGENTLICH sonst auch - so bin ich nämlich auf den Gedanken gekommen)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.02.2016 13:04
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
Zitat von Scaz0r im Beitrag #10Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread nochmal hoch.
Die B hat also in dem Endschalldämpfer einen KAT?
Aber ein Akrapovic z.B. hat eine E-Nummer, mit dem zugehörigen Dokument wo die Legalität des Topfes an der B bescheinigt wird, und das ist dann trotzdem legal? Der Akrapovic (als beispiel) hat dann doch aber keinen Kat drin oder?
Wie kann das sein, dass das Ganze dann legal ist?
Als weiterer Einwurf: Das muss doch mindestens beim TÜV, bei der AU Probleme geben oder? (Und demzufolge auch EIGENTLICH sonst auch - so bin ich nämlich auf den Gedanken gekommen)
du hast bei der AU abnahmen toleranzen da geht die Anlage ohne KAT ohne weiteres durch.. da fragt der TÜV dann auch kaum mal nach...da müsstest du schon pech haen..steht zumeist auch in der ABE mit aufgeführt..
zuletzt bearbeitet 15.02.2016 13:05 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.02.2016 16:10
von
Bodo66 (gelöscht)
Komplettanlage bekommste nur per Einzelabnahme eingetragen. Die kostet Geld ... Nach dem Krümmer kräht aber eh kein Hahn. Wichtig ist ne e-Nr. auf dem ESD passend zu deinem Modell. Damit ist der Drops eigentlich schon gelutscht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.02.2016 17:28
von
LetsFlight
• Windel-Wetzer | 18 Beiträge | 27 Punkte
Habe hier einen Remus für die 636b mit ABE liegen, und auf der ABE steht das der Kat entfällt. Da es eh nur ein U-Kat ist spielt das beim Tüv keine große Rolle da die Toleranzen echt hoch sind.
So wurde mir das zumindest beim letzten Tüv Thermin gesagt.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
16.02.2016 12:42
von
Scaz0r
• Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte
Ich habe ein bisschen Recherche betrieben und herausgefunden wo der KAT der 636B genau liegt. man sieht auch gut, dass es ein Reflexionsschalldämpfer ist..
Nur der Vollständigkeit halber Hat mich nicht losgelassen die Frage
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.