RE: Choke und bremsen geht Motor aus.

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.12.2014 23:09
von Gelöschtes Mitglied

Das wäre technisch aber richtig. Das motorrad im Leerlauf blubbern zu lassen, belastet die Mechanik viel mehr, als gleich loszufahren. Natürlich nicht hochdrehen, etwa 10km bei max 6000u/min r kuchen da, um das Öl auf betriebsthemperatur zu bringen.
Um eine optimale Schmierung zu gewährleisten, ist ein Öldruck notwendig, damit es überhaupt bis an die Nockenwellen gelangt und es muss auchbetwas 75grad haben, um die optimale viskosität zu erreichen. Bei Leerlauf bleibt es zu lange zu kalt und kommt ewig nicht überall hin.
Am besten wäre, anziehen, choke (wenn nötig), anmachen, losfahren. Nach einigen min oder rundem motorlauf Choke raus.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 17.12.2014 23:12
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Stahlwade im Beitrag #20
Ja aber das eine hat hier mim anderen nix zu tun.In welcher Leerlaufdrehzahl blubbert deine Wurzelmühle? ? Der Choke hat mit den Bremsen soviel zu tun wie Kühe Eier legen.Das einzigste wäre du Bremst kuppelst aus und dir stirbt der Motor ab.Dazu wäre deine Drezahl hilfreich.Warum fährst du überhaupt mit choke würde ich meinem Moppet nie antun.Erstens springt sie immer ohne sofort an und dann läuft sie warm minimum bis Jacke an Helm auf Handschuh an. Aber choke rein Gang rein los wäre mir nix.

wobei Du keinen Choke an Deiner Mopete hast

Sehe oft wirklich mistig eingestellte Vergasermopeten, bei denen es einfach ein wenig Feingefühl des Treibers im Umgang mit dem Choke braucht, damit diese mistig eingestellten Mopeten einigermaßen im Übergang kalt/warm am "Leben" erhalten werden müssen.......Stichwort Wartungsstau..... Geld sparen wollen.....oder auch leider ab und an schlechte Werkstätten

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2014 09:37
von Imperator316 • Fulltime-Profi | 505 Beiträge | 524 Punkte

Hat hier nichtmal irgendwer geschrieben, dass warmlaufen lassen auf dem Seitenständer zudem noch Suboptimal ist, da dass Moped nicht gerade steht?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2014 09:38
von Sascha555 • Speed-Junkie | 185 Beiträge | 307 Punkte

Zitat von Stahlwade im Beitrag #20
Ja aber das eine hat hier mim anderen nix zu tun.In welcher Leerlaufdrehzahl blubbert deine Wurzelmühle? ? Der Choke hat mit den Bremsen soviel zu tun wie Kühe Eier legen.Das einzigste wäre du Bremst kuppelst aus und dir stirbt der Motor ab.Dazu wäre deine Drezahl hilfreich.Warum fährst du überhaupt mit choke würde ich meinem Moppet nie antun.Erstens springt sie immer ohne sofort an und dann läuft sie warm minimum bis Jacke an Helm auf Handschuh an. Aber choke rein Gang rein los wäre mir nix.

1100

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.12.2014 09:42
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

also meine neuner muss ich an den kalten tagen erst mal zwei minuten mit choke laufen lassen, weil man ansonsten nach ein paar km meint der vergaser ist total verstellt..
mit warmlaufen..wenn man die zwei minuten so nennen kann läuft sie seidenweich..
ich finde das auch ungewöhlich,
da meine sechser auch bei minusgraden nur mit choke gestartet werden musste und du den nach 500 m rausnehmen konntest..es machte dann auch später keine mucken..
aber ich geb dir recht..da laufen einige maschinen wie n sack muscheln neben einen aus der vergasergeneration..
die neuner geht im frühjahr einmal zum händler, inspektion im rahmen der garantie , dazu vergaser reinigen und syncro..
danach geh ich eh selber dran

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 198 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 198 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen