#1

Erfahrung mit Kat entfernen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.12.2014 20:54
von jhnz • Windel-Wetzer | 23 Beiträge | 23 Punkte

Hallo,
wollte mal Fragen ob jemand von euch den Kat entfernt hat, bzw. wie sich das auswirkt in bezug auf Sound,Leistung,Lautstärke.
Kommen dann Flammen aus dem Auspuff?

Steinigt mich bitte nicht direkt, will nur wissen was passiert

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#2

RE: Erfahrung mit Kat entfernen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.12.2014 21:11
von mal-schaun • Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte

Hmmmm ..... lauter wohl nur wenn du auch am ESD was machst ...... Leistung wäre wohl etwas mehr ..... kannst aber nur messen ... bemerken wirst das nicht ist dafür zu wenig.

Flammen aus dem Auspuff ?????? das erreichst eh nur wenn alles komplett ausgeräumt ist

Auch ist zu 99% eine neue Abstimmung dann fällig da du den Abgasstrang deutlich verändert hast. Also Vergaser bzw Einspritzanlage neu einstellen.

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#3

RE: Erfahrung mit Kat entfernen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 02.12.2014 23:54
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #2


Flammen aus dem Auspuff ?????? das erreichst eh nur wenn alles komplett ausgeräumt ist




Och, Auslassventile richtig, also richtig richtig richtig zu locker einstellen, dann fährste mit Dauerflamme...

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#4

RE: Erfahrung mit Kat entfernen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.12.2014 17:16
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

mal ne doofe Frage in den Raum geworfen ....

hat die B überhaupt nen Katalysator?

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#5

RE: Erfahrung mit Kat entfernen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.12.2014 17:39
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von The-day_walk3r im Beitrag #4
mal ne doofe Frage in den Raum geworfen ....

hat die B überhaupt nen Katalysator?


dachte ich bis eben jedenfalls, jetzt bekomm ich ehrlich gesagt Zweifel

zuletzt bearbeitet 12.12.2014 17:49 | nach oben springen

#6

RE: Erfahrung mit Kat entfernen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.12.2014 17:58
von Gelöschtes Mitglied
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Ja, die B hat einen Kat. Die A auch schon.

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#7

RE: Erfahrung mit Kat entfernen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.12.2014 18:00
von StevieO • Übernachtet im Forum! | 3.149 Beiträge | 3303 Punkte

....Ich glaube der wurde ab dem j Modell verbaut....100% sicher bin ich mir auch net.

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#8

RE: Erfahrung mit Kat entfernen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 12.12.2014 18:13
von Gelöschtes Mitglied
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Die B hat einen ungeregelten Kat, der in dem schweren, häßlichen, globigen orig. Topf steckt.

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#9

RE: Erfahrung mit Kat entfernen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.12.2014 08:21
von The-day_walk3r • Ninja-Treiber | 81 Beiträge | 81 Punkte

gut zu wissen ^^

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#10

RE: Erfahrung mit Kat entfernen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2016 11:08
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread nochmal hoch.

Die B hat also in dem Endschalldämpfer einen KAT?

Aber ein Akrapovic z.B. hat eine E-Nummer, mit dem zugehörigen Dokument wo die Legalität des Topfes an der B bescheinigt wird, und das ist dann trotzdem legal?
Der Akrapovic (als beispiel) hat dann doch aber keinen Kat drin oder?

Wie kann das sein, dass das Ganze dann legal ist?

Als weiterer Einwurf: Das muss doch mindestens beim TÜV, bei der AU Probleme geben oder?
(Und demzufolge auch EIGENTLICH sonst auch - so bin ich nämlich auf den Gedanken gekommen)

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#11

RE: Erfahrung mit Kat entfernen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2016 12:17
von ZionLion • Speed-Junkie | 207 Beiträge | 254 Punkte

Meine B hat nen MIVV GP der sicher auch keinen KAT drinne hat und beim TÜV gab's da keine Probleme

Thema Flammen, Killer raus beim MIVV und ab geht's!

zuletzt bearbeitet 15.02.2016 12:18 | nach oben springen

#12

RE: Erfahrung mit Kat entfernen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2016 13:04
von ayran • Cheffe | 37.691 Beiträge | 38466 Punkte

Zitat von Scaz0r im Beitrag #10
Aus aktuellem Anlass hole ich den Thread nochmal hoch.

Die B hat also in dem Endschalldämpfer einen KAT?

Aber ein Akrapovic z.B. hat eine E-Nummer, mit dem zugehörigen Dokument wo die Legalität des Topfes an der B bescheinigt wird, und das ist dann trotzdem legal?
Der Akrapovic (als beispiel) hat dann doch aber keinen Kat drin oder?

Wie kann das sein, dass das Ganze dann legal ist?

Als weiterer Einwurf: Das muss doch mindestens beim TÜV, bei der AU Probleme geben oder?
(Und demzufolge auch EIGENTLICH sonst auch - so bin ich nämlich auf den Gedanken gekommen)


du hast bei der AU abnahmen toleranzen da geht die Anlage ohne KAT ohne weiteres durch..
da fragt der TÜV dann auch kaum mal nach...da müsstest du schon pech haen..steht zumeist auch in der ABE mit aufgeführt..

zuletzt bearbeitet 15.02.2016 13:05 | nach oben springen

#13

RE: Erfahrung mit Kat entfernen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2016 15:56
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Klingt gut. Danke!

Hab da einen Plan bezüglich Akra Titan Komplettanlage und Eintragung

zuletzt bearbeitet 15.02.2016 15:56 | nach oben springen

#14

RE: Erfahrung mit Kat entfernen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2016 16:10
von Bodo66 (gelöscht)
avatar

Komplettanlage bekommste nur per Einzelabnahme eingetragen. Die kostet Geld ...
Nach dem Krümmer kräht aber eh kein Hahn. Wichtig ist ne e-Nr. auf dem ESD passend zu deinem Modell.
Damit ist der Drops eigentlich schon gelutscht.

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#15

RE: Erfahrung mit Kat entfernen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 15.02.2016 17:28
von LetsFlight • Windel-Wetzer | 18 Beiträge | 27 Punkte

Habe hier einen Remus für die 636b mit ABE liegen, und auf der ABE steht das der Kat entfällt.
Da es eh nur ein U-Kat ist spielt das beim Tüv keine große Rolle da die Toleranzen echt hoch sind.

So wurde mir das zumindest beim letzten Tüv Thermin gesagt.

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#16

RE: Erfahrung mit Kat entfernen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2016 07:09
von ayran • Cheffe | 37.691 Beiträge | 38466 Punkte

Ist auch so bei endpötten
Da passen die Werte immer noch

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#17

RE: Erfahrung mit Kat entfernen 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.02.2016 12:42
von Scaz0r • Fulltime-Profi | 269 Beiträge | 503 Punkte

Ich habe ein bisschen Recherche betrieben und herausgefunden wo der KAT der 636B genau liegt.
man sieht auch gut, dass es ein Reflexionsschalldämpfer ist..

Nur der Vollständigkeit halber
Hat mich nicht losgelassen die Frage

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